Hallo
Sind die Umrandungen beim 1300 er Inno anders wie bei den aktuellen Mini's ?
Oder gibt es Unterschiede ?
Danke vorab
Dieter
Hallo
Sind die Umrandungen beim 1300 er Inno anders wie bei den aktuellen Mini's ?
Oder gibt es Unterschiede ?
Danke vorab
Dieter
Wenn ich mich recht entsinne, waren sie leicht anders. Bin mir aber nicht 100%ig sicher mehr. Hast du denn noch originale von Rover gebraucht genommen, oder was nachgebautes? Die um 2000 noch vertriebenen Nachbauten waren echt grottig. Da gingen bis zuletzt nur Originalen.
Sind doch auch aus Edelstahl während Austin Rover aus Alu sind....odda?
Sind anders. Untereinander nicht gut passend.
Die Innoleiste sitzt höher. die Grillecken ziehen höher rauf.
Die englischen kosten nix (also verglichen mit Inno) sind aber nicht aufarbeitbar. Inno ist Edelstahl, englisch ist in der Regel Alu eloxiert.
Bekommt man denn überhaupt irgendwo noch neue Inno Ecken?
Mit Glück schon einfach bestellen geht eher nicht.
Wollte doch sagen, hab nix gefunden. Auch bei den einschlägigen Italienern. Daher wird man wohl oder übel mit modifizierten 🇬🇧 Teilen aus Alu leben müssen
Es gibt Dinge, die werden halt in Gold aufgewogen und die Edelstahlecken und Haubenleiste gehören dazu.
Mir selber, gefallen die Edelstahlteile einfach besser.
Gruß
Ja, nützt aber Nix, wenn der Markt nix hergibt (zumindest derzeit anscheinend nicht). Dann hilft nur Alternative verbauen und hoffen und geduldig sein. Letztens war zumindest mal eine gebrauchte Haubenleiste mal bei Kleinanzeigen.
Ja, nützt aber Nix, wenn der Markt nix hergibt (zumindest derzeit anscheinend nicht). Dann hilft nur Alternative verbauen und hoffen und geduldig sein. Letztens war zumindest mal eine gebrauchte Haubenleiste mal bei Kleinanzeigen.
Man muss halt suchen. Wie früher bei 7,5 Zoll Bremsen oder so.
Sind halt viele verwöhnt von Lieferung am nächsten Tag...
Da es Regnet und ich keine Lust habe zu den Innoteilen zu laufen mal eine Frage ist die umrandung Magnetisch?
Da es ja anscheinend Edelstahl ist, eher nicht magnetisch
Da es ja anscheinend Edelstahl ist, eher nicht magnetisch
War ja klar das die Antwort kommt...
Warum sind dann die Fensterrahmen magnetisch?
Mir wäre es recht wenn einer ne 100% Antwort gibt.
Es kommt auf die Legeierung an, die Ecken und Leiste sind nicht Magnetisch.
Die einfachste art zu erkennen, an der Farbe, am Gewicht und am Klang, wenn du mit etwas dagegen klopfst,
Alu klingt dumpf und Edelstahl hell.
Gruß
Ich hab hier Nix zum Testen leider, was erwartest du?
ist die umrandung Magnetisch
Ecken und Leiste kann ich nicht sagen, die einteilige Umrandung und der Edelstahl-Grill sind magnetisch.
Ich hab hier Nix zum Testen leider, was erwartest du?
Eine Antwort die mir weiter hilft, das Edelstahl oft nicht magnetisch ist weiß ich auch. Nur gab's beim Inno eben auch magnetisches Edelstahl und auch verchromtes wie die Lampenringe und Stoßstangen.
Wäre halt praktisch gewesen um nicht alle einzeln in die Finger nehmen zu müssen....
Wenn du sie nebeneinander liegen hast, wirst du sofort den Unterschied erkennen.
Ich mache nachher mal ein Foto, dann siehst du es.
Gruß
Wenn du sie nebeneinander liegen hast, wirst du sofort den Unterschied erkennen.
Ich mache nachher mal ein Foto, dann siehst du es.
Gruß
Ja schon, sind matter dazu muss ich sie aber sauber machen
Da es Regnet und ich keine Lust habe zu den Innoteilen zu laufen mal eine Frage ist die umrandung Magnetisch?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!