Oder die Schwungscheibe war um 180° versetzt montiert...
Hach, was bin ich heute Abend wieder kreativ ![]()
Oder die Schwungscheibe war um 180° versetzt montiert...
Hach, was bin ich heute Abend wieder kreativ ![]()
Die moderne Nockenwellen aus einem Rohling haben recht wenig Versatz und funktionieren daher meist auch so mehr oder weniger. Aber die alten sind schon eher so 7 grad daneben, das ist zu viel das es den Motor nicht stört.
Okay, interessant.. vielen Dank! Ich denke aktuell eh dass ich wohl ne andere Nocke fahren möchte aber da muss ich mich nochmal genauer einlesen und nen komplettes Konzept machen :)
Das hätte ein durchaus teurer Schaden werden können, wenn die Schwungscheibe im schlimmstenfalls ganz abfliegt oder eben die Kurbelwelle dort vermackt.
Ist zwar ohne die versatzkeile nicht optimal, aber er hätte trotzdem laufen müssen. Fehlen halt paar OS, aber es geht. Wird wohl das Zusammenspiel von vielen Positionen sein, warum der nie ordentlich lief. Aber du hast zumindest eine Basis. Du schriebst, dass die Kolben hin sind?! Eigentlich schade, denn die waren ja mit das feinste bei der ganzen Angelegenheit
In wie fern der nie lief weiß ich auch nicht. Der Schwiegersohn meinte nur dass er nicht lief. Die Kopfdichtung sah auch nicht gut aus, wobei dass auch beim montieren oder demontieren passiert sein könnte. Die Kolben ziehe ich nachher und schaue sie mir an. Der 4. Zylinder war leider komplett fest gerostet. Vielleicht reicht Hohnen, dann könnte ich sie wohl wieder nehmen aber wenn ich aufs nächste Übermaß gehen muss halt nicht. Mal schauen :)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!