Trommel passt nicht auf MS2693

• Hallo zusammen!

Ich bin gerade dabei meinen 850er wieder auf die Straße zu bringen und wollte letzte Woche nach dem Tauschen der Radlager wieder alles zusammensetzen, nun passt die Trommel aber einfach nicht mehr über die Zylinder+Bremsbeläge.

Die Einstellschrauben sind schon ganz auf Anschlag, jedoch werden die Beläge durch die Montage der Federn immer wieder nach außen gedrückt. Allerdings nur auf einer Seite. Die Ankerplatte, Bremszylinder und Beläge sind MS2693 von Minisport (https://www.minisport.com/ms2693-mini-fr…-1959-1984.html) und es sind die Standardtrommeln.

Kennt dieses Problem zufällig jemand, oder war es schon zu spät und ich habe etwas Grundlegendes übersehen? Oder gibt es hier bei vllt. Verarbeitungsungenauigkeiten? Interessanterweise gibt es bei MS2693 auch die Feder zwischen Zylinder und Belag (nicht) mehr.

Herzlichen Dank schonmal und liebe Grüße,
    Bernhard

so sieht es aus:

diese Seite passt:

und hier passt es nicht:

• Genau, lt Bild sind die eben nicht zurückgedreht

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!