Wie schnell ist Euer Mini ???

  • Zitat

    Original geschrieben von joy
    Aber in 3 Wochen fährt er wieder!!



    ich meine mich dunkel zu erinnern dass du vor ca. 1 1/2 jahren als du die sitze geholt hast auch in den nächsten wochen fertig sein wollteste ;)


    gruss
    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • ach, du bist gemein!!!:o


    Er fuhr ja zwischendurch mal im Garten und kurz mit roten Nummernschildern....

    :scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:

  • Zitat

    Anmerkung des Autors: Alle meine Beiträge zu diesem Thema
    sind bitte als Off Topic zu betrachten, falls Ihr es noch nicht
    gemerkt habt .....


    Echt??? Hmm....
    ich dachte schon, das wäre normal.... :rolleyes:


    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat

    ach, du bist gemein!!!


    ich wääss, ich bin e alder babbsagg ... hähähä


    vielleicht sieht mer sich ja in wöllstadt


    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Meiner macht im Moment so kanpp 210 km/h :-)) Ist nur ein 100er :.)))) Liegt aber am Tacho...der war früher im 10 Zoll Getriebe...


    Hat jemand nen Tipp wie und ob ich das umbauen kann ?


    Gruß
    Chris

  • Zitat von C&A

    Denke, die 20PS Differenz des GT3 sind auf Aerodynamikunterschiede zurückzuführen.


    Andi


    Die Aussage lässt zwei Schlüsse zu:


    - aerodynamische Anbauteile wirken sich direkt positiv auf die Motorleistung aus


    - die alte Weisheit "Hubraum statt Spoiler" ist seit dem GT3 nicht mehr gültig


    :eek: :eek: :eek:
    :eastgrin:
    Bodo

    zuviel des guten ist der anfang vom bösen... ;)

  • Sorry dass kann ich garnicht nachvollziehen!

    Also die Aerodynamik kann sich NICHT auf die Motorleitung auswirken, höchstens auf die Höchstegeschwindigkeit.

    Zum zweiten punkt sei erwähnt, dass Hubraum durch nichts ersetzen lässt außer duchr nochmehr Hubraum oder durch mehr Hubraum und SC oder Turb ! Der Vergeleich hinkt durch die Verschiedenen Basen!

    greeeetz joy

    :scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:

  • auf umwegen könnte duch eine strömungsverbesserte aerodynamik die motorleistung begünstigt werden (lufteinlässe z.b.) :D

  • Meinen guten alten Mayfair hab ich neulich mal auf der A30, im Windschatten eines dieser komischen Renault Velsatis doch glatt noch auf ca 145 gekriegt.
    Da hab ichs dann aber doch mit der Angscht zu tun gekriegt :)

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • Und damals im Ferienlager..... ähh nee anders. und letzte Woche auf der Autobahn hab ich 182 @6200 U/min gehabt.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • 162 km/h laut Tacho. Ist immerhin schon einiges. Aber das halt ich auf der Autobahn nicht langedurch (wenn ich da an meinen Mini denke...)


    Jedenfalls ist 150 Km/h eingetragen und ich hätte nicht gedacht, dass ein Mini soviel leisten kann (bloß 63 PS) und 12"er.


    Grins grins

  • Veit: Vielleicht von Interesse:
    Hab ja auch '98 Monza. War bei mir genauso, etwa 165 bei 4500. Jetzt hab ich 3,21:1 Endü drinne, und es geht 170 bei 5400 ein klein wenig verlässlicher. Glaube bei 5500 fällt ja das Drehmoment stark ab? Wenn dem so ist brächte eine 3,44:1 wohl erste Einbußen bei der Endgeschw :crying: :D .
    3,44:1 - 162 bei 5500, oder 176 bei 6000 (getunt?). Bei 6500 ist ECU-Sperre.
    Hab nur K&N / RC40.
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • mein blauer mpi BJ97 lief 190 laut tacho.
    nach einem totalschaden bekam ich wieder einen neuen mpi. diesmal in BRG.
    der lief laut tacho "nur" 170.
    die abweichung fand ich schon krass.
    jetzt hab ich 10zoll und kurze endübersetzung und der topspeed ist mir *******egal. dafür bin ich jetzt von 0 auf 100 in 10s.
    ätsch!!

  • ... Ehrenpreis für die älteste Mumie (= Diskussion) des heutigen Tages :D ...


    Mein 12er MPI lief mit Standardübersetzung auch auf der Autobahn auch aus dem 180er Tacho raus ... :eek:
    ... heute mit 3.44er ist er als Cafe-Racer immer noch "schnell" genug, um die
    interessierten Blicke der Bypassers einzusammeln ... ;)

  • heute gemessen, leider von den grünen Freunden, inkl. Abzug. Es war auf der Geraden, die Drehzahlgrenze war erreicht.....
    Nun warte ich gespannt, was 42 km/h zuviel für mich bedeuten.....


    Gruß Stefan

  • Zitat von Stefan-Estate


    Nun warte ich gespannt, was 42 km/h zuviel für mich bedeuten.....


    i.d.R. bedeutet das einen monat fussgänger :scream:

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!