Auspuf ESD ausbrennen ausglühn

  • Hallo Leute


    Ich habe hier noch einen neuen RC40 BigBore Einzeltopf rumliegen mit passendem Mittelrohr, ich will den ausbrennen damit der Schall ungehinter in die Köpfe der Leute dringen kann :D


    Was würde dazu am besten gehn. Benzin rein und anzünden und mit einem Ventil oder Kompressor für Frischluft sorgen, oder mit einem Brenner ausglühn.


    Ich kann den ESD nicht aufschneiden, da mir zum späteren zuschweisen das richtige Equipment fehlt.
    Hab schon einen ESD mit Elektroden wieder zubekommen aber das andauernde Punktschweissen, dauert ewig und es sieht nachher nicht besonders nach einer sauberen Arbeit aus.


    P.S. Ich kann meine Nachbarn eh nicht leiden, also am schlechten Gewissen gegenüber meinen Mitmenschen in unmittelbarer Nähe solls nicht scheitern :D

  • AUWEIA!!


    Also wenn Die ein BigBore zu leise ist, was ich persönlich garnicht verstehen kann, dann kauf dir halt so ne Bastuck Tüte!!


    Die brüllt so dermassen, das es nichtmehr feierlich ist!!


    Da kann dann auch Dir auf der Bahn der Schall in den Kopf dringen!!


    Gruß Stefan

    Vorbeugen ist besser, als auf die Schuhe kotzen :D

  • mein tip: fahre gänzlich ohne endschalldämpfer, verkauf die tüte bei ebay und spare das geld für deine tinitusbehandlung...

  • Hatte mal ne weile einen Corsa A 1,2 l Vergaser ohne ESD gefahren, hab ich einfach mal kurtzer Hand abgenommen, war ein Mördersound. Da war geil zu fahren :)
    und wenn ich es mal wieder etwas leiser haben will hab ich ja immer noch die RC40classic zum drunterschrauben

  • benzin rein, und mit haarspray oder deo immer schön nachglühen :D


    wenn du damit fertig bist dran bauen öl rein erwärmen und dann mit jalla auf der bahn den rest raus brennen :D


    machst du besser wenn es dunkel ist


    mfg

    ---------------------------------------------------
    Redline 6x12 @ 165 Falken, Innocenti Kühlergrill, Metro Turbo Ventildeckel, Bastuck DTM, 1100 special 200km/H Tachoeinheit, 3 stk Zusatzinstrumente...

  • aber mal im ernst, einzigste lösung wäre aufflexen und zuschweissen aber dso hammer viel bringt das nicht.


    mfg
    bubu


    (der früher mit seinem opel auch so ein mist gemacht hat und jetzt davon abrät!)

    ---------------------------------------------------
    Redline 6x12 @ 165 Falken, Innocenti Kühlergrill, Metro Turbo Ventildeckel, Bastuck DTM, 1100 special 200km/H Tachoeinheit, 3 stk Zusatzinstrumente...

  • Wie schon vorher gesagt, einfach den Endschalldämpfer weglassen, geh innen Baumarkt und hol dir einfach ein Stück Rohr mit 45 mm Innendurchmesser und steck's drauf, eine Rohrschelle rum und gut ist.



    Was für ein dreister Thread ;)

  • Naja, ausbrennen ist ja doch eher was für Mofatuning... :rolleyes:

    Sinnvoller dagegen (aber nicht minder Illegal) ist ein Ersatzrohr für die VSD - und dieses gibt es zu kaufen.
    Vermindert bisschen den Staudruck und macht auch laut. :D

    Fahre selber Maniflow-Endtopf seitlich ohne VSD, aber mit Kat. Und beim Schiebebetrieb hört man leichte Fehlzündungen :rolleyes:

    Vorteil ist, dass man gemütlich mit 2000rpm dahintuckern kann, ohne dass sich jemand Wichtiges in Grün danach rumdreht...und bei ~3000rpm bröckelt der Putz im Tunnel :rolleyes:



    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat

    ".... Kat. Und beim Schiebebetrieb hört man leichte Fehlzündungen .."


