• Dann befragt doch mal den Faxe zu seinem Ausflug zu den Dänen.:D
    Auf dem Weg nur mal eben zur Pommesbude, beim Überholen, O-Ton Faxe: Der ist aber nicht mehr original, oder?:D:D

  • Dann befragt doch mal den Faxe zu seinem Ausflug zu den Dänen.:D
    Auf dem Weg nur mal eben zur Pommesbude, beim Überholen, O-Ton Faxe: Der ist aber nicht mehr original, oder?:D:D


    ...na ja, ich wollte nett sein;)


    Bis später...

  • So, der Ralf ist jetzt mit der Hebebuehne unterwegs und sucht noch Freiwillige zum abladen...


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • So, der Ralf ist jetzt mit der Hebebuehne unterwegs und sucht noch Freiwillige zum abladen...


    Wenn er sie hier her bringt, helfe ich gerne beim abladen ! :D

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Wieso Helfer?
    Mit dem richtigen Gerät geht so was auch locker alleine ;)


    RAL 7001, RAL 5010 und die Zippo Aufbau-Bedienungsanleitung sind schon auf dem Weg zu mir. Nach Ostern sollte das Teil also stehen! :D


  • Wieso Helfer?
    Mit dem richtigen Gerät geht so was auch locker alleine ;)


    RAL 7001, RAL 5010 und die Zippo Aufbau-Bedienungsanleitung sind schon auf dem Weg zu mir. Nach Ostern sollte das Teil also stehen! :D



    Na das hast du dir ja wohl beim professionellen Kestel-Umzug abgeschaut.;)



    Heute hat Bobo mal kurz den silberenen Renner lackiert und ich hab ihn danach abgeholt. Sieht für einen Renner ganz gut aus. Alles silber heut bei mir in der Bude;)
    Abpropos silber:
    Steht an der Lackiererei ein zerschossener 530i in silber. Ali (Chef von Lackiererei) erzählt was von Laterne und Alkohol. Später lese ich in Bild (Ruhrgebietsausgabe) auf Seite drei, silberner BMW mit 3,18Promille in Laterne geparkt. Schönes Foto vom BMW und drei Festgenommenen mit Immigrationshintergrund:cool:


    Bis später

  • Wieso Helfer?
    Mit dem richtigen Gerät geht so was auch locker alleine ;)


    RAL 7001, RAL 5010 und die Zippo Aufbau-Bedienungsanleitung sind schon auf dem Weg zu mir. Nach Ostern sollte das Teil also stehen! :D



    Schoen, das alles so gut geklappt hat. Der Aufbau sollte sich recht einfach gestalten. Ich war anschliessend mit Hannes nach Wiesbaden den Umzug einer Freundin machen - Innenstadt, 6m Anhaenger,Altbau, dritter Stock, alte Waschmaschine mit Betonplatte....:madgo::madgo::madgo:


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Steht an der Lackiererei ein zerschossener 530i in silber. Ali (Chef von Lackiererei) erzählt was von Laterne und Alkohol. Später bemerke ich im Feuilloton der Zeit einen Bericht, silberner BMW mit 3,18Promille in Laterne geparkt. Schönes Foto vom BMW und drei Festgenommenen mit Immigrationshintergrund:cool:


    Bis später


    ... der UMC Zensor hat hier einen Schreibfehler berichtigt, nicht dass der geneigte Leser den Eindruck bekommt, man hat es bei den UMC Göttern mit Normalsterblichen zu tun ... :eek::D

  • Mahlzeit,


    ja, Präsi, der BMW sieht echt fies aus, der Fahrer war am Donnerstag aber auch schon wieder beim Ali, mit einer verstauchten Ahnd, und sonst nix.
    Alkohol scheint also doch zu konservieren...


    Bin mal gespannt, ob ihr den Renner bis zum ersten Rennen fertig bekommt. Am Lacker hats diesmal jedenfalls nicht gelegen, wenns nix werden sollte.


    Ralf, hast du dir auf der TC mal den Weissen Straßenrenner angeschaut, bzgl. Motorraum... ??????


    Ab morgen ist dann mal wieder Hamburg angesagt, mit Musicalbesuch usw.
    Zu meinem Geburtstag am Sonntag kommt das Zebra dann mal eben zum Essen in HH rum, das ist UMC.
    Ansonsten:


    FROHE OSTERN ALLERSEITS.
    Bobo

  • Zitat von Bobo

    Ralf, hast du dir auf der TC mal den Weissen Straßenrenner angeschaut, bzgl. Motorraum... ??????
    FROHE OSTERN ALLERSEITS.
    Bobo


    Ostern? Kannse vergessen! Hier wird geschuftet!


