Literatur im Urlaub

  • Zitat von redcooper85

    Ich lese Oldtimermarkt und Oldtimer Praxis, von vor meiner Zeit bis jetzt, hat mein Dad alle leidenschaftlich gesammelt....

    Da muss man sogar aufpassen, das man nicht in die Hefte Krümmelt :D :D


    Gruss Tim


    *reusper* die Rede ist von Literatur, nicht von Zeitschriften... :D ;)
    Aber du hast recht: Oldtimerheftchen lese ich auch recht gerne... :) ...sind mir nur für den Urlaub zu wenig... 3/4 sind da eh Bilder, Anzeigen, Werbung und sonstiges Blahfasel.... :rolleyes:

    Comments may contain traces of irony.

  • Zitat von sfxellen

    *reusper* die Rede ist von Literatur, nicht von Zeitschriften... :D ;)
    Aber du hast recht: Oldtimerheftchen lese ich auch recht gerne... :) ...sind mir nur für den Urlaub zu wenig... 3/4 sind da eh Bilder, Anzeigen, Werbung und sonstiges Blahfasel.... :rolleyes:


    Manchmal denke ich: "Bei soviel Werbung müsstest du eigentlich die Zeitung geschenkt bekommen und noch 20Euro dazu........" :rolleyes: :D

    How hard can it be?


  • Zitat von sfxellen

    *reusper* die Rede ist von Literatur, nicht von Zeitschriften... :D ;)
    Aber du hast recht: Oldtimerheftchen lese ich auch recht gerne... :) ...sind mir nur für den Urlaub zu wenig... 3/4 sind da eh Bilder, Anzeigen, Werbung und sonstiges Blahfasel.... :rolleyes:



    Dann nehme halt das WerkstatthandBUCH..... :D :D ;)

  • Zitat von redcooper85

    Dann nehme halt das WerkstatthandBUCH..... :D :D ;)


    Das zieht einen so runter, wenn man sich entsinnt wieviel noch zu tun is..... :D :p

    How hard can it be?


  • Zitat von Schnecke


    in diesem Jahr bisher gelesen und toll fand ich:


    Dan Brown (Iluminati, Sakrileg, Meteor und Diabolus)
    Glaube aber da fehlt noch so einiges....


    Ja...einiges... :) aber Illuminati und Sakrileg sind auf JEDEN Fall zu empfehlen, da sie von allem etwas haben...Abenteuer, Spannung, was zum Nachdenken, Wissenschaft und etwas Realität.
    Meteor ist auch noch ziemlich gut...aber mit anderen Charakteren, als in den beiden zuvorigen. Diabolus...naja...für Computerfreaks lesenswert, aber insgesamt nicht so doll...(Diabolus, bzw. im Original "The Mastercode" ist ja eines der ersten Werke von Dan Brown...dh. lange vor den Knüller-Büchern Illu. und Sakri.)


    Dann unbedingt zu empfehlen für Leute, die etwas Geschichte, jede Menge Spannung wollen und mit Agententhrillern gut klar kommen: Viele Bücher von Ken Follet...zB "Dreifach"...seeeehr spannendes Buch über einen israelischen Agenten des kalten Krieges, der ein vollbeladenes Schiff mit Uranabfällen für eine israelische Atombombe klauen will und dementsprechend in "Probleme" verwickelt ist.
    Oder "Die Leopardin"...über eine Gruppe von französischen Widerstandskämpfern im WW2. Ooooder "Das zweite Gedächtnis" in dem ein Geheimdienstler an einem unfreiwilligen Versuch teilgenommen hat (wurde) und sein Gehirn quasi gelöscht wurde...


    Wer Agententhriller mag, sollte sich unbedingt diese Bücher reinpfeifen...und so teuer sind die in der Paperback Version ja auch nicht...

  • Also wenn wir schon Ken Follet erwähnen solten die "Kinder von Eden" und die "Pfeiler der Macht" auch nich fehlen. Beim ersten geht esum eine Gruppe "Hippies" die die Rergirung damit erpressen Erdbeben erzeugen zu können und im zweiten geht es eben schlicht und einfach um Macht und Machtverhältnisse und ist unglaublich spannend

    <<-- Klick druff und komm rin :rolleyes:

  • "Stein und Flöte" von Hans Bemmann kenne ich noch nicht, steh ab jetzt auf der Liste. Aber um dich zu beruhigen Mephisto wird besser - ist auf jeden Fall zu empfehlen. auch wenn ich Thomas Mann bervorzuge, wie wäre es mit "Mario und der Zauberer" oder "Schwere Stunde"
    Falls du den Film "Die Verurteilten" kennst, empfehle ich dir das Buch dazu von Stephen King (Nein es ist kein Horror), der dunkle Turm Zyklus ist auch zu empfehlen.
    Spannend auch Thomas Giffords "Assassini"
    Ich fürchte wenn du alle Vorschläge aus dem Forum lesen willst, hast du nix mehr vom Urlaub :D

    Der Haken beim Nichtstun ist, dass man nicht weiß, wann man fertig ist.

  • Zitat von sfxellen


    Cooper53 & Jabber:
    euch könnte "Hundert Jahre Einsamkeit" von Gabriel Gacia Marquez gefallen....


    Guter Tip! Von dem hab ich schon "Die Liebe in Zeiten der Cholera" gelesen und war auch sehr angetan! :)


    Gruß, Jakob

  • @sfxellen: Herzlichen dank für den Tipp, setze es mal auf meinen Weihnachtswunschzettel. Hab' durch das Fahren mit der Bahn zur Arbeit die Lust am Lesen wiederentdeckt und nach meinem momentanen Schmöker noch zwei entliehene vor mir. Denke der Unfall (ich berichtete hier) hat doch noch was Gutes.
    Aber an dich, "Leseratte", komm' ich wohl bei weitem nicht ran.

