Hallo Leute , hab ein Problem mit meinem Tomaso , vorab bin ein Wald u. Wiesenschrauber (Lachen bei meiner Schilderung erlaubt...aber nur leise
) !
Hab von Innovate ein AFR MTX-L Plus verbaut , Kurzanweisung vom Vorbesitzer : Zündung an , System hochlaufen lassen , grüner Bereich alles gut – Los gehts !
Bis dahin alles gut , wollte nach Wien düsen u. dann Probleme , starkes ruckeln-hüpfen-stottern , nimmt das Gas nicht richtig , MTX im orange-roten Bereich..grad noch zurück geschafft !
Hatte bei Systemstart Fehlermeldung F9 , geschlaugoogelt , bedeutet zu wenig Spannung -Also Batterie aufgeladen , Keilriemen nachgespannt da die Ladekontrolle relativ spät ausging – Start – Läuft , Problem gelöst dachte ich…. !
Dann wieder , schnelle Runde gedreht , läuft super , beim Abstellen noch gedacht was für ein Rennschwein...nächster Tag nur mehr Schwein , wieder das geschilderte Problem !
Das was mich so verwundert..läuft am Vortag wie eine 1 , nächster Tag 0….![]()
Aktuell bei Zündung an , System läuft hoch bis zum Ende der Skala in den roten Bereich , steht bei 22,4 , startet normal , pendelt sich im Leerlauf bei 12,5 – Grüner Bereich ein, Benzindruck 0,8Bar , unter Last dann die geschilderten Probleme !
Jetzt noch der Laie zum MTX-L : Wenn ich es richtig verstanden habe ist das eigentlich ein Mess -Instrument das Daten liefert , aber keine Einwirkung auf den Motor selbst hat ? Im Falle eines defekten Sensors hätte ich also falsche Anzeigen , die sich aber nicht auf den Motorlauf auswirken würden...liege ich da richtig ?
Hoffe auf Euer Schwarmwissen und Hilfe , wäre schön zumindest die Fehlerquelle eingrenzen zu können !