• Moin!
    Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Mini25 Jubiläum
    in silber !!!! Zustand egal !
    Finde keinen, vielleicht hat ja jemand von euch ne Idee !?


    Danke, Rebekka:)

  • Viel Erfolg dabei. Die Dinger wurden oft schnell umgebaut und sind mittlerweile recht selten geworden. Noch seltener sind sie komplett. Die silberne Lackierung ist außerdem (warum auch immer) rostempfindlicher. Aber erhaltenswert auf jeden Fall. Kai.

    ***


  • Ein Bekannter hatte mal so einen. Original. Ist aber auch schon
    wieder 8 Jahre her. Leider hat er ihn -ohne mich zu fragen-
    verkauft. Ist wohl schwer so einen zu finden.
    Aber ich geb nicht auf :D

  • ... bei mobile.de. Da steht ein sehr ansehnliches Exemplar für 3000,- Euro drin. Leider gelingt es mir nicht den Link einzufügen, auch nicht über Fahrzeug weiterempfehlen.

    Mini Fahrer seit Mai 1990.

  • Zu dem Mini bei Mobile.de:


    Ein 20 Jahre altes Auto mit knapp 50.000 Kilometern ist zwar möglich aber wohl selten. Wäre also intensiv zu prüfen!!!


    Es fehlen die Fußmatten (zumindest links und wenn ich mich aufs Bild verlasse)!


    Wie gesagt rosten die silbernen Minis irgendwie schneller und auch sonst wäre ein 20 Jahre alter Mini dahingehend genauestens zu untersuchen.


    3.000 Euro halte ich (Urkunde hin oder her) für furchtbar überzogen. Der Zustand müßte schon traumhaft sein um den Preis zu rechtfertigen.


    Einen Blick oder auch zwei ist der 25er sicher wert und wenn er (überraschenderweise) hält, was der Preis verspricht, solltest Du Deinen Traum-Mini gefunden haben.


    Gruß. Kai.

    ***


  • nur um meinen senf dazuzugeben:


    ich finde sowohl den preis, als auch den zustand!
    top in ordnung!!!


    und 1.hand!!!!!!!
    deshalb denke ich , wurde der kleine wirklich gut gepfelgt, sonst hätte er es nicht so lange ausgehalten!


    nur seltsam, dass ihn nicht der eigentliche verkäufer verkauft, sondern ein autohändler!?


    aber allein die originalen sitze mit der eingenähten tasche vorne sind schon ihr geld wert! sitzkomfort hin oder her!


    so ein auto bekommt man in diesem zustand nicht mehr alle tage angeboten!!!!!!!!!!


    gruß


    inno

    Der Kopf ist rund, damit man global denken kann :)

  • moin!


    wer noch nen mini jubiläumsmodell 25 sucht, hier iss er:


    ebay:
    Artikelnummer: 2465567318



    ich hab grad leider zu viel um die ohren, sonst würd ich ihn nehmen.



    find das ist n ehlicher mini zum guten preis!!



    seltenheitswert!!!!



    gruß dirk

  • Hallo,


    hab mal ne frage zum Mini 25, in was für einem Zeitraum wurde er den gebaut und was hat er für besondere Merkmale. Ich habe mir vor kurzem einen Zweimini zugelegt 1000er, Bj.92 mit Motor und Heckschaden und der hat die Sitze mit Tasche un Reißverschluß und oben an der Lehne ist 25 eingestickt ansonsten ist er ganz normal.



    Gruß Markus

  • @dariuwasha


    der mini 25 war das jubilaeumsmodell zum 25 geburtstag des mini, ergo wurde er nur 1984 gebaut. 5000 stueck waren damals die auflage, 3500 fuer die insel, der rest export...


    fuer noch mehr info schaust du mal hier:


    http://www.minispecial.com/thems/1984Mini25.htm


    und bleibst mit mir in kontakt, da ich gerade dabei bin ein webbasiertes Mini 25 Register zu etablieren. mir ist halt vor einiger zeit schon aufgefallen, dass es umfangreiches material und communities zu fast jedem jubilaeumsmodell gibt, ausser eben zum 25er, obwohl dieser fuer die einfuehrung der 12"er und serienmaessigen scheibenbremse verantwortlich zeichnet...


    suchst du nen ehrlichen 25er?


    schaust du mal hier:
    http://www.mobile.de/SIDnS9tVA…e=de&id=11111111140611799


    hoffe das hilft?


    und halt mich bitte aus oben genannten gruenden auf dem laufenden bezgl der informationsfindung, was die herkunft deiner sitze betrifft... vielleicht sitzt du ja in einem umgebauten 25er...


    beste gruesse von der insel,
    falk

    The whole is greater than the sum of its pieces...


  • Hallo Falk,


    so wie ich das sehe hat mein kleiner außer den Sitzen rein gar nichts vom Mini 25, abgesehen davon das es vom Bj.schon mal 8 Jahre unterschied sind hat er auch keine roten Gurte, ist nicht silber, hat keine Hörnchen und die Innenverkleidung hat auch eine andere Farbe. Ich wünsch dir trotzdem viel Glück bei der suche nach 25er.


    Gruß Markus

  • Zitat von Dariuwasha

    hat keine Hörnchen


    hoernchen??? :confused:


    aber danke fuer die wuensche,
    falk

    The whole is greater than the sum of its pieces...


  • Hallo Falk,


    ich meinte die Hörnchen auf der vorderen Stoßstange :rolleyes: ist aber anscheinend nicht typisch für nen 25er, sorry kenn mich da nicht so gut aus.


    Gruß Markus

  • hast du recht, die hoernchen gehoeren nicht an nen 25er...


    aber entschuldigen musst du dich dafuer nicht, haett ja auch durchaus sein koennen, dass es da irgendwas gibt, was ich noch nicht gewusst haette ueber meinen wagen...


    frag mich mal ueber irgendwelche anderen sondermodelle, ich glaub da wirst du kaum einen hier finden, der nicht auch mal in nem buch nachschlagen muesste... ;)


    gruss,
    falk :D

    The whole is greater than the sum of its pieces...


  • Hallo jungs,


    ich habe noch einen alten Mini 25 den ich gerade auf bereite mit original lenkrad sitzen usw halt ein originaler Mini den hat mein vater bekommen um sonst weil ein freund ihn nicht mehr haben wollte :)


    Klar es muss was dran gemacht werden.


    Gruss roland

  • hi roland,
    hab gerade auf deinen anderen post geantwortet... siehe dort...

    The whole is greater than the sum of its pieces...


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!