Liebe Community,
mein Sohn (Mechatroniker im 2ten Lehrjahr) und ich versuchen gerade einen Innocenti 90L wieder auf die Strasse zu bringen, der nun über 30Jahre bei uns in der Ecke stand.
Soweit haben wir nun alles überholt, aber die Bremse will nicht so wie wir wollen.
Wir haben die hinteren Trommeln und die vorderen Bremsscheiben und Beläge neu gemacht (Kolben erschienen noch in Ordnung) und natürlich auch die Bremsschläche. Vorne haben wir aber keine Ersatzteile gefunden - die vom normalen Mini passen nicht. Aber wir haben hier 2 gute gebrauchte aufbereitet.
Nun zum Problem. Der HBZ war völlig fest. Wir haben uns für einen neuen entscheiden und sind dann auf einen GMC227 gestoßen. Passte wunderbar, ausser daß der unteren Anschluß M12 war (der alte hatte hier M10). Das haben wir adaptiert. Der Innocenti hat eine Diagonalaufteilung. Also nicht vorne/hinten, sondern vorne links/hinten rechts (oben an M10) und vorne rechts, hinten links (unten an M12). Jetzt ist es so, daß wir die obere Leitung nicht gefüllt bekommen. Unten, also vorne rechts, hinten links klappt alles wunderbar. Druck auf den Bremsflüssigkeitsbehälter gegeben und gefüllt, dann mit dem Pedal und einer zweiten Person am Nippel entlüftet.
Jedoch: Vorne links und hinten rechts, also der andere Kreis, der am oberen Anschluß sitzt, den bekommen wir nicht gefüllt und damit natürlich auch nicht entlüftet. Man spürt, daß der HBZ am oberen Ausgang zwar Druck entwickelt wenn man die Bremse drückt, aber es wird nicht wirklich Bremsflüssigkeit gefördert. Muss man den irgendwie vorgefallen.. oder muss man da irgendeinen Unterdruck anwenden? Wer hat Tips? Wer weiss an was das liegen könnte?
Wir sind ratlos und kommen im Moment nicht weiter.
Danke und lg aus dem Allgäu!