• Wenn ich mich recht entsinne, waren sie leicht anders. Bin mir aber nicht 100%ig sicher mehr. Hast du denn noch originale von Rover gebraucht genommen, oder was nachgebautes? Die um 2000 noch vertriebenen Nachbauten waren echt grottig. Da gingen bis zuletzt nur Originalen.

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Sind anders. Untereinander nicht gut passend.

Die Innoleiste sitzt höher. die Grillecken ziehen höher rauf.

Die englischen kosten nix (also verglichen mit Inno) sind aber nicht aufarbeitbar. Inno ist Edelstahl, englisch ist in der Regel Alu eloxiert.

Innocenti Mini Cooper 1300 Export 02/74: Geht vorran. Wartet auf Lack (Prugna/Bianco Avorio). Motor und Achsen müssen noch...
    Rover ERA Mini Turbo: Geht ganz ordentlich.
    Rover Mini MPI: Läuft.

• Bekommt man denn überhaupt irgendwo noch neue Inno Ecken?

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Wollte doch sagen, hab nix gefunden. Auch bei den einschlägigen Italienern. Daher wird man wohl oder übel mit modifizierten 🇬🇧 Teilen aus Alu leben müssen

• Ja, nützt aber Nix, wenn der Markt nix hergibt (zumindest derzeit anscheinend nicht). Dann hilft nur Alternative verbauen und hoffen und geduldig sein. Letztens war zumindest mal eine gebrauchte Haubenleiste mal bei Kleinanzeigen.

• Ja, nützt aber Nix, wenn der Markt nix hergibt (zumindest derzeit anscheinend nicht). Dann hilft nur Alternative verbauen und hoffen und geduldig sein. Letztens war zumindest mal eine gebrauchte Haubenleiste mal bei Kleinanzeigen.

Man muss halt suchen. Wie früher bei 7,5 Zoll Bremsen oder so.

Sind halt viele verwöhnt von Lieferung am nächsten Tag...

Auf Erfahrung vertrauen

• Da es ja anscheinend Edelstahl ist, eher nicht magnetisch

• Ich hab hier Nix zum Testen leider, was erwartest du?

• Ich hab hier Nix zum Testen leider, was erwartest du?

Eine Antwort die mir weiter hilft, das Edelstahl oft nicht magnetisch ist weiß ich auch. Nur gab's beim Inno eben auch magnetisches Edelstahl und auch verchromtes wie die Lampenringe und Stoßstangen.

Wäre halt praktisch gewesen um nicht alle einzeln in die Finger nehmen zu müssen....

Auf Erfahrung vertrauen

• Wenn du sie nebeneinander liegen hast, wirst du sofort den Unterschied erkennen.

Ich mache nachher mal ein Foto, dann siehst du es.

Gruß

Ja schon, sind matter dazu muss ich sie aber sauber machen :madgo::rotfl:

Auf Erfahrung vertrauen

• Da es Regnet und ich keine Lust habe zu den Innoteilen zu laufen mal eine Frage ist die umrandung Magnetisch?

ja, ist magnetisch

Gruß, Thomas Peteja

Mini IG Oldenburg

- 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!