Noch ein Neuer, aber eher ein alter…

• Hallo Minifreunde,

Nachdem ich hier schon Hilfe gesucht und auch erhalten habe, möchte ich mich auch kurz vorstellen.

Eins vorab: zu technischen Themen werd ich (ausser selbst Fragen stellen) wenig beitragen können. Ich hoffe mal, das ist ok.

Über mich: ich heisse Andreas, wohne in Heilbronn und bin jugendliche 53 Jahre alt.

Das erste Kapitel im Buch „Mein Mini & ich“ schlug ich mit 19 Jahren auf: während alle Kumpels sich mit C-Kadett oder Ascona oder Golf 1 ausstatteten, hatte ich schon damals ne Schwäche für unzuverlässige Technik:

erstes Auto war ein Fiat 127 mit absolut abgefahrenen Airbrushs (zumindest meiner Meinung nach). Nachdem dieser den Todesstoss auf einer Kreuzung erhielt, gabs den ersten Mini!
    Junge war ich verschossen in die Fuhre: Schwarz-Rot mit rotem Glasdach, festmontierte Schalensitze mit Hosenträgergurten und ein winziges Lenkrad, kombiniert mit höllischem 45. (?) PS

Hier mal ein paar Photos:

• Leider leider wars mit 19 um meine Fahrkünste nicht allzuweit her: bei einer Bremsung auf nasser Fahrbahn hab ich mich mitsamt Mini von der Fahrbahn verabschiedet und dem Straßengraben „Hallo“ gesagt.
    Dummerweise war da dann ein Wasserablauf, der mit einer Betonplatte abgedeckt war….
    Danach sah der Mini so aus und Kapitel 1 auch geschlossen:

• Hey Andreas und herzlich willkommen! Dein schwarz roter sah ja mal richtig Schick aus, aber such dein SPI gefällt mir sehr gut! Auch wenns nicht immer so scheint sind hier viele unterwegs die nicht als Mini Meister geboren wurden und das ist auch gut so und genau dafür gibts doch dieses Forum damit wir alle von einander lernen können! Viel spaß noch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!