WAS BRAUCH ICH ALLES UM IHN ZUM 1.3er ZU MACHEN???

  • Also ich hab seit nem halben jetzt an meinem 1000er rumgebastelt und er sieht einfach wahnisinnig geil aus.......aber............ ER IST ZU LANGSAM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Das is deprimierend.....letztens hat mich sogar ein smart abgezogen! Und da hab ich zu mir gesagt....so geht das nicht weiter......das kann ich nicht auf meinem Mini sitzen lassen!


    Also ich brauch entweder ein paar Typs wie ich mehr aus dem 1000er rausholen kann oder ich brauch nen 1.3er! Wo krieg ich den motor den her und sicherlich brauch ich doch noch mehr als nur den motor, oder???????


    ALSO........BITTE HELT MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Bring mich betrunken
    ich bin nach Hause :eastgrin:

  • Zitat von Mongo2903

    LANGSAM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    ???????


    ALSO........BITTE HELT MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Was du hauptsächlich brauchst ist eine Tastatur ohne Feststelltaste. Das kann ja kein Mensch lesen.


    Was denn Rest angeht: Suchfunktion! ;)

  • Also in Kurzform :


    - Scheibenbremsen vorne (sollte schon drin sein)
    - Bremskraftverstärker (sollte ebenfalls vorhanden sein)
    - 1300er Vergaser Motor
    - Sinnvolles Abgas/Einlassystem
    - Tüv Termin :)


    gruß lizkin


    P.S. von einem Smart verheizen lassen geht echt gar nicht!!!

  • Scheibenbremsen und Bremskraftverstärker hab ich bereits!


    Kannst du mir eventuell helfen wo ich den rest herbekomm????? (und das relativ günstig) :)


    P.S. das mit dem smart weiss ich....war echt OBERPEINLICH....vor allen dingen weil meine Freundin noch mit drin saß! :)

    Bring mich betrunken
    ich bin nach Hause :eastgrin:

  • Zitat von Mongo2903

    ....vor allen dingen weil meine Freundin noch mit drin saß! :)


    da haben wir doch schon die ursache! :D


    also, beschleunigungsrennen mit 'nem 1000er fährt man grundsätzlich ohne beifahrer(in). wenn einer daneben sitzt mußt du sowas sein lassen, denn es funktioniert nicht! :soupson:
    und unter 'ner 3,44er eü erst recht nicht... :headshk:
    und ohne kurven schon gar überhaupt nicht... :headshk:


    der pat
    (fährt reserve-schweinetausender)

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Zitat

    Kannst du mir eventuell helfen wo ich den rest herbekomm????? (und das relativ günstig)


    Habe leider auch keinen 1300er mehr rumliegen, und das ganze auch noch in günstig und haltbar ist ein kleiner Widerspruch.


    Ich würde Dir empfehlen die "Teile Gesucht" Rubrik zu benutzen. evtl. kann Dir noch jemand anderes helfen.



    gruß lizkin

  • Zitat

    P.S. von einem Smart verheizen lassen geht echt gar nicht!!!


    Golf GTI oder 3er kaufen.... :rolleyes:


    Alternativ dazu zum Psychologen gehen zwecks Aufwertung des eigenen Selbstbewußtseins....


    My 2cents...


    Thomas
    (den es nicht die Bohne juckt, wer oder was an seinem 1000er vorbeizieht, weil er beim Minifahren alle Zeit der Welt hat)

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • Zitat

    Mini 1.3 SPI Silverstone, EZ 1994. Gekauft 1996. MG-Metro Nocke, Supersprint Auspuff DTM mittig ohne VSD, KN-Filtereinsatz, Sportspack-Fahrwerk (Koni), Grünkeil, 300er Raid Dino, Sparco Halbschalensitze, Jamex H-Gurte. 175/50R13 auf Yoko A539


    :confused:


    schon mal am Wörthersee gewesen?


    Sebastian
    (der Smarts *******e findet)

  • Zitat

    schon mal am Wörthersee gewesen?


    Nein. Dafür aber regelmäßig am Lautenbacher Weiher.


