Wie seid ihr eigentlich MINIziert worden...???

  • Moin....


    Würd gerne mal wissen wie das bei euch alles so anfing mit dem Mini und so...??


    Bei mir war das eigentlich recht einfach: Fand denn schon immer genial, war nur immer der Meinung der sei recht teuer bei teilen und so.... Dann eines Samstag abends aus einer Bierlaune :D raus kam das thema Mini auf und so kam heraus das 2 der mit-Bier-trinker einen hatten... ;)


    Also kurzerhand aufklären lassen und weil ich eh langeweile hatte und nicht richtig wusste was ich mit meinem Geld anfangen sollte :rolleyes: :rolleyes: ...


    Internet angeschmissen und MINI´s gesucht...


    Ursprünglich war eigentlich geplant ein haufen elend zu kaufen und dann wieder aufbauen.... (Erfahrung mit Wanderer W24 BJ. 39, Opel Rekord A BJ. 63)


    Wie´s der Zufall will wurde nach 2 Wochen ein, auf den ersten Blick schöner, schon fertig aufgebauter MINI zu aktzeptablem Preis bei, man möge es kaum glauben, eBay gefunden... Also hinfahren, für gut befinden, 3...2...1...Meins


    Seitdem hab ich den Mini dann nochmal fast komplett zerlegt und den Innenraum komplett neu gestaltet und lieb den kleinen ohne ende weil er is einfach das geilste Auto das ich je hatte...


    Freu mich auf eure Geschichten... :)



    Gruss Steffen

    10" und 13" Fahrer
    Einspritzer und Vergaser Fahrer


    Lustig ist wenn man trotzdem lacht....?!

  • bei mirs wars so....


    Vor langer langer Zeit (ca 10 jahre sind für mich schon ziemlich lange :D)
    Da habe ich von meiner Mutter ein Oldtimer buch (Oldtimer Enyklopedie) Geschenkt bekommen. Und da war der Mini drin, ab da war er dann mein lieblings auto (neben den auto aus "zurück in zukunft":D). Dann hab ich noch Schöne Mini Spielautos bekommen (hab ich immer noch). Hab mich auch immer gefreut wenn ich einen auf der Strasse gesehen hab. Dann 8 Jahre Später kam die frage auf welches auto ich denn gerne fahren (kaufen) würde...hab dann ca ein 3/4 Jahr nach nem Mini gesucht, erfolglos :( (Preis, etc)
    hab mir dan für 500 € ein Peugeot 106xr gekauft, als dann ein halbes jahr später im nachbar kaff ein mini zu verkaufen war ( gut und günstig ) naja und seit august bin ich stolzer besitzer eines Minis. (Den peugeot fährt nun meine mutter weiter :D)

  • Also als ich so 5 Jahre alt war (puuuuh gaaaanz lange her) da waren die gerade Mode und ich hatte die richtige Größe um das genau zu betrachten.....ääähm ach es ging ja um die Autos :D :D


    War ungefähr zur gleichen Zeit und ich habe damals einen Matchbox Mini gehabt, was mein Lieblingsauto war. Dazu ein Quartett (alle unter 30 Jahre hier müssen wahrscheinlich jetzt Google konsultieren :) ) da waren ein 850er ein 1000er , ein Clubman und ein 1275GT drin.....und dann kam der große Augenblick: zum 6ten Geburtstag gab es die 177(MOnte 67) als Metall-Modell (ich glaub es war SCHUCO) 1:18 mit Gepäckträger und Rädern zum wechseln, da wars vorbei.....es wurd dann ein paar Jahre ruhig bis das mein "großer" Bruder (der Metroholic) mit einem 90L ankam.....trotz aller Versuche väterlicherdings mich davon abzuhalten, und auch die Versuche meines Bruders, der mich zu diversen Powerschrauber-Wochenenden mitnahm, ich war nicht mehr zu retten. Mit 18 habe ich dann einen 77er Special, blau metallic, beim Austin-Rover Händler um die Ecke gekauft. Gebraucht, 3500,-- Märker hat er gekostet. Und dann ging es los....über diverse 90/120/DeTomatos, 1000er,1001er usw.usw.. Am längsten bin ich einen Clubman Estate gefahren (den der Mtolli glaub ich noch hat) und Krönung war ein 1992 Vergaser Cooper Rot/weiß den ich beim Heino neu(!) gekauft habe. War bis jetzt mein einziger Neuwagen. Es folgten diverse Metro´s. Jetzt fahre ich Rover111 und das ist auch gut so.
    Kann mir jederzeit einen Retro-Inno 1300 von der Ex-Quote ausleihen und mein Stiefsohn wird wohl auch in 3 Jahren als Erstauto einen Mini/Metro bekommen.....


