IMM 2025 wird verschoben

• Sehr blöd für alle die schon was gebucht haben...

Bei solchen Preisen ist es kein Wunder das sie keine Tickets verkaufen....

Auf Erfahrung vertrauen

• Zitat

Die Ticketpreise für das IMM 2025 wurden sorgfältig anhand der Kosten für die Veranstaltung und der Ticketverkäufe früherer IMM-Veranstaltungen in Großbritannien berechnet. Aufgrund der gestiegenen Kosten im vergangenen Jahr mussten wir 3.500 Tickets verkaufen, um die Ausgaben zu decken. Leider haben wir noch nicht einmal die Hälfte geschafft

Dann wird es es wohl kein IMM meht auf der Insel geben können.

• Es ist wirklich schade daß es abgesagt wurde. Aber ich finde das der Preis für ein solches Event immer noch fair ist. Wenn man an andere Events in dieser Größe denkt Wacken , Fusion usw. Dort sind die Preise noch weit aus höher und die Leute Zahlen es auch und es ist auch angemessen für 5 Tage Unterhaltung. Die Mini-Welt ist nach diesem Event im hier und jetzt angekommen und das sind die Preise. Ich arbeite selber in der Veranstaltungsbranche und das ist wirklich ein hartes Pflaster. Darum war der Preis von 160Pfund schon fair. Diese Preissteigerungen sind natürlich für alle etwas überraschend gekommen, da wir die vergangenen IMMs noch vor Corona bezahlt haben. Dieser Zeitliche Bonus ist jetzt einfach aufgebraucht. Wir müssen uns einfach daran gewöhnen das die Preise steigen. Wie hoch wird man sehen aber 60€ Tickets wird es wohl nicht mehr geben.

Ich selber habe auch ein Ticket und natürlich schon die Fähre und ein Hotelzimmer in Calais gebucht. Das Geld wird wahrscheinlich auch weg sein. Ich wollte mich nur Mal gerne auch als betroffener meinen Senf dazu beitragen.

• Ist halt immer die Frage des Gegenwerts.

Bei Wacken, Fusion und Co. hat man mitunter echt gute und teure Bands dabei. Gilt ja eigentlich für jedes Musikfestival.

160£ fürs Zelten auf einem Acker fühlt sich halt nicht unbedingt nach einem guten Deal an. Und das wurde ja so auch offen kommuniziert.

Dass so wenig Tickets verkauft wurden wundert mich nicht wirklich.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Mini-Szene auf der Insel keinen bleibenden Schaden dadurch erleidet… :frown:

• ….. und wer Fähre, Hotel und Co gebucht hat, kann noch immer ein Wochenende auf der Insel verbringen ….. wenn er das Spritgeld noch dazu schmeissen will ….

• Den Preis vom IMM mit dem Vergleich eines Musik Festival zu rechtfertigen findich schon weit hergeholt..

Back to the roots sollte das Motto sein.

Es brauch nen Platz, ein Zelt /Halle, Pinkelbude und Dusche (möglichst getrennt), 2-3 Bands, und das Programm macht man sich selbst. Gibt schließlich genug zu gucken... Aber heute muss man ja Entertainet werden.

Aber wenn selbst die Toiletten für 3500 Leute auf der Insel schon 30.000 Pfund oder Euro? Kosten macht da doch gar keine Sinn mehr...

• Ist halt immer die Frage des Gegenwerts.

Bei Wacken, Fusion und Co. hat man mitunter echt gute und teure Bands dabei. Gilt ja eigentlich für jedes Musikfestival.

160£ fürs Zelten auf einem Acker fühlt sich halt nicht unbedingt nach einem guten Deal an. Und das wurde ja so auch offen kommuniziert.

Dass so wenig Tickets verkauft wurden wundert mich nicht wirklich.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Mini-Szene auf der Insel keinen bleibenden Schaden dadurch erleidet… :frown:

Wacken hat auch Mal bei 12DM angefangen und jetzt kostet das Ticket auch 333€ . Es ist ein Hobby und jeder muss es selber entscheiden was der "Spaß" kosten darf.

Und in Wacken usw. Zeltet man auch nicht besser.

Ich denke nicht das es nur die Mini-Szene in UK treffen wird, sondern auch gleich das kommende Jahr. Da die Preise ja jetzt schon gedeckelt sein müssen da es ja eine Schmerzgrenze gibt, wie man ja gerade merkt. Es wird für das Team in Polen jetzt gerade sehr schwierig gemacht wie sie Ihre Preise gestalten können.