    Zitat

    Mini 1.3 SPI Silverstone, EZ 1994. Gekauft 1996. MG-Metro Nocke, Supersprint Auspuff DTM mittig ohne VSD, KN-Filtereinsatz, Sportspack-Fahrwerk (Koni), Grünkeil, 300er Raid Dino, Sparco Halbschalensitze, Jamex H-Gurte. 175/50R13 auf Yoko A539


    Mir mit alldem Gedöns mal auf der Straße begegnet ?


    Nein.


    Also.


    Allerdings hab' ich permanent Leute mit dem o.g. 'Konkurenzdenken' quasi im Kofferraum sitzen. Und das nervt ganz gewaltig. Zieht sich jedoch quer durch alle Marken ... und bei 18jährigen die so reden bzw. (ich mein den Mongo) schreiben klingelt bei mir automatisch sowas wie eine Alarmsirene.
    Soll sich mit seinen 42 PS erstmal ein bisserl Fahrpraxis aneignen und sich in der Zeit durchaus mal von einem Smart 'abziehen' lassen.


    Thomas

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • Ein paar Informationen, die vielleicht weiterhelfen:


    --Ein 1000er mit ein wenig 'Drumherum' in Bezug auf Drehmomentssteigerung und vielleicht einer 10% kürzeren Endübersetzung (falls 3.1:1 verbaut, was bei den meisten 12 Zoll MKV 1000ern der Fall ist) kann durchaus Spaß machen.


    --Ein vernünftiges Fahrwerk ist dafür Voraussetzung da darin 90% der Sicherheit und 70% des Fahrspaßes liegt.


    --Wenn das nicht genügend ist, dann einen guten (!!) 1300er kaufen, mit ebenfalls ein wenig 'Drumherum' in Bezug auf Einlaß und Auslaß für gutes Drehmoment.


    --Den möglichst immer neu kaufen, da es fast immer einen Grund hatte, daß der gebraucht angebotene 1300er zuvor ausgebaut wurde.
    Selten ist der Grund der, daß der 1300er zuvor so prima und ohne zu hohen Ölverbrauch lief. Dann bleibt er nämlich drin.
    Ist der Vorbesitzer gut bekannt und das Vorleben des gebrauchten 1300ers ist das etwas Anderes.


    --Aber, und nun der Wehrmutstropfen, Smart gibt es in verschiedenen Leistungskategorien, vermute ich !?
    Zumindestens ist mir einer auf der Autobahn begegnet, für den es eines sehr guten 1300ers bedurfte, um auf der Strecke dauerhaft schneller zu fahren.


    Das ist das Gesetz der Aerodynamik, daß heutzutage jede 'Schüssel' neueren Baujahres in Bezug auf Dauerhöchstgeschwindigkeiten schneller fährt.
    Selbst ein 100PS MINI (mit echten 100 PS und sogar 10% mehr) beeindruckt auf der linken Autobahnspur niemanden mehr.


    --Wäre das das Ziel, dann lieber die Investition sparen.


    --Und noch 1 'P.S.': Aber der Fahrspaß, den solch ein 'lahmer' MINI bietet, den hat sonst fast keiner oder garkeiner dieser modernen Teile dort auf der linken Spur. Bestimmt nicht !
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • selbst wenn man einen tollen 1300er fährt, gibt es massenhaft Autos, die schneller sind, inklusive Smart. Wie Andreas Hohls es schon schrieb.


    Was passiert dann?? :confused: Kommt dann: "Mist, mich hat vorhin ein BMW 330i gebügelt, wo kriege ich einen V8 oder einen brutalen Hondamotor her?"


    Ich meine, was soll das? Muss man mit einem Mini immer alle versägen und der schnellste sein? Auf diese Weise sind schon viele Minis aufm Schrott gelandet. Verheizt, zerrostet nie gepflegt und gewartet. :soupson:


    Und es gibt zu bedenken, dass der getunte 1300er auch etwas kostet. Von nix kommt nix. Da würde ich lieber erstmal die Karosse rostfrei machen, ein tolles Fahrwerk rein und erst wenn das Fahrwerk "schneller als der Motor" ist, würde ich einen stärkeren Motor kaufen.
    Aber das haben die anderen ja auch schon geschrieben.

  • Fahr doch mal in die Berge...da gibt's genug Möglichkeiten, nen Smart und noch größere Kaliber zu ärgern...


