Hat jemand hier schon mal Bestellt?
Ich hatte sie angeschrieben und gefragt welche Reifen man da bekommt.
Die Antwort war echter Mist: "es werden nur Markenreifen vertrieben"
Bei dem Preis tippe ich mal auf Nankang
Bei dem Preis tippe ich mal auf Nankang
Hast Du die schon mal ausprobiert?
Mit 13 und 15 Zoll Nankangs habe ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht.
Ne, leider nicht. Zu meiner aktiven Zeit gab es die noch nicht
Ne, leider nicht. Zu meiner aktiven Zeit gab es die noch nicht
o.k , nicht gut .
Meine nächsten 13" sollten auch Nankang werden.
was ist an denen , denn nicht o.k ?
Ich hab nicht geschrieben, dass die nix sind. Könnte ich auch nicht, weil NULL Erfahrung damit, auch nicht im Bekanntenkreis 🤷♂️
Ich vermute Kingboss.![]()
Oder wgen der zur erwartenden Laufruhe Triangle.![]()
Die Fragestellung ist falsch und sollte doch eher lauten:
Wer bestellt denn da?
Erst recht nach der Antwort die du auf die Anfrage erhalten hast.
Kenne ausser Goodride keinen einzigen der aufgeführten Reifen.....
Ich kenn auch nur die goodride und die waren ok beim Corsa. Aber die haben eh die Abmessungen für Mini nicht
Die 10 Zoll Nankang sind die einzigen Reifen, die ich je fahren bin, die ich nach 300 Kilometer wieder runter gerissen hab und auch nur weil ich nicht kürzer vom Treffen bis zur Reifenmaschine kam...
Optisch wie 145er, fangen unglaublich früh an zu quietschen, Seitenführung wie Wackelpudding. Und Höhenschlag auf 8 von 8 Reifen...
Damit der Fahrspaß vom Mini erhalten bleibt, gibt es für mich nur noch den A032r. Der ist im besten Fall auch nur 8,70 € das Stück teurer als das fragwürdige ebay-Angebot...
ZitatModell: Budget
[...]
maximal 36 Monate alter DOT
[...]
ausschließlich Markenreifen wie MASSIMO, ARIVO, GOODRIDE, LANVIGATOR, APLUS, RADAR, AUSTONE, TRIANGLE, FORTUNE, APTANY, WESTLAKE, DURATURN, SUPERIA, ZEETEX, TOURADOR, SUNNY, ROYAL-BLACK, CHENGSHAN, EVERTON, KINGBOSS, DELMAX uvm.
keine dieser "Marken" sagt mir was...
Der A032r ist relativ gut zu bekommen, außer das man manchmal etwas warten muss, bis der wieder auf Lager ist.
Der ist im Trockenen und überraschenderweise auch und besonders im Nassen dem A008 und dem Falken meilenweit überlegen.
Dafür ist er etwas unkomfortabler und lauter.
Ich hab die seit Anfang letzten Jahres und leider nur 3 Ölwechsel ( ~15.000km) mit denen geschafft, aber das Profil ist noch gut.
Und sogar in der Kälte (bis 0 Grad und ohne Glätte) funktioniert der noch besser als der Yoko iG50 Winterreifen...
Bei 13 Zoll gibt es von Nankang 4 verschiedene Varianten. Die alle verdammt ähnlich heißen, also Obacht...
Der AS-1 ist ähnlich dem 10 Zoll und fällt für mich unter die Kategorie "nöö"
Der AR-1 ist der eine Semislick und würde ich noch oberhalb des A032r einordnen, hab ich bisher nur Gutes von gehört, aber selbst noch nicht gefahren, und keine Aussagen zum Nassverhalten gehört...
Der NS-2R wäre meine Empfehlung, mehr A032r als A008, im Trockenen selbst gefahren für 2 oder 3 Tankfüllungen, echt gut, nass leider nur die Erfahrung aus zweiter Hand, auf der Tour zu IMM in Italien, als ich noch A008 hatte und im Sturzregen es echt ein Eiertanz war mit diesen zu fahren, waren die NS-2R wie auf Schienen...
Der NS-2 wird bei einigen Händlern gelistet, müsste von Profilbild und Preis zwischen den NS-2R und den AS-1 sein...
Aber ich frag mich immer: Die Reifen sind das wichtigste Bauteil am ganzen Auto, da es die einzige Verbindung zum Untergrund sind, da hängt buchstäblich mein Leben dran, sollte ich da nicht den besten (und zum Glück spaßigsten) Reifen wählen?
Ich mein, der Mini ist bei den Meisten ein Spaß-Auto, da sind tausende, wenn nicht zehntausende von Euro und noch mehr Zeit reingegangen und dann wird um jeden Cent bei den Reifen gekämpft...
Dabei sind auch die guten Minireifen nicht mal teuer, für den geerbten Volvo kosten vernünftige Reifen 150€ das Stück...
Ich hab nicht geschrieben, dass die nix sind. Könnte ich auch nicht, weil NULL Erfahrung damit, auch nicht im Bekanntenkreis 🤷♂️
....sorry , falsch gelesen...
Aber ich frag mich immer: Die Reifen sind das wichtigste Bauteil am ganzen Auto, da es die einzige Verbindung zum Untergrund sind, da hängt buchstäblich mein Leben dran, sollte ich da nicht den besten (und zum Glück spaßigsten) Reifen wählen?
Volle Zustimmung und DANKE für diese Aussage!![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!