    Wie heißt es so schön:


    You never forget your first MINI !!!

  • Ich vermute ja, dass liegt in den Genen...


    Vatter fuhr so um 1974/1976 wohl einen clubbi gt (aber nicht so lange ca. 6 Monate, mit immer schwächeren Motoren, weil das Geld nicht so schnell kam wie die Motoren kaputt waren :D - aber war ganz stolz, dass er fast allen Mercedessen davon gefahren ist...) 20 km stand er allerdings auf dem Standstreifen...


    Naja - man fragt ja, was der Vater früher gefahren ist - neben einem Käfer mit Porsche-Felgen :D war aber wohl nicht viel Interessantes dabei... tja, irgendwann kam dann die Frage auf, welches Auto ich mir denn - vom Geld meiner Eltern - holen solle, da ich ja eins brauchte um zur Ausbildung zu kommen und Mutter Ihren Kadett E gerne selber wieder fahren wollte...


    So stand ich dann damals am Scheideweg... aber war eher in Richtung Proll-Karre unterwegs Polo GT oder G40, corsa gsi... sowas eben... und wie es dann der Zufall so will, bin ich irgendwann während der Schulstunden mit einem Schulkollegen zu einem Comic-Treff gefahren und er meinte vorher noch - ist das Auto meiner Freundin... der Typ ist 2,04 gross und wir gehen zu dem Mini.... naja - einfach geil... aber so recht wusste ich noch immer nicht...


    Dann - einige Wochen später - die Entscheidung nach dem passenden Auto war noch immer nicht getroffen - sagte mein Mum, die vorher beim Thema Mini immer :eek: :rolleyes: geguckt hat, "schau mal hier, ein 3 Jahre alter grüner Mini mit Faltdach für 11.000 DM - willste den nicht mal angucken gehen?" - geplant waren 10.000 fürs Auto...


    Naja - Samstags vormittags hingefahren - Probefahrt- erste mal am Steuer eines Minis gesessen... erste Autobahnauffahrt genommen, gegrinst :D, zurück zum Verkäufer, gesagt, dass ich mich evtl. melde... naja - 30 min zuhause gewesen, Verkäufer gefragt, ob ich den auch für 10 TDM kriege und auf 10.5 TDM geeinigt... Montags war der Wagen vor meiner Tür.... :D


    Der gleiche Mini steht jetzt vor mittlerweile der 3. oder 4. anderen haustür :D


    Danke Mama, Danke Papa!

    Mini - it`s a state of mind...

  • Bei mir hat's vor ca. 22 Jahren angefangen. Richtig, da war ich auch erst sechs. Bin damals mit meinem Bruder und ein paar Freunden in den Ferien und nach der Schule immer zu Fuß in einen Nachbarort in ein Spielzeuggeschäft gelaufen (so ca. 10 km quer durch den Wald - heutzutage würde die meisten Eltern schon beim Gedanken an sowas einen Herzinfarkt kriegen), um die neuesten Spielsachen abzuchecken. Irgendwann kam ich auf die Idee, mir Plastikbausätze von meinem Taschengeld zu kaufen. Hab's erstmal mit Flugzeugen versucht und nach ein bißchen üben dann gedacht, jetzt trau ich mich mal an ein Auto zu. Ich weiß noch genau, dass ich mir 2 Modelle zur Wahl gestellt hatte. Das eine war ein damals aktueller BMW, irgend eine komische, einfache Straßenschüssel. Das andere ebenfalls ein 67'er Monte Mini (wie bei Highlindner). Hab dann die Geschichte des Mini auf der Packung gelesen und gedacht: Wow, verdammt cooles Auto und sieht auch noch richtig gut aus. Hab ihn dann gekauft (für gut 6 DM, war damals verdammt viel Geld für mich) und zusammengebaut. Das Modell steht heute noch in einer Glasvitrine bei mir zu Hause. Etwas zerfallen, aber er wurde ja auch von einem 6-jährigen zusammen gebaut. Ab dann war ich absolut minifiziert und meine Eltern mussten sich bei jedem Mini, den ich gesehen habe, anhören: "HEY, EIN MINI, so einen will ich auch mal haben!!!". Und das 16 lange Jahre lang. Mit 18 musste es nämlich erstmal ein praktisches und sicheres Auto sein, weil von den Eltern bezahlt und mit dem Bruder geteilt. Mit 19 hab ich mir dann ein Motorrad gekauft, um was eigenes zu haben.Allerdings hab ich das hauptsächlich genutzt, um Rover- und andere Autohändler nach Minis abzusuchen. Überhaupt nicht mehr aushalten ohne Mini konnte ich es dann mit 21. Trotzdem hat es dann fast noch ein Jahr, unzählige Händlerbesuche und Probefahrten gebraucht, um MEINEN Mini zu finden. Habe ihn noch und liebe jede Schraube daran :)....


