1998 Mini mit Schiebedach

• Hi zusammen,

Ich überlege bereits seit längerem einen Mini zu kaufen. Ein Kollege hat mir das Forum für Einschätzungen von Angeboten empfohlen.

Ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr mit Eurer Erfahrung das folgende Angebot beurteilen und einschätzen könnt :)

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mini-cooper-rover-1300-/3304312441-216-13483?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Beste Grüße

• Hallo und herzlich Willkommen!

Wenn sich niemand sonst meldet, dann versuche ich das unmögliche mal möglich zu machen. Unmöglich weil ein realistischer Zustand nur vor Ort ermittelt werden kann.

Also auf den ersten Blick sieht er gut aus...auffallend ist folgendes:

- Faltdach macht eine "Wespentaille", heisst ist in der Mitte schmäler als an den Enden -> normales Phänomen, solange es dicht ist...ok.

- Vorn links scheint die Federung etwas nachgegeben zu haben, vermutlich liegt er da schon auf den Anschlaggummis des oberen Querlenkers auf -> nicht ok

- Sitzwange beschädigt, das kommt von der Verwendung der Sitzschienenverlängerung, da dann der Sitz das hintere Ablagefach berührt-> nicht schön, aber auch nicht schlimm

- die beiden linken Instrumente (Tacho und Multistrument) scheinen nicht korrekt vor den Aussparungen im Holzarmaturenbrett zu sitzen

- warum gibt es einen Schalter für Nebelscheinwerfer wenn keine montiert sind?

- in der unteren Mitte des Frontscheibengummis scheint sich der untere Rand zu heben -> sehr wahrscheinlich Rost darunter (typischen SPI und MPI Problem) -> nicht ok

- die Schweißpunkte am linken Kotflügel zwischen Stehblech und Falz sind nicht sichtbar

und

- die Falznaht unter dem linken Scheinwerfer sieht etwas "weicher" aus, nicht so stark konturiert wie auf der anderen Seite

und

- Blinkerbirne links ist "orangener" als rechts...irgendwie scheint(!) da links vorn mal was passiert zu sein, was in einem neuen Kotflügel und Blinker geendet ist

- und last but not least, die Einstiegsleisten/Schweller...was da drunter schlummert wird gar nicht schön sein. Da wird entweder die Einstiegsleiste (Treppenblech mit der Plastik(?)verkleidung) und eventuell auch noch der Seitenschweller ganz oder in Teilen fällig.

Das geben die Bilder in meinen Augen her :wink:

Wenn es zur Besichtigung kommen sollte, dann UNBEDINGT jemanden mitnehmen, der sich mit Minis WIRKLICH auskennt. Eventuell hier im Forum anfragen, ob jemand in der Nähe wohnt oder den du unterwegs aufgabeln kannst.

Es gibt so viele Kontrollpunkte beim Mini Kauf, fast unmöglich die hier mal eben runter zu tippen.

Viel Erfolg!

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!