    Den Weissen hab ich leider irgendwie verpasst. Hast du Bilder?


    Heute morgen um 9 in die Halle den Ständerrahmen der Bühne zerlegen, mit Flex und Stalbürste sauber machen, mit Spiess-Hecker grundieren und dann lackieren. Steht jetzt da und wartet das der Lack trocknet (6h).


    Ich seh aus wie ein Schwein.


    Dann eben noch die Sommerräder auf den Renntransporter. Schöne Teile.
    Vorne: 225/45R17 ... Hinten: 255/40R17
    Mal sehen ob die Kiste damit besser rollt...

  • Oh Ralf,
    da gibts mal ausnahmsweise was wirklich interessantes für Mini-Besitzer auf der TC, und du verpasst es :confused:


    Muß mal schauen, Bilder habe ich gemacht, weiß aber nicht, ob es das zeigt, was ich meine...


    Ansonsten freue ich mich natürlich, das du ein MArkenprodukt von Spies Hecker benutzt, sichert meinen Arbeitsplatz..:D


    Mein UMC.-Fahrzeug hat jetzt übrigens einen Kat inclu grüner UMWELTPLAKETTE.
    So ein Schwachsinn....
    Aber teuer genug war es wenigstens.
    Gruß
    Bobo

  • ...boar ist das ne Plackerei!



    kommt man da mit einem mini drüber ?


    ich glaub meiner nicht ;) ansonsten eine schöne werkstatt will auch sowas haben :)

  • Ich seh aus wie ein Schwein.


    und schmutzig biste bestimmt auch nach der ganzen Arbeit :D *flitz*...

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Oh shit! Gestern war das schon? Ich dachte heute!
    Na dann muss es eben nachträglich sein!!
    Alles gute und ich werde das Hamburger Abendblatt mal nach Schlagzeilen abklopfen. :D

  • @ DOUGIE;


    HASTE AUCH DEN kETTENSPANNER; UND DIE ENDSCHALTER AN DEN SPINDELN MONTIERT/EINGESTELLT:
    ZUM ÜBERFAHREN WERDEN NOCH BLECHE MONTIERT (SO DAS DA KLEINE RAMPEN VOR/HINTER DEM KETTENKASTEN SIND; DAS ÜBERFAHREN GEHT AUCH MIT NEM MINI; ALLERDINGS WIRSTE AUCH KURZ DEN WAGEN ETWAS ANHEBEN MÜSSEN UM DIE ARME BZW: AUFLAGER UNTER DIE AUFNAHMEPUNKTE AN DER KAROSSE/ACHSE ZU BEKOMMEN.........



    pssssst.........köntest auch mal wieder aufräumen.....

  • Kettenspanner: Das Teil hat Zahnriemenantrieb und Spannung wird über Säulenabstand eingestellt.
    Endabschalter: Sind grob eingestellt und funktionieren. Feinjustage erst nachdem das Teil im Boden verankert ist.


    Die Höhe des Rahmens ist so ca. 5cm. Ideal wäre es natürlich, den ganzen Rahmen in den Boden einzulassen, aber der Aufwand erschien mir zu hoch. In wie weit die Teller für nen Mini noch zu hoch sind, wird sich heute zeigen.
    Wenn, dann werden einfach "lange Rampen" gebaut werden müssen, das der Mini gleich beim Befahren schon die richtige Höhe hat. Muss ich mir alles heute noch mal in Ruhe ansehen und überlegen.
    Und wegen aufräumen: soll ich dir die Adresse per PN schicken? ;)

  • notfalls besteht ja auch noch die möglichkeit mittels ein paar sack betonestrich den boden partiell anzuheben

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Schoen, das alles so gut geklappt hat. Der Aufbau sollte sich recht einfach gestalten. Ich war anschliessend mit Hannes nach Wiesbaden den Umzug einer Freundin machen - Innenstadt, 6m Anhaenger,Altbau, dritter Stock, alte Waschmaschine mit Betonplatte....:madgo::madgo::madgo:


























    ich hätte bestimmt keine Zeit gehabt :D

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D



  • ...wenn dann mal alle Verbreiterungen da wären könnte man schon Probe fahren;)
    Der Renner lief schon am Sonntag Abend um 20.00Uhr. Schön wenn zwei Leute (Müller-Deck hat mit auf's Gas gedrückt...:)) wissen was sie tun und jeder Handgriff sitzt. Werde heut mal Bilder machen.
    Gestern gemütlich die Beine hochgelegt und mit der Familie Tee getrunken. Sind jetzt also noch 1,5 Wochen bis Hockenheim. Das reicht.


    Bis später...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!