Habe ich auch schon gesehen. Ich wohne bei Osnabrück. Aber an sich ne top Idee!
Suche Sportsitze bis BJ 96
-
-
Am besten wären halt zwei passende Recaros (oder andere) in einem recht guten Zustand. Somit hätte ich nicht direkt die hohen Ausgaben für neu bezogene bzw. für die Arbeit des neu sattelns/beziehens.
Die aus dem T4 wären optisch perfekt. Mein Mini ist himmelblau lackiert, den Innenraum gestalte ich in naher Zukunft eh um. Habe bisher beigen Cordstoff an den Seiten und überm Armaturenbrett, sowie schwarzer Cordstoff bei Hutablage und Armaturenbrett. Da ich die Hebeleisten der Fensterheber neu machen muss und wahrscheinlich eine ZV einbauen werde, habe ich die Türpappen eh schon runter. Habe mir damals auch für Lautsprecher entsprechend doorboards gebaut - Holzrahmen, Formvlies, Kunstharz und beigen Cordstoff drüber.

Den Innenraum kann ich also auch den Sitzen entsprechend anpassen. Schön ist es also, wenn die Sitze zum blauen Auto passen. Wenn nicht, dann ist das halb so schlimm.
-
Dann lass dir doch mal die Maße von denen durchgeben - Breite hauptsächlich . Vielleicht passen die ja doch. Wie groß bist du denn? Frage deshalb, wie weit du ggfs nach hinten musst. Da begrenzen ja die Seitenkästen. Bei Recaro kann es dir passieren, je nachdem wie du die Konsolen baust und positionierst, dass du kaum noch an die Handbremse kommst 😉
-
-
1,7m groß bin ich.
-
Dann passt das ohne Probleme 👍 Ab 1.80-1.85 wird es bisschen schwieriger
-
Habe ich auch schon gesehen. Ich wohne bei Osnabrück. Aber an sich ne top Idee!
Hast du Kontakt zum Osnabrücker Mini-Club? Wenn nein, mr.tailor hier im Forum könnte dir evtl auch etwas weiterhelfen.
-
Leider habe ich keinen Kontakt zum Osnabrücker Mini-Club.
-
Dann passt das ohne Probleme 👍 Ab 1.80-1.85 wird es bisschen schwieriger
Die Sitze aus dem T4??
-
Wie Highlindner schon schrieb,würden die für einen Mini zu mächtig ausfallen - das hat nichts mit deiner Körpergröße zu tun. Er meint sicher die original Mini-Sitzausstattung
-
Genau, oder auch normale Recaros. Beim T4 einfach mal die Maße erfragen und messen am Mini. Bei denen denke ich er keine Chance, aber ist halt Vermutung
-
KI sagt, ist zu breit :D
-
Speckige Pseudo Sportsitze öder Taschenrechner Sitz möbel?
OK.
Mal über den Teller randschauen...
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!