    That's my story.....und jetzt wieder die anderen :D.


    Gruß, Jan

    _____________________________________________
    Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!

  • Tja, wie kam ich dazu...... :confused:


    Denke ma das mir das Faible für ausergewöhnliche sachen die nicht jeder hatt und kaufen kann vereerbt worden is...


    Hab mir überlegt was ich mir als erstes auto kaufen möchte
    Hab geguckt und geguckt.
    Wollt en Käfer, en MGF, Fiat 500, VW Kübel evtl :D, doch dann sah ich den Mini...
    Denn fand ich eigentlich immer schon schön.
    Der wurd letztendlich dann auch gekauft.
    Suuuuuper geiler Wagen
    Bin stolz drauf....
    Und stolz drauf in son nettem Forum zusein ;)


    Genug süssholz
    David

  • Also an die Gene glaub ich auch irgendwie, bei mir sinds zwar keine Mini-Genem aber ich hab auf jedenfall Benzin im Blut. Mein Vater ist früher Stock-Car gefahren mit NSU TT und TTS, folglich war das mein Traumauto...naja so ein bißchen ist es das immer noch, aber weiter im Text.


    Ich meinen Zivi in Stuttgart gemacht und den Kai kennengelernt, bei ihm auch ab und zu mal mitgefahren und auch mal in der Werkstatt geholfen, aber so richtig vom Hocker gerissen hat mich das ganze net. Dann fast ein Jahr nach meinem Zivi, kam ein Kumpel von mir mit nem Mini an, ich zuerst mitgefahren, und zurück selbst gefahren, auf ner geilen Kurvenstrecke...ihm wurde schlecht ;) und ich bin mit nem Grinsen ausgestiegen und hab gesagt, sowas brauch ich auch!
    Ne Woche später gleich beim Kai angerufen und er hatte ein Auto für mich!
    Und so kam ich zum Mini....naja mittlerweile ja schon zum zweiten, aber ich wollt ja nicht noch einen "normalen" Mini, deshalb jetzt erstmal Clubman Estate fahren und den anderen fertigbasteln...und irgendwann kommt noch ein Moke oder ein PickUp... ;) Irgendwie ziemlich vervirt der Kerl.... ;) :confused:

    Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D


    Hey jetzt macht Euch doch mal locker....


  • Na in deinem Alter wird es ja nicht mehr lange dauern.......










    ich meine natürlich bis zum Führerscheinentzug aus


    Altersgründen!!


    *duck und wech*

  • das mit den genen kommt schon hin. mein vater hat alles gesammelt was räder hatte. und son kollege von meiner mutter hatte ne werkstatt wo ein paar minis drin standen. da wollte ich immer hin zum gucken, weil der mini damals schon mein lieblingsauto war. der mensch mochte mich und wollte mit mir ein kinderkart bauen. eine inserat in der oldtimer-markt(1994) brachte aber keinen richtigen erfolg. also was soll der geiz hat er mir nen clubman estate gekauft, weil ich den kombi viel cooler fand, und gesagt dann mach mal. das ist jetzt schon ne weile her und es sind noch zwei andere minis dazu gekommen.

