Servus hab im Speedster Thema mal angefangen zu berichten aber damit es nicht untergeht und vielleicht interessiert es jemand explizit eröffne ich ein Thema über den Kofferraumdeckel in der Karosserieabteilug . Grundidee ist selber eine Kofferraumhaube aus Aluminium zu fertigen. Die Idee kam weil der von Razi gefertigte Kofferraumdeckel nur mit sehr viel Zinn in die richtige Form gebracht werden kann. Und bevor alle schreien und sagen, oh je, oh je, wie sieht denn das aus? Ist mein erster Versuch und ist noch nicht geglättet. Das Material ist 1 mm starkes Aluminium. Ich finde den Ansatz gar nicht mal so schlecht. Wird nachher noch einiges an Zeit rum gehen, bevor man die endgültige Form erkennt. Werde morgen weitermachen und mal schauen, wie ich die Kante sauber hinbekomme und dann mal die Form von der Heckklappe ausschneiden. An Werkzeug habe ich ein Sandsack, ein paar Hammer ein paar selber gemachte Meißel aus Holz und eine Glättmaschiene . Bin natürlich für alle Hinweise und Verbesserungsvorschläge offen.
Aber seht einfach mal selber, was ich heute Vormittag 3 Stunden lang getrieben hab.
Lg Lars

Alu Kofferaumdeckel selber dengeln
-
-
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
:DWäre da nicht eine vorgefräste Holzform besser, wo man das Alu reindengelt?
-
Alles aber wirklich alles wäre besser 🤣🤣🤣
Aber wenn ich eine Holzform fräsen könnte könnte ich sicherlich auch eine komplette Haube fräsen 🤣🤣🤣
Und wo bleibt da die Herausforderung 😉
-
Oberfräse?
-
Oberfräse?
Wenn der Versuch nicht so wird wie ich mir das denke wäre das eine Option 👍
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!