Tomas(O) macht Probleme !

• Hallo Leute , hab ein Problem mit meinem Tomaso , vorab bin ein Wald u. Wiesenschrauber (Lachen bei meiner Schilderung erlaubt...aber nur leise :smile: ) !

Hab von Innovate ein AFR MTX-L Plus verbaut , Kurzanweisung vom Vorbesitzer : Zündung an , System hochlaufen lassen , grüner Bereich alles gut – Los gehts !

Bis dahin alles gut , wollte nach Wien düsen u. dann Probleme , starkes ruckeln-hüpfen-stottern , nimmt das Gas nicht richtig , MTX im orange-roten Bereich..grad noch zurück geschafft !

Hatte bei Systemstart Fehlermeldung F9 , geschlaugoogelt , bedeutet zu wenig Spannung -Also Batterie aufgeladen , Keilriemen nachgespannt da die Ladekontrolle relativ spät ausging – Start – Läuft , Problem gelöst dachte ich…. !

Dann wieder , schnelle Runde gedreht , läuft super , beim Abstellen noch gedacht was für ein Rennschwein...nächster Tag nur mehr Schwein , wieder das geschilderte Problem !

Das was mich so verwundert..läuft am Vortag wie eine 1 , nächster Tag 0….:confused:

Aktuell bei Zündung an , System läuft hoch bis zum Ende der Skala in den roten Bereich , steht bei 22,4 , startet normal , pendelt sich im Leerlauf bei 12,5 – Grüner Bereich ein, Benzindruck 0,8Bar , unter Last dann die geschilderten Probleme !

Jetzt noch der Laie zum MTX-L : Wenn ich es richtig verstanden habe ist das eigentlich ein Mess -Instrument das Daten liefert , aber keine Einwirkung auf den Motor selbst hat ? Im Falle eines defekten Sensors hätte ich also falsche Anzeigen , die sich aber nicht auf den Motorlauf auswirken würden...liege ich da richtig ?

Hoffe auf Euer Schwarmwissen und Hilfe , wäre schön zumindest die Fehlerquelle eingrenzen zu können !

• Zu wenig Spannung lässt ein Motor nicht ruckeln. Entweder stimmt was am Vergaser nicht oder dein Verteiler möchte sich verabschieden.

Auf Erfahrung vertrauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!