Ne HS4 geht schon mehr
Was ist los - Motor stottert ab und zu
-
-
Ich frage halt weil die Nockenwelle ne schärfere ist, wie er oben schreibt (welche💁???) .
Auch keith Calver ST. Profil: "278 deg inlet and 284 deg exhaust".
LG,
Wouter -
Und ich dachte, dass nur die Schüler:innen ihre Hausaufgaben per ChatGPT machen🙈.
Willkommen in der Realität.
-
-
Dann würde ich dann doch mal die 30€ für die Nadel investieren und ausprobieren 😉 Auch ohne Rolling Road…… bis auf einmal mit meinem Renner (und das noch in der ersten Abstimmung) war ich noch nie auf einem Prüfstand 🤷♂️ selbst der 24h Renner wurde von Mano damals auf der Straße abgestimmt (mit 45er Weber)
-
Die Überschrift sagt "stottert ab und zu" und in dem Video sieht man, daß Kollege Wouter Gas gibt , aber die Leistung /Geschwindigkeit abnimmt. Dann, nach ein paar Sekunden, ist das Phänomen verschwunden.
Das soll an einer falschen Nadel liegen? Ändert die ab und zu ihren Durchmesser? Wohl eher nicht...
So wie ich die Geräusche und das Verhalten des Motors im Video einschätze, bekommt der Vergaser phasenweise zu wenig Sprit.
Da bei diesem Motor sehr wahrscheinlich ein Freeflow oder ein LCB Auslasskrümmer verbaut ist, bleibt relativ wenig Platz bis zur Spritpumpe. Daher kann es gut sein, daß Dampfblasen in der Pumpe/Spritleitung entstehen und die Schwimmerkammer das notwendige Spritniveau nicht halten kann.
Eine elektrische Pumpe unterhalb des Tanks wäre eine bessere Lösung, um die mechanische Pumpe aus dem "Heißbereich" heraus zu nehmen.
Wouter mach uns doch mal ein paar Bilder, wie es im Bereich Krümmer/Benzinpumpe aussieht.
Ebenfalls ein ab und zu klemmendes Schwimmernadelventil könnte denselben Effekt hervorrufen.
Und generell: hier wurden einige viele Euros investiert um den Mini schneller und besser zu machen. Genau das Gegenteil ist nun der Fall weil man den ganzen Weg nicht gegangen und am Ende nicht auf einem Leistungsprüfstand gewesen ist.
Ich für meine Person wollte die Haltbarkeit meines Antriebes nicht gefährden und die teuer erkaufte Mehrleistung bis zum letzten PS ausnutzen wollen...aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
-
die leute sind leider bis 2027 völlig ausgebucht.
LG,
Wouter
Ohnehin zweifelhaft. Habe da einige € gelassen und am Ende war das Ergebnis nicht gut. Lambdasonde und verschiedene Nadeln probieren ist der bessere Weg.
-
Lambdasonde und verschiedene Nadeln probieren ist der bessere Weg.
Wenn man weiß, was man da macht...ja, geht auch. Aber dafür muss man z.B. schon mal ein Nadelprofil und wie der Motor sich dazu verhält "lesen" können...ist also eher was für weit Fortgeschrittene

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!