  • ich habe eine Tante in England. Die hat früher in einer Fabrik für Kupplungs- und Bremsbeläge gearbeitet. Und sie hat einen roten Mini "City" (10 Zoll, einfach geil) gefahren. Der Mini war das Testauto dieser Belagfabrik. An dem haben die immer die neuen Brems- und Kupplungsbeläge getestet.
    Nun ja, weil ich ja im Osten groß geworden bin, konnte ich naturgemäß meine Tante nie besuchen. Aber eines Tages (ich war wohl so 10 Jahre alt) kam ein Brief, mit einem Foto: Familie + Mini. Das Foto habe ich heute noch und es muss wohl der Auslöser gewesen sein.
    Seitdem habe ich Minis immer gern gehabt aber ich konnte mir ja keinen Live ansehen...weil es die ja in der DDR nicht gab ;)


    Dadurch ist der Minigedanke irgendwann wieder eingeschlafen. Bis zur Wende ;) Und ist auch wieder voll entbrannt, als ich in England bei meiner Tante zu Besuch war. Der alte "City" war noch da (fuhr mein Cousin) und meine Tante hatte sich einen neuen "City" gekauft (aber dann eben mit 12 Zoll). Ich bin dann mitgefahren und es war das geilste was ich bis dahin erlebt habe!
    Als erstes Auto hatte ich dann allerdings einen Peugeot 205 ohne Kat. Ich habe mich aber immer mal nach einem Mini umgesehen, es war aber nie so das richtige dabei. Entweder gebraucht und zerritten oder irgendwie nicht so toll wie der "City" vom Foto...


    Bis ich meinen Zivildienst gemacht habe. Da ist mir eine Tagszeitung in die Hände gefallen, mit einer Anzeige vom örtlichen Roverhändler:
    "Mini neu ab 15.900 DM, mit Alu, Metallic, Radio etc." Nun, der Peugeot war eigentlich schrott und auch viel zu teuer in den Steuern (Bleisprit brauchte er auch). Also bin ich hin zum Roverhändler.
    Da stand er!! Mein Mini!! Einfach geil! Die Finanzierung gab es damals für 1,9% eff. Jahreszins, die Anzahlung hat meine Mutter gesponsort. Und am 23. April 1996 habe ich ihn abgeholt. Den Tag werde ich nie vergessen. Und meinen Mini werde ich auch nie wieder hergeben. Einfach das beste Auto, was es gibt. :D

  • ja, mir ist erst vor kurzem wieder eingefallen, das ich, als ich die erste Klasse besuchte, nach der Schule manchmal mit zu einer Klassenkamerdinn ging, da meine Mutter noch Arbeiten musste.


    Und was ich noch weis, ist, das ihre Mutter mich dann immer, wen meine Mutter zuhasue war, nachhause fuhr.
    Sie bescherte sich immer über die Schlechten Straßen, die sie überhaupt nich mochte.


    Sie fuhr - einen weißen Mini!
    Von diesem war ich immer völlig begeistert!! :) (So, wie die Kinder auf dem Schulhof jetzt micvh ansehen :) )


    Und als ich dann endlich 17 wurde, dachte ich mir so, jetzt machst du den Führerschein (Ok, hat dann doch etwas länger gedauert :rolleyes: ) und dann brauchst du ein Auto!!


    Und irgendwie wollte ich ein Auto, das nciht jeder hat!


    dabei müssen die Erlebnisse aus der 1. Klasse wohl Prägend gewesen sein, denn ... Für mich war, seit ich mich mit dem gedanken eines eigenen Auto`s beschäftigt hatte, irgendwie klar, das es ein Mini werden soll!
    (Hatte zwar noch mit einem Käfer cabrio lieggeäugelt, aber das war zu teuer!)


    Nunja, ein Mini ist es dann auch geworden! :D


    Gruß,
    Jan

  • Also, mit genetischer Vorbelastung kann ich hier leider nicht dienen.
    Aus meiner Familie hatte leider nie irgend jemand einen Mini. :headshk:


    Ich habe in meinen 20-ern unter anderem recht unvernünftige Autos
    gehabt; als dann die Familienplanung anstand, hatte sich das Thema dann erledigt, sprich praktisches Familienauto.


    Da ich aber auf den Fahrspaß nicht verzichten wollte, und wir sowieso 2 Autos
    brauchten, gab es nur eine Lösung: MINI :D


    Also, hin zum Rover-Händler, Auto Probe gefahren und... nicht gekauft:
    Händler war ein A****loch. :mad:


    Kurze Zeit später habe ich dann meinen Traum-Mini bei DGH entdeckt und ich
    wußte: den oder keinen. Danach ging alles sehr schnell. :)


    Meine Freunde und Verwandten haben mich zwar für völlig bescheuert erklärt,
    nach dem Motto: was macht er jetzt wieder für einen Blödsinn und so, der
    behält das Auto eh nicht lange, blablabla....


