Frontplatten lassen sich nicht ausrichten

• Hallo Mini Forum,

Ich brauche Hilfe bei der Reparatur meiner Autokarosserie, MPI 1997. Ich habe den Boden und den Kofferraumboden bereits ausgetauscht, aber die vorderen Teile passen nicht zusammen, und das lässt mich die Lust verlieren, dieses Auto zu restaurieren. Kann mir jemand helfen oder jemanden in der Schweiz empfehlen, der mir helfen könnte?
    Ich wäre sehr dankbar!!

• ? und was sind „Frontplatten“ ….

Fotos sagen mehr als tausend Worte.

• „aber die vorderen Teile passen nicht zusammen“

Meint wohl Frontmaske, Kotflügel und Dreiecksbleche…

Karosseriezangen, Blechschrauben, Flex und Fluchen wie ein Bierkutscher, sowie ein Bekannter, der daneben steht und lehrreiche Tipps gibt, haben da immer geholfen „die Lust“ wiederzufinden.

• Ja mei ….

Bei den Engländern und den Ersatzteil-Nachbauern ist „plug&play“ noch nicht angekommen.

Das ist wie loser Tabak … die Tüte musst du dir schon noch selbst drehen.

Ohne Blättchen nix rauchen …

Das ist es, was den Mini-Schrauber vom Kfz.-Mechatroniker abhebt.

Mini-Schrauber „können“ auch ohne OBD 🤡

• Hallo Zusammen, Vielen Dank! Entschuldigung für die späte Antwort, meine Frau hatte Geburtstag. Hier sind die aktuelle fotos. Darauf sieht man, wie es aussieht. Jedes Mal, wenn ich die Seitenflügel an ihren Platz stelle, entsteht ein Spalt von etwa 2 cm zwischen ihnen und der A-Panel an der Tür aber nur unten. Ich vermute, dass etwas mit dem Boden nicht stimmt oder dass die Seitenflügel nicht richtig sitzen. Diese sind übrigens nicht original.

• Darf ich fragen, wieso eine Front komplett verschweißt ist?
    wieso passt du nicht die Kotflügel an die Dreiecksbleche an und wenn die schön sitzen die Frontmaske an die Kotflügel?
    Bei mir sind auch ausschließlich original Teile verbaut, aber wirklich schön haben die nicht gepasst, musste auch alles anpassen, ich vermute, dass du durch das verschweißen fast schon zu steif hinten raus sein könntest, und das die Bearbeitung schwierig macht. Zudem lassen sich kleinere Teile leichter anpassen als ein großer, der alles umschließt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!