    ... und damit ist auch der Kat dank dem "Nachbrenner" erledigt? :rolleyes: :confused: :rolleyes:

  • Zitat

    ".... Ich denke C&A meint "Blubbern" und keine Fehlzündungen?! ...."


    Du meinst so richtig V8-Big-Block-Blubbern?
    Ich kenn nur einen V8 Mini, den vom Gazman .... :D :p :D

  • Ich fahr auch RC40 mit KAT ohne VSD...


    Allerdings nicht eingetragen...


    Laut ist das aber irgendwie nicht...

  • ein hallo an alle mit illegalen wünschen!! :D


    der auspuffendtopf vom metro turbo ist günstig, neu schon recht laut und innerhalb von einem halben jahr ausgebrannt und dann wahnsinnig laut (kalt - wie wrc-auto, warm - wie v8).
    der rohrquerschnitt entspricht dem der rc40.


    gruss
    oli

  • Hier noch ein "low budget" Tip zu Sound-Verbesserung:


    Einfach 5-6 3,5mm Löcher in den Schalldämpfer bohren und 4mm Blechschrauben hineindrehen.
    Wenn man bei laufendem Motor an den Schrauben dreht, kann man so den Sound regulieren....


    Der "Schnittlauch" steht übrigens ganz besonders auf solche "Brüll-Büchsen", also nicht wundern, wenn der Wachtmeister am Auspuffrohr herumschnüffelt.



    strubix




    PS.
    Leistung oder Lärm, das ist hier die Frage....?

    -
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)


    Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.


    Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

  • löcher haben den nachteil, das man einem dann vorsatz unterstellen kann und bei den anderen alternativen kann man auch schon mal glück haben (auspuff kaputt?).
    dann gibt es noch die wasp-endschalldämpferbohne mit innenklappe.
    an den klappenmechanismus einen seilzug angebracht und schon kann man nach bedarf laut oder leise machen.... :D


    mit leistung haben all diese modifikationen für gewöhnlich nichts zu tun.
    wer unbedingt auffallen möchte, wird dies mehr denn je machen und das beim eh schon recht auffälligen mini.


    für meinen geschmack machen die mittelrohranlagen von maniflow so ziemlich den besten sound. alternativ 2zoll von sportex (ist auch günstiger).


    gruss
    oli

  • Hi !


    ich hab keinen Kat, keinen VSD nur einen kleinen Bastuck mittig und dat rappelt richtig nett...Beim runterschalten kurz Zwischengas (wenn es richtig prollig sein soll) und dann DTM gebrabbel in den schönsten Tönen... :D


    Aber der große Nachteil ist, dass Du nicht mehr spät heimkommen darfst oder aber nur noch vor die Garage, weil bis der Bock in der Garage steht rund rum wieder Licht brennt ;) Aber meine Nachbarn haben Verständnis für sowas...


    Lass brüllen !
    Chris

  • Mein Auspuff: RC40 seitlich Eintopf-Ausführung, komplett in 1 3/4", ab Kat. Gerade noch als dezent laut zu bezeichnen. Dem Mini meiner Freundin wollte ich dann einen etwas leiseren verpassen, habe also die Ausführung mit VSD bestellt, im gleichen Durchmesser. Geliefert wurde dann die Sache mit Endrohr 2 1/4" rolliert DTM (sonst vollständig 1 3/4"). Und - soll ich Euch was sagen? Nur wegen dem dicken Endrohr ab SD (also der letzten 20 cm oder so) und trotz VSD ist die Anlage erheblich lauter als mein Eintopf-RC40!

    Maximaler Mini - Gruß, Dirk :thumbs_up:

  • Ich fahre ebenfalls RC40 DTM 2Rohr mittig mit VSD.
    Anfangs war es noch ein angenehmer Klang mittlerweile ist es erheblich lauter geworden. Meineserachtens zu laut!!

  • Ein Topf variante mit Fächer und einem Rohr in der Mitte, wenn nach langem Klappern was aus dem Endtopf fliegt, dann ist er sogar noch lauter... :D


    Aber schöner Sonorer Ton....


    Bis 3.000 U/min nett anzuhören und alles was drüber geht.



    FENSTER RUNTER UND RÜBE RAUS UND ZUHÖREN....


    Achso, nicht vergessen, RADIO AUSLASSEN... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!