    Aber sie haben sich alle getäuscht, der Kleine bleibt bei mir, basta, ätsch. :p


    Gruß,
    Marco

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • mit 15 Jahren als ich als Jugendlicher Zeitungen ausgetragen habe ging ich jedesmal an einem MINI vorbei, der hat mir so gefallen das ich seit dem völlig auf den MINI fixiert bin, so ist es auch gekommen das mein erstes eigenes Auto (vor kurzem) ein MINI wurde.


    Es kam gar nicht in Frage mir ein anderes Auto zu kaufen, obwohl ich wußte das MINI fahren nicht unbedingt die vernünftigste Art ist Auto zu fahren.

    Mini Silverbullet '95 SPI, einer der 400 :cool:



    "It's not broken, it's British."

  • bei mir wars total simple :) ..
    ich war grad so 18 geworden und hab aber früher schon mit meinem onkel die Mr. Bean folgen angeschaut und dachte immer so: hmmh...vielleicht haste irgendwann auch mal so ein kleines auto"


    ich stand schon immer auf kleine autos..meine ma hatte mal nen fiat bambino in gelb und als sie den verkauft hatte hab ich schon rotz und wasser geheult :D



    naja auf jeden fall wars dann ungefähr so:


    freundin:" schau mal melanie, den hab ich im urlaub fotografiert."
    sie zeigt auf ein foto mit ihr und nem mini...ich so: "ja cool! ...die karre is geil...NUR grün gefällt mich nich..und die streifen auch nich aber faltdach ist geil" ..naja..und paar monate später hatte ich einen und sie nicht und ich glaub das nimmt sie mir heut noch übel :D ..
    sie durfte sich keinen kaufen weil ihr papi bei ford arbeitet :D

  • Als die Frage nach einem Auto im Raume stand (da war ich 19 (1997)) wollte ich zuerst einen Alfa 33 oder Lancia Delta.
    Mein Bruder (- 2 1/2 Jahre) fand einen Mini immer toll.
    Leider (oder besser zum Glück) fand ich zu diesem Zeitpunkt aber keinen solchen, den ich mir von dem,von meinen Pärents geborgtem, Geld leisten konnte.
    Eines Tages stand in der Tageszeitung ein Mini Special Bj 96 in Schwarz.
    Ich hatte keine Ahnung was sich hinter einem "Special" verbirgt und hatte schon schöne Vorstellungen(Leder,Alu,oder so)
    Wir (meine Eltern, mein Bruder und Ich) alsoam WE nach MeckPomm den Mini besichtigen.
    Ich war natürlich erstmal enttäuscht.
    Da stand ein Mini mit Radkappen, ziemlich hässlichem Polster,ja nicht mal ein Radio. Ich dachte mir das Special vieleicht ohne weitere Ausstatungen heißt.
    Aber nun waren wir schon mal da und ich machte eine Probefahrt.






    ICH WAR ÜBERWÄTIGT.......







    von der Härte und der Lautstärke.




    (Meine Eltern fuhren Renaut Laguna)





    Ich wusste "Das isses"!!


    Also Kaufvertag unterschrieben und nischt wie wech!


    Ich war dem Mini verfallen.
    Leider war mein Budget so knapp bemessen und meine Prioritäten falsch gesetzt(ALU,MD-Radio,Sportauspuff,Wurzelholz) das auch der Mini verfiel.
    Hmm!
    Aber die Zeiten mit dem Lehrlingsgeld waren ja absehbar und ich hielt uns bis 1999 über Wasser.
    Ein Neuer musste her.(der Alte war mit vernünftigem Aufwand nicht mehr zu retten)
    Da sah ich in Basdorf (bei Berlin) eine Tageszulassung in Carribian Blue.
    Naja,eigentlich fand ich die Farbe hässlich.
    Aber es war ein Cooper (Alus, Drehzahlmesser).
    Also habe ich ihn gekauft.
    Und ca. 1/2 Jahr gefahren,bis.....



    ...mir in Berlin an einer roten Ampel ein Volvo ungebremst auffuhr.


