Mmh, gibt es nichts, was man eindch machen kann? Hab ja stink normale Sitze und Rückbank.
Meine 2 Beckengurte sind am Bodenblech befestigt, da keine B Säule.
ALso nur Hosenträger Gurte? Wie bekomme ich die fest hinten? Bin echt überfragt...
Mmh, gibt es nichts, was man eindch machen kann? Hab ja stink normale Sitze und Rückbank.
Meine 2 Beckengurte sind am Bodenblech befestigt, da keine B Säule.
ALso nur Hosenträger Gurte? Wie bekomme ich die fest hinten? Bin echt überfragt...
Fährst du mit Passagieren hinten? Denke eher nicht. Dann kannst du die Aufnahmen hinten an der Rückbank der beckengurte gut für Hosenträger Gurte nehmen. 3 Punkt ansonsten wird nix ohne erhebliches basteln gehen und dann muss der tüv ja noch abnicken. Alternativ zur Rückbank unten geht auch Hutablage, mit entsprechenden Adaptwr Platten etc . Aber besser und sicherer ist eben Aufnahme unten .
Sicherlich ginge auch basteln. Aufnahme einschweißen in B-Säule eben kurz vor Ende, dann iwie Systeme von anderen Kfz , die gleiches Problem so lösen.Gibt es garantiert. Ist es dir das wert? Mit dem gartengestühl im Mini, ohne Airbag, , ohne Seitenaufprallschutz ,allen anderem…Ernsthaft Gedanken über Sicherheit? Vorne ist ein Mini sehr stabil dank der konsteuktion. Schwierig ist seitenaufprall und generell die Sitze (hängt an dünnem Haken ) . So … no Risk. no Fun . Wenn es um Sicherheit geht, dann eher anderes Gefährt. Ist leider so. Ich hab mehrere Unfällt im Mini gehabt und es ist erstaunlich gut gegangen . Mini danach kernschrott, aber ich intakt (weitestgehend …Kopf war vorher schon anders, kein Folgeschaden 🤣🤣)
Hey, ja hatte früher nen Mini Spezial, aber mit normalen Gurten. War ja kein Cabrio.
Ich denk mir wäre sicherer, weil ja nen Beckengurt nicht so gut hält, obwohl ich ja keinen Satz bauen will🍀🍀🍀🍀🍀
Ich nehme zwar hinten nicht oft jemanden mit, aber ab und an.z.B zu treffen bei mir um die Ecke..Wäre ja sonst schade.
Mach halt für dich Hosenträger Gurte rein und wenn jeman mit nimmst nimmst nur die beckengurte.
Yuhu, hab eben mit Mengers telefoniert. Er meinte, man müsse für 3 Punkt Gurte zusätzliche Bleche einschweißen w3gen TÜV. Wisst ihr dazu etwas?
Habe ich doch geschrieben 😉
Ich hab bei mir im mengers cabrio tatsächlich normale dreipunktgurte. Das hat allerdings auch noch kleine Ansätze der B Säule.
Okay🤟😉
Yuhu, hab eben mit Mengers telefoniert. Er meinte, man müsse für 3 Punkt Gurte zusätzliche Bleche einschweißen w3gen TÜV. Wisst ihr dazu etwas?
Deswegen ja Hosenträgergurte als Alternative. Selbst mit den eingeschweißten Blechen ist 3 Punkt beim Cabrio mist weil die B Säule so tief ist.
Mein tüv Prüfer hat beim Camarotta gesagt rausgeschleudert werden ist besser als drinsitzen und wo drauf fahren 🤣
Ja manchmal ist ohne Gurte besser
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!