Temperaturanzeige-Sensor-Thermostat

• Erste Ausfahrt nach der Winterpause habe ich bemerkt das die Nadel der Temperaturanzeige grade mal das erste Viertel errreicht (Mein verkehrt eingebautes Lüfterrad wird wohl für die exorbitante Kühlleistung nicht verantwortlich sein:laughing:) ! Das einfachste Sensor raus , Gewinde Spuren von Dichtmaterial , wie ich hier gelesen habe braucht der aber Masse , also gereinigt u. wieder rein ! Neu bestellter hat natürlich nicht gepasst (Im Hinterkopf hatte ich noch...ausbauen u. mitnehmen...ja...ja) ! Vermute also Thermostat , habe dazu gelesen u. recherchiert bis mir die Augen geblutet haben : 88°C sollte richtig sein , verbaut mit 2 Dichtungen ?...Die am Kopf ist klar , allerdings gibt es eine aus Kork u. eine gummierte---welche nehmen ? Lemona u. Allesbrit bieten da Thermostate an , allerdings ohne zweite zusätzliche Dichtung.........Also nur Dichtung am Kopf u. rein damit ?

Ein verwirrter Walter

• Beim 998 brauchst du nur eine und ich nehm immer nur Papier. Aber da gehen die Meinungen auseinander. Und dichtmasse am Fühler braucht es nicht, aber stört auch nicht

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Lass dich bitte nicht von der Temperaturanzeige verwirren. Diese sind nicht so ganz genau. Falls nicht vorhanden leg dir ein Laserthermometer zu (ca. 15-25 Euro) und messe damit neben dem Temperatursensor die aktuelle Temperatur. Und du wirst feststellen, dass alles passt.

Die Temperaturanzeige wird über einen Spannungsregler versorgt. Dieser sollte konstant 10 Volt ausgeben. Jedoch auch neue Spannungsregler sind sehr oft nicht wirklich so exakt und geben auch oft nur 9.xx Volt aus. Damit zeigt die Anzeige bereits weniger an.

Lg
    Berni

B.M.C. of Austria
    Ich liebe Minis und lebe davon

Wie wir lieben ist das Leben
    All meine Liebe
    Berni

• Danke Berni ! Thermometer hab ich , sollte also nach aureichend Fahrt etwas um die 88°C anzeigen ? Komm aber erst morgen dazu..muß gerade Holz machen !

Lieben Gruß aus Wien

Walter

PS: Hatte gerade einen Inno De Tomaso in rot im Visier der Deine Visitenkarte trägt ! :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!