    TOTALSCHADEN



    Da war aber schon ein Urlaub mit meiner Freundin in Frankreich geplant.
    Also schnell einen ´Neuen gesucht und in Berlin beim Roverhändler gefunden.
    Der sah genauso aus wie der Vorherige.
    Also gekauft(ich fand die Farbe sowieso schon geil) und in den Urlaub gefahren.
    2001 dachte ich ich bräucht im Leben auch mal ein Motorrad und da meine Freundin auch ein Auto hatte verkaufte ich den Mini.
    Zuerst estellte ich ihn nur so bei mobile ein für 1000Mark mehr als ich 2000 bezahlte und dachte " Wenn sich einer meldet kommt er wech".
    Es meldete sich jemand.
    Und mit einem lachendem und einem weinenden Auge (meiner Freundin kamen sie wirklich(ich bin so ein Idiot)) sah ich ihn davonfahren.
    Im Frühjahr 2002 fand ich nach langem Suchen eine Triumpf Daytona (es sollte wenigstens ein enlglisches Fahrzeug sein).
    3 Monate später habe ich mich mit dem Motorrad zerschossen und war bis 2003 im Rollstuhl und für mich kam nur noch ein Automatikauto in Frage.
    Also erstmal eine 1981er Golf gekauft.
    2004 im Miniforum angemeldet und nach einem Minimatic gefragt.


    Und gleich einen bei Achim Kremser gefunden und gekauft.


    Und Fährt ihn bis heute!





    Sven

    Außenstehende sagen !!!IMMER!!! Cooper




    Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam!


    Echte Bankgeheimisse gibts nur in Parkanlagen!



    "Es dreht sich alles nur um Autos und Fraun;
    Denn Auto´s und Fraun machen uns glücklich"

  • hmm, wie genau weiß ich net, ich hab nur früher bei meinen groß eltern immer die Mr. Bean Folgen geguckt :cool: :cool:


    und als dann das ende vom Führerscheinmachen ab zusehen war nen Blick ins Sparbuch und dann bei Mobile und irgendwie musste es nen Mini sein, wahrscheinlich daher und nach der ersten Probefahrt gleich gekauft :D :D :D

  • ...bis 15 war ich noch käfer-fan, hab mir schon ausgemalt wie er aussehen sollte usw., aber als ich in meiner lehrzeit immer mit dem bus zur arbeit fuhr.....da stand doch immer dieser schwarze mini am straßenrand...hm...und wie das so ist zwischen männern und autos, verliebt man sich dann halt ziemlich schnell in diese süßen runden lichter und sexy formen des kleinen! :D


    also war ab dann klar: es MUSS ein mini sein...und das ist er bis heute (5 jahre)

    cero
    ..*


    pure vernunft darf niemals siegen!

  • Da ich mich an meine Vergangenheit bzw. Kindheit kaum erinnern kann, schreibe ich mal wie ich zu meinem ersten Mini gekommen bin.
    1997 lernte ich meine Freundin kennen und ihr Vater für einen wunderschönen 1984 Mini (Nein ich habe meine Freundin nicht nach diesem Kriterium ausgesucht) Irgendwann bin ich halt das erste Mal mitgefahren - und das war schon ziemlich genial :D
    Na ja, irgendwann hat sie dann den Mini von ihrem Vater übernommen und von da an durfte ich ihn auch mal fahren :D :D
    Als dann 2000 ihr Studium begann, teilte ihr Vater ihr mit, dass er ihr einen Golf III gekauft hätte, da er es für zu gefährlich hielt mit dem Mini immer 200 km bis nach Giessen zu fahren (Über ihre Mißfallen brauche ich euch ja nix zu erzählen). Dann schlug meine Stunde. Er fragte mich dann ob ich nicht den Mini haben wollte, da er ihn nicht an jemand fremdes verkaufen wollte. So kam ich dann zu meinem ersten Mini (für nen Ölwechsel am Golf und nen Satz Sommerreifen) Seitdem ist ein Mini nicht mehr wegzudenken.

    Der Haken beim Nichtstun ist, dass man nicht weiß, wann man fertig ist.

