Ich bin durcheinander. Lt meinem Mini Kumpel die auch reparieren, kann es,ein Überlauf sein. Keine Ahnung
Öl tropft leicht
-
-
Da ist kein Überlauf. Die motorbelüftung die darüber sitzt geht mit einem Schlauch zur Einspritzung und da kommt normalerweise nicht Öl großartig raus (auch wenn der Schlauch defekt wäre). Der Mini steht doch in einer Mini Werkstatt…die werden sich doch mit den üblichen Ecken auskennen. Fragst du uns weil du eine Einschätzung haben möchtest wie aufwändig das wird um einen Vergleich zu denen zu haben? Wird schwierig, wenn man die Quelle nicht 100%ig beziffern kann. Und eigentlich solltest du der Werkstatt ja vertrauen können…. Lass dir doch mal einen Kostenvoranschlag erstellen. Kannst du ja dann unkenntlich machen und nur die Positionen und den Zeitaufwand posten, wenn du gerne eine 2te Meinung haben möchtest, ok? 😉 also weder Name der Werkstatt sollte erkenntlich sein und auch kein stundensatz… sowas gehört sich nicht, finde ich
-
Ich bin durcheinander. Lt meinem Mini Kumpel die auch reparieren, kann es,ein Überlauf sein. Keine Ahnung
Reparieren und auskennen sind 2 paar schuhe
-
Dann sollte der doch wissen…
-
So, hab ich abgeklärt ist ein Lüftungsloch. Zwischendurch wird ein Tropfen raus gedrückt.
-
Was für ein Blödsinn wird den Leuten erzählt ???
„Lüftungsloch“ …. ich schmeiß mich weg …. -
Ist ja quasi so 😅😅😅 ist ja die Motor-Belüftung. Da kommt auch schon mal Öl raus, meist hoffentlich nur ölnebel. Der sollte dann per Schlauch zum Vergaser/Einspritzung gehenund das mit möglichst „ohne Loch“ im Schlauch…
Sonst läuft der Mini auch nicht rund, weil er darüber Falschluft zieht und eben kondensierendes Öl in Form von Tropfen unters Auto entlässt, was wiederum der Umwelt schadet und den Tüv Prüfer dazu bewegt, dir die Plakette zu verweigern.
Was gedenkt denn die Werkstatt nun dagegen zu unternehmen? -
Naja aber dann stimmt das Foto one jedenfalls nicht. Da solle definitiv kein Öl raus kommen.
Wenn auf der KGE kein Schlauch drauf ist, solle das natürlich einer drauf und wie beschrieben a den Ventildeckel oder den Luftfilter/Vergaser.
Trotzdem bleibe ich bei meiner Vermutung dass halt der Steuerkettendeckel undicht ist, wäre jetzt ja nichts all zu seltenes..
-
Gerade nochmal das Bild angeschaut.. das ist doch hinten, in Fahrtrichtung links oder nicht. Man sieht die Tachowelle die etwas weiter unten ins Getriebe geht. Auf den Vierkant hab ich schon pa mal versucht die Welle zu schrauben wenn man nur von oben durch greift und nicht sieht was man da macht 😂
-
So, hab ich abgeklärt ist ein Lüftungsloch. Zwischendurch wird ein Tropfen raus gedrückt.
Nur warst beim falschen zum abklären, das stimmt definitiv nicht.
Bitte geh zu einem Hobby-Mini Schrauber
-
Seid ihr euch denn sicher, dass die Kommunikation von JJmaus mit ihrer Werkstatt unfallfrei hier wiedergegeben wurde ?
Ich tu mich immer schwer, alles Werkstätten als doof und Scharlatane hinzustellen.
-
Da geb ich dem Kollegen 💯 % Recht. Generell ist die Kommunikation mit der Userin, sagen wir mal ein wenig Gewöhnungsbedürftig 😅
-
Ist jetzt ohne Ölfleck

-
Ist jetzt ohne Ölfleck

Das braucht auch ne Zeit lang bis er wieder da ist. Muss sich erst sammeln
-
Ö.war ein kleiner Loch in Leitung
-
Besser wären Zwei!

-
-
🤣🤣🤣🤣🤣🤣 -
Also vermuten wir mal, dass es der Schlauch von der Motorbelüftung war und daraus der kondensierte Öldampf nach außen gelangt ist und nun dort ein neuer Schlauch verbaut ist. Frl. Maus, auch wenn die Kommunikation schon ein wenig gewöhnungsbedürftig ist mit ihnen, am Ende verstehen wir uns ja doch 😅
-
Ja genau, da lag es dran. Gott wei Dank nicht so kompliziertes
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!