• Moin aus Bayern! 👋

    Ich habe meinen Mini von meinem Papa geerbt und möchte ihn wieder zum Leben erwecken. Der Kleine stand ungefähr 15 Jahre in der Ecke und wurde nicht bewegt.

    Das Problem ist, dass sich die Benzinpumpe nicht einschaltet.

    Ich habe bereits alle Sicherungen erneuert und die gelben Relais sind ebenfalls neu.

    An der Benzinpumpe hinten kommen kurz 12 V an, allerdings fällt die Spannung sofort wieder ab.

    Mein Papa hat den Mini damals neu gekauft und den Crashschalter irgendwann durch eine Kabelverbindung ersetzt.

    Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und weiß nicht mehr, was ich noch testen oder erneuern soll.

    Was könnt ihr mir empfehlen? Oder gibt es vielleicht jemanden aus der Region München, der mir – selbstverständlich gegen Bezahlung – helfen könnte, den Kleinen wieder zum Laufen zu bringen?

    Vielen Dank schon einmal für eure Mühe, eure Hilfe und eure Zeit!

    Euer Jakob

  • Also nach 15 Jahren würde ich die mal ausbauen und anschauen wie es im Tank überhaupt aussieht.

    Ist normal das die Benzinpumpe nur kurz angeht und dann erst wieder läuft wenn der Motor an ist.

    Auf Erfahrung vertrauen

  • Wie Meister bereits geschrieben hat:

    Die Benzinpumpe bekommt beim einschalten der Zündung für ein paar Sekunden Strom, um Druck im System aufzubauen und wird danach wieder abgeschaltet.

    Das „Arbeitssignal“ kommt dann über die Drehzahlmeldung des Motors an das Steuergerät.

    Die Pumpe sollte also beim einschalten der Zündung 2-3 Sekunden laufen.

    Wenn sie Strom bekommt und sonst nichts passiert, ist sie wohl oder übel defekt, was nach 15 Jahren Stillstand nicht verwunderlich ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!