  • Bei mir wars etwas unspektakulär...Meiner einer hatte nen Führerschein frisch gemacht und wollte irgendein Auto fahren...
    Um zu gucken, was ich mir von meinem mickrigen Lohn als Lehrling leisten konnte bin ich zu meinem Versicherungsfritzen gefahren(Bus :D ).
    Der hat mir dann die günstigsten Autos gezeigt, wo auch ein Mini dabei war.
    Ich dachte mir: Hey, so ein Ding(verzeiht mir :rolleyes: ) haste schonmal rumfahren sehen, sieht eigentlich ganz gut aus und hat nicht jeder...


    Also Zeitung gekauft und Mini gefunden! Für damals(94) 300 DM einen 86er Mini-Mayfair. Total fertig und ich keine Ahnung! Logische Schlussfolgerung: gekauft! Ich hatte mehr Pannen als das der gefahren ist!!!(zb: Antriebswelle und Radlager gleichzeitig verreckt...gab ne gute Bremsspur!)
    Irgendwann dachte ich mir, den kann ich mir nicht mehr leisten.Hatte mich aber schon in Mini verliebt...Also, verkauft und einen fast neuen Silverbullet gekauft. Den hatte ich ein 3/4 Jahr davon 3 Monate in der Werkstatt(Kurbelwelle war zweimal!!! gebrochen und der ersatzmotor in England)
    Dann habe ich einen Kampf mit einem 2er Golf leider verloren und mit Minis die Schnauze voll! Ich habe mir einen Ford Sierra gekauft und Ihn auch lieb gehabt! Nach 240.000 km Habe ich Ihn im Juli letzten Jahres schweren Herzens einem Kumpel geschenkt(weil er auch viel für Ihn gemacht hatte), denn ich hatte wiedermal Mini-Fieber...Im August habe ich mir meinen jetzigen Mini 40th mit 900km gekauft.


    Bin zwar wieder am schrauben, aber ich glaube mit Ihm könnte ich alt werden :D

    WAS RASTET, VERROSTET...

  • Meine Mini-Story fängt wohl 1965 an (da war ich noch nicht mal in Planung!). Da hat mein Vater als Student nämlich seinen ersten gebrauchten Mini gekauft. Den hat er dann zu Tode geritten, und dann noch einen gekauft, und noch einen, und noch einen! Ich kann mich nur an seinen letzten erinnern, das war ein roter 1000er, Bj. (glaub ich) 1982. Den hat er 1989 wieder verkauft, weil mein älterer Bruder Cello spielte und bis dahin auf einem Kindercello gespielt hatte (welches noch quer auf den Rücksitz passte... mit mir und 2 anderen Kindern drunter!). 1989 war er jedoch gross genug für ein "ganzes" Cello, und das passte einfach nicht ins Auto! Das war erst mal das Ende der Mini-Ära... aber ein SD1 Vitesse stand immer noch in der Garage!


    Mein erstes Auto war 1998 ein weisser Renault R5. Ein 1100er, eine ech lahme Ente! Danach kam ein 1400er R5 Sauger, dann ein R5 GT Turbo. Als es mir den Turbomotor zerfetzt hat (zuviel Ladedruck tut nicht immer gut!) hab ich mich an die Engländer zurückerinnert... und mir einen Vitesse gekauft! Nach zweijähriger Restaurationszeit (während der ich wieder Renault gefahren bin) hat mir den Vitesse jemand an der Kreuzung abgeschossen (siehe hier), und dann hab ich mir einen Audi 90 Quattro gekauft, mit dem ich sehr glücklich war.


    Letztes Frühjahr hat eine Freundin von mir aus Luxemburg den Führerschein gemacht und mich gefragt ob ich ihr beim Autosuchen helfen könnte. Klar, hab ich gemeint, und genau zu dem Zeitpunkt hat mir ein Komilitone aus Heidelberg einen Mini für 450,- € angeboten (Zitat: "so eine *******karre ist doch nicht mehr wert!"). Ich hab mir den Mini angesehen... und sofort der Freundin angerufen um ihr zu sagen dass sie sich das Auto abschminken kann, weil ich es kaufen möchte! Den Audi hab ich daraufhin verkauft (der spielt jetzt in einem polnischen Film die Rolle des Zuhälterautos :rolleyes: ) und fahre seither Mini! Und habe keinerlei Ambitionen den Kleinen wieder herzugeben, obwohl er ziemlich rumzickt...


    Säufste, stirbste. Säufste nicht, stirbste auch. Also sauf ich!


    Algebra ist, wenn man morgens die Wurzel aus einer Unbekannten zieht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!