hallo thema auspuff hat sich erledigt habe einen bastuck mit EUzulassung gekauft war auf drei tüvstellen keine möglichkeit den RC40 einzu tragen oder eine tüv neuab nahme zu machen .danke an alle die mir einen tipp gegeben haben .LG-minifred

-
-
Nur Interessehalber: Was haben dir die drei TÜV-Stellen gesagt bezüglich des RC40?
Und hast Du sie angesprochen auf RC40 oder haben das die Prüfer gemacht?
-
Joop,
es macht letztendlich schon einen Unterschied,
ob der Prüfer einfach darüber hinweg sieht,
oder man den AUspuff eintragen lassen kann.
Borny
-
Ich habe über 30ig Jahre RC40 gefahren und nie hat ein TÜV das bemängelt!
Sieht doch ziemlich nach Serie aus!? Keine Schlafende Hunde wecken!
-
Ich habe über 30ig Jahre RC40 gefahren und nie hat ein TÜV das bemängelt!
Sieht doch ziemlich nach Serie aus!? Keine Schlafende Hunde wecken!
War wohl ein Mittelrohr Doppelrohrbrüller.
-
es ist doch ein doppel rohr mittig gewesen ,die prüfer haben mich dir rekt drauf angesprochen.und da sieht kein prüfer hinweg.mf
-
So schön wie alle nur den TÜV im Kopf haben, das nutzt leider gar nichts wenn der „drüber hinweg sieht“ und Du in ne Polizei Kontrolle kommst. Bei uns wird alles stillgelegt was nur irgend einen Zweifel aufkommen lässt.
-
So schön wie alle nur den TÜV im Kopf haben, das nutzt leider gar nichts wenn der „drüber hinweg sieht“ und Du in ne Polizei Kontrolle kommst. Bei uns wird alles stillgelegt was nur irgend einen Zweifel aufkommen lässt.
Wenn die wollen legen die auch einen 100% originalen Mini still.
Polizei hat eh mal gar keine Ahnung von irgendwas, die messen höchstens DB, Rest macht dann auch der TÜV.
-
Hallo Meister Mini,
das mit der die Polizei hat eh von nichts eine Ahnung würde ich so nicht stehen lassen wollen.
Gruß
Uwe
Gibt es hier im Forum keine Polizisten die Mini fahren?
-
Weiß ja nicht wo Du herkommst, aber die Polizei in München hat extrem viel Ahnung von Autos und schaut sich die Autos bis ins Detail an da kannste dir mal sicher sein.
Ich gebe Dir aber auch Recht, die können auch nicht alles wissen, aber ich hatte 1x verdammt viel Glück das mein Auto nicht beschlagnahmt wurde wegen eines angeblich nachgerüsteten Gewindefahrwerks.Google hat geholfen und der alte Fahrzeugkatalog liegt seither im Handschuhfach.
Deshalb würde ich es niemals riskieren wollen mit nicht eingetragenen Teilen herumzufahren. Denn die Kosten für Abschlepper, Verwahrstelle, Gutachter usw. sind ganz schnell 4stellig. Da sind die Kosten für ne Eintragung n Witz dagegen. -
Hallo Meister Mini,
das mit der die Polizei hat eh von nichts eine Ahnung würde ich so nicht stehen lassen wollen.
Gruß
Uwe
Die sollen mal lieber richtige Verbrecher jagen diese faulen Beamten😳, da machen se nix wa🤪?
....ernsthaft: Solange dein Auspuff nicht über 72-74dB hat interessieren sich die Beamten nicht für dich😉, denn das wird im Zweifel mal kurz am Straßenrand gemessen. Und "Zweifel" heißt, du bist zu laut am Streifenwagen vorbeigefahren🥴.
...solange du nicht mit Kavalierstart von Ampel zu Ampel rast bist du mit deinem Mini uninteressant🤷♂️.