• Davon ab fällt ihnen das auch früh auf, 2 Wochen vor Beginn... Da müssten die doch schon mit so vielen Sachen in Vorleistung sein das sich die Leute mit Ticket auch noch Sorgen um Erstattung machen können...

Ich freu mich auf die Polen nächstes Jahr!

• Den Preis vom IMM mit dem Vergleich eines Musik Festival zu rechtfertigen findich schon weit hergeholt..

Back to the roots sollte das Motto sein.

Es brauch nen Platz, ein Zelt /Halle, Pinkelbude und Dusche (möglichst getrennt), 2-3 Bands, und das Programm macht man sich selbst. Gibt schließlich genug zu gucken... Aber heute muss man ja Entertainet werden.

Aber wenn selbst die Toiletten für 3500 Leute auf der Insel schon 30.000 Pfund oder Euro? Kosten macht da doch gar keine Sinn mehr...

Ich gebe dir da völlig Recht das es auch ruhiger sein könnte aber die Grundkosten für so eine Menge an Menschen ist doch schon sehr hoch. Die Infrastruktur ist einfach der größte Kostenfresser.

• Davon ab fällt ihnen das auch früh auf, 2 Wochen vor Beginn... Da müssten die doch schon mit so vielen Sachen in Vorleistung sein das sich die Leute mit Ticket auch noch Sorgen um Erstattung machen können...

Ich freu mich auf die Polen nächstes Jahr!

Ich finde auch das der Zeitpunkt etwas spät gewählt wurde. Sie haben vor 3 Tagen noch geschrieben das man Tickets kaufen soll.

Nicht ganz fair gespielt wie ich finde.

Ich freue mich jetzt noch umso mehr auf das kommende Jahr

• Mini treffen ist ja auch ein Familien Event. Also für partner und Kinder locker mal 800 Eintritt....

Geht einfach gar nicht.

Gerade bei den Bands kann man sparen. Musik ok aber da tuts auch ein Dj. Das ist ein Mini treffen kein Musik Festival.

Da hätte es garantiert Möglichkeiten gegeben das alles für einen vernünftigen Preis auszurichten.

Glaub bei 150 hätte sich keiner beschwert.

Auf Erfahrung vertrauen

• na zum glück hab ich noch nix gebucht,

bin aber eigentlich sehr enttäuscht

:crying:

Interessante Logik

Man kauft keine Tickets bzw. wartet auf den letzten Drücker und weil der Veranstalter das Event absagen muß, weil er im Vorfeld nicht genug Tickets verkauft, ist man enttäuscht.

Ähm...ja....kann man machen..:facepalm:

Zitat

....und Genehmigungen und Platzmiete und Sicherheitskonzept inkl. Security und Sanitäter und und und....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Andy ist mit doch bewußt, daß sind Dinge die nie jemand sieht und auch reinhauen.

Aber die sind kalkulierbar. UND wenn ich unterm Strich 630.000 Pfund stehen haben muss (ohne essen usw. was es sonst immer noch gab) und erst danach 1 penny hängen bleibt, hab ich mich irgendwo auf dem Weg verirrt... Oder verrechnet.

Egal, ist schade für alle diejenigne, die fürs IMM geplant haben und sich drauf gefreut haben.

PS. Hab auch schon mal 10 Jahre lang, Wochenendeveranstaltungen für 1-2000 Leute mit organisiert. :wink:

• Interessante Logik

Man kauft keine Tickets bzw. wartet auf den letzten Drücker und weil der Veranstalter das Event absagen muß, weil er im Vorfeld nicht genug Tickets verkauft, ist man enttäuscht.

Ähm...ja....kann man machen..:facepalm:

....und Genehmigungen und Platzmiete und Sicherheitskonzept inkl. Security und Sanitäter und und und....

Tja,

danke für die kritik

ich bemühe mich, es das nächste mal besser zu machen, und beschwer mich dann sicher nicht, daß ich trotz frühbucher schnäppchen erst nix bekommen hab.

dieser sinnvolle hinweis ist gratis hoffentlich nicht umsonst
    wer unbedingt was dafür löhnen will --> dose bier sag ich nicht nein
    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
    :thumbs_up:Meine Inno deTomaso Abenteuer:thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!