    Aber ich halte es, wie einige meiner Vorredner auch: Fahr' lieber erstmal ne Weile, um ein Gespür für die Fähigkeiten des Minis zu bekommen - denn die nutzt Du bestimmt noch richtig nicht aus...



    Zitat von Mongo2903

    ..letztens hat mich sogar ein smart abgezogen!...
    P.S. das mit dem smart weiss ich....war echt OBERPEINLICH....vor allen dingen weil meine Freundin noch mit drin saß!


    Wieviel wiegt denn Deine Freundin??
    *...und ab durch die mitte...* :D


    MfG
    h.



    PS: Jeder soll machen, wozu er Lust und in dem Falle auch Geld hat..

  • Richtig kritisch wirds erst mit 2 Leuten die mitfahren...
    Man muss gar nicht so schnell sein um mit ´nem Mini spass zu haben.
    Am besten sind sowieso immer noch schön kurvige Landstrassen :D


    Meiner Meinung nach muss man bei der Sache mit dem überholen einfach drüber stehen.
    Jedenfalls solange man nicht von einem LKW überholt wird.

    Irgendwas is immer... :D

  • Zitat von Blobs

    Jedenfalls solange man nicht von einem LKW überholt wird.


    Oder von einem dieser neuartigen 45km/h fahrenden Mini-Autos (die mit dem S-Führerschein)... ;)

  • Hab eure Predigten alle verstanden und auch kapiert das es nur zu meinem besten ist!


    ABER: darum hatte ich euch doch garnet gebeten!
    ist zwar nett gemeint das ihr euch alle so sorgen um mich und
    den wagen macht.... braucht ihr aber nicht!
    Ich pfleg ihn, ich restaurier ihn und jetzt is das letzte was fehlt
    das er auch so schnell fährt wie er aussieht. :D


    Das man mit dem Mini UNERSETZBAREN Fahrspass hat is mir schon seit ca. einem jahr bewusst! Sonst hätte ich mir gleich ne "PS-Schüssel" geholt!
    Fakt is aber das es einfach das mir mein Mini zu langsam ist!


    P.S. meine Freundin ist wiegt nicht viel! :D

    Bring mich betrunken
    ich bin nach Hause :eastgrin:

  • naja etwas mehr PS sollen es schon werden.... so 70, 80, 90......noch mehr wären natürlich auch nicht schlecht aber nicht zu realisieren, oder???? :D ;)


    Naja ich hab nicht so wirklich eine Vorstellung wieviel sowas kostet! Ich mein... ich hab in dieses Auto schon ne Menge Zeit, Arbeit und auch Geld investiert aber in dieser Sache hab ich (was das Geld angeht) nicht soviel Ahnung!


    Falls du Ideen hast......raus damit! Und sag mir auch mal passend dazu wieviel Geld sowas kosten würde und wo ich die ganzen Sachen herbekommen würde.... Es muss auch nicht unbedingt sein das da ein neuer Motorblock reinkommt, wenn ich die PS-zahlen auch so aus meinem Baby herausbekommen kann???!!!

    Bring mich betrunken
    ich bin nach Hause :eastgrin:

  • Bin übrigens übers Wochenende in der Nähe von Wuppertal!
    Also falls du selber Sachen hast.......ich könnt sie sogar abholen! :D

    Bring mich betrunken
    ich bin nach Hause :eastgrin:

  • Hallo Mongo 2903


    Ein preiswerter Tip um Deinen 1000er schneller zu machen...:


    Einfach Deine 13 Zoll Räder mit den 175er Reifen, gegen 145er auf 12 Zoll tauschen.
    Du wirst erstaunt sein, was der Rollwiederstand der 13 Zoll Walzen ausmacht.
    Und die radlager werden es Dir danken.


    Da ist dann auch ein "Schmart" kein Gegner mehr....;-)


    strubix

    -
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)


    Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.


    Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

  • Zitat

    Ich pfleg ihn, ich restaurier ihn und jetzt is das letzte was fehlt
    das er auch so schnell fährt wie er aussieht.


    schöner ist es ,find ich, wenn er schneller FÄHRT als er aussieht.
    was du brauchst ist ein SMART.



    und wech
    minidietz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!