Rausgezogen werden Autos mit lauter Klappe, auffälligem Fahrverhalten, im Kreis fahren durch die Innenstadt, Motor aufheulen lassen, rasantes Anfahren und wenn dein finanzierter AMG extrem tief liegt und zu laute Musik aus dem Innenraum die Anwohner belästigt🤨 (deswegen ja auch kein Radio im Mini👍, man muss ja den RC40 von hinten und den offenen Filter von vorne hören können😉)
Alle Polizeibegegnungen, die ich bis jetzt hatte, egal ob Motorad, Streifenwagen oder am Parkplatz war immer nur ein Grinsen oder der Spruch "schönes Auto".
Benimmst du dich hingegen wie "offene Hose" können Beamte natürlich auch anders😉!
Ob dein 1000er ne Doppel HS2 hat ist denen egal, fällt nicht auf, weil nicht mehr bekannt, es sei denn, du legst das dementsprechende Verhalten an den Tag🥴.
-
Richtig heißt es, dass die Polizei deine Eintragung anzweifeln kann und das Fahrzeug neu begutachtet wird, dann hilft dir natürlich der eingetragene RC40 auch nix mehr, bzw. genauer wird er dann zu laut gewesen sein.
...wie gesagt, sich benehmen im Straßenverkehr hilft manchmal schon sehr viel👍
-
hier wird ja vom tüv geredet,habe ja jetzt eine bastuck mit eu zulassung da kann nichts mehr passieren,ist aber nicht mehr so laut.lg minifred
-
....ernsthaft: Solange dein Auspuff nicht über 72-74dB hat interessieren sich die Beamten nicht für dich😉, denn das wird im Zweifel mal kurz am Straßenrand gemessen. Und "Zweifel" heißt, du bist zu laut am Streifenwagen vorbeigefahren🥴.
...solange du nicht mit Kavalierstart von Ampel zu Ampel rast bist du mit deinem Mini uninteressant🤷♂️.
Rausgezogen werden Autos mit lauter Klappe, auffälligem Fahrverhalten, im Kreis fahren durch die Innenstadt,
Ich kann mich an einen Inno B 39 erinnern, der an der B64 im Kreis Holzminden in einer Ortschaft geparkt war und ein Ticket unterm Wischer hatte.
Anzeigen wegen „Betrieb trotz erloschener Betrieberlaubnis“ / Illegaler Auspuff“
An dem Auto montiert eine Bosi-Anlage mit 4 Endrohren, die es für den Inno B39 mit ABE im Zubehör zu kaufen gab ….
-
Doch. Aber halt "nur" Schifffahrtspolizei.
-
Doch. Aber halt "nur" Schifffahrtspolizei.
-
Ich kann mich an einen Inno B 39 erinnern, der an der B64 im Kreis Holzminden in einer Ortschaft geparkt war und ein Ticket unterm Wischer hatte.
Anzeigen wegen „Betrieb trotz erloschener Betrieberlaubnis“ / Illegaler Auspuff“
An dem Auto montiert eine Bosi-Anlage mit 4 Endrohren, die es für den Inno B39 mit ABE im Zubehör zu kaufen gab ….
Das ist der Klassiker mut den vier Endrohren, dass wusste auch die Polizei damals nicht.
Ob das Erlöschen der Betriebserlaubnis so richtig war von den Herren in Uniform zweifel ich aber an.
-
hier wird ja vom tüv geredet,habe ja jetzt eine bastuck mit eu zulassung da kann nichts mehr passieren,ist aber nicht mehr so laut.lg minifred
Es sei denn, sie wird mit der Zeit lauter, dann hilft die Zulassung nix🤷♂️.
Übrigens haben OpelManta, Golf GTI Fahrer ähnliche Probleme🤣, man ist mit Mini da kein Außenseiter...
...meine es gab mal nen Porsche, der hatte ab Werk 100dB eingetragen, ist aber nur gefährliches Halbwissen🤔...vielleicht wäre das ja ne Lösung🤷♂️?
-
Hyundai i30N
Standgeräusch 111dB(A)
Fahrgeräusch 71dB(A)
Und was löst das jetzt ? -
ich kann nur nochmal sagen war auf drei tüv kein schriftstück keine eintragung und keine einzell abnahme ,und das nach 7mal tüv,jo kurze anhöhrung.minifred RC40 doppelrohr.da stimmt doch was nicht.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!