  • @ ellen:


    Dein Englisch scheint ja zu funktionieren. Dann lies den Herrn der Ringe bloss im Orischinal, da ist er besser. Ich hab allerdings viele Seiten einfach überblättert/quergelesen (los, steinigt mich *g)


    Ansonsten super:


    Janet Evanovich die Stephanie Plum Reihe (one for the money; two for the dough; three to get deadly; four to score; high five; hot six, seven up; hard eight; to the nines; ten big ones; eleven on top), sind alle genial, zum brüllen und mindestens eine Leiche gibts auch immer. Gibts bei Amazon am günstigsten.


    Fiona Walker: Snap Happy, Kiss Chase, Between Males, aber da gibts keine Leichen, nur in jedem Buch die Geschichte einer anderen Hauptperson aus demselben Freundeskreis. Spielen hauptsächlich in London.


    Rita Mae Brown: Die Sneaky Pie Krimis (eine Besitzerin, ein Hund und zwei Katzen lösen Mardfälle in einer Kleinstadt in Virginia, supergut)
    Wie Du mir so ich Dir, Jacke wie Hose und Böse Zungen (die Geschichten zweier Schwestern und deren Kindern in einer Kleinstadt in den USA, sind auch zum brüllen.


    Robert Asprin: Die Dämonen Reihe (fängt, glaub ich, an mit "ein Dämon kommt selten allein). Die sind unglaublich komisch, SciFi/Fantasy und hat wirklich nix mit Dämonen zu tun. Das ist bei ihm nur ein Kurzwort für Dimensionswandler.


    Gottes Werk und Teufels Beitrag fällt mir noch ein. Und das Hotel New Hampshire, beide von John Irving.


    Die Nebel von Avalon


    Diana Gabaldon Die Highland Saga (sind inzwischen mind. 5 Bücher), die sind allerdings auf Englisch nicht ganz leicht, weil sie ständig phonetisches Schottischenglisch schreibt. Vieles musste ich mir laut vorlesen, um es zu verstehen. Naja, aber geht mir mit Hagrid ja oft auch so... Apropos Hagrid, ich bin immer noch sauer über das Ende vom letzten Buch...


    So, mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein.

    Sonnige Grüße


    Calaidos ;)


    "Ich bin nur der Koch!"


    Und hier gibts mehr von den Strolchen


    Hier von mir

  • hmmm...was sollte mir auf Anhieb einfallen? :D



    ...Max Goldt! - sehr schön für zwischendurch

  • Zitat von Calaidos

    @ ellen:

    Dein Englisch scheint ja zu funktionieren.

    *g* ich seh das anders... :D :rolleyes:

    Zitat von Calaidos


    Dann lies den Herrn der Ringe bloss im Orischinal, da ist er besser. Ich hab allerdings viele Seiten einfach überblättert/quergelesen (los, steinigt mich *g)

    ich hab mich ehrlich gesagt noch nicht entgültig dazu durchgerungen, das Buch zu lesen.... villeicht schau' ich ja mal den Film zuende (haben wir im Englischunterricht angefangen...)

    Zitat von Calaidos

    Gottes Werk und Teufels Beitrag fällt mir noch ein. Und das Hotel New Hampshire, beide von John Irving.

    hab ich schon länger auf der Liste... :)

    Zitat von Calaidos

    Apropos Hagrid, ich bin immer noch sauer über das Ende vom letzten Buch...


    kannste aber laut sagen.... sie kann doch nicht einfach... :madgo:
    ausserdem fand ich sehr brutal, was Harry da am Ende tun musste, ich hätte nicht gedacht, dass diese Form von Gewalt in einem 'Kinderbuch' zu finden sein wird. Ich bedauere jetzt schon die Grundschullehrer, die im Herbst nen Haufen Nervenbündel in der Klasse haben.... :(

    Comments may contain traces of irony.

  • Ellen


    Mal ganz ehrlich:
    Was soll denn die ganze Leserei - dieses Intelektuellengetue? :D :D


    Hol dir doch einen schönen Videothekenausweis, da haste Zugriff auf die neuesten Baller- und Kung-Fu-Filme!!


    Davon gibts so viele, dass du die in DIESEM Urlaub bestimmt nicht schaffst! :D :D


    Christian


  • :D
    ach, Schatzie, geh' mit dem Hund nach draussen und lass gut sein... ;) :p

    denkste etwa, ich schlepp' unser grandioses Heimkino (bestehend aus winzigem Fernseher mit sekundenweisen Ausfällen ins Neongrüne und nem DVD-Player der unter Deoversagen leidet (wenns ihm zu warm wird, fällt rot aus...)) im Mini mit nach England?!
    Dann müsste ich ja ca. 20 Paar Schuhe zuhause lassen :rolleyes:

    lg,
    Ellen

    PS: vielen dank fürs korrekturlesen neulich nochmal... :) das Ding ist auf den letzten Drücker fertig geworden....

    Comments may contain traces of irony.

  • @ Ellen: Die Bücher gibts auch alle auf Deutsch, bloss sind da die Titel anders (argh, irgendwie logisch)
    Die HdR Filme sind toll. Ich find sie fast genauso gut wie die Bücher. Und ein Drehbuch musste auch keiner schreiben, weil, JRR beschreibt ja jedes Blatt auf jedem Baum :rolleyes:


    Harry Potter ist, finde ich jedenfalls, schon seit Buch 3 nix mehr für Kinder. Und ich bin immer noch wütend :madgo: und will immer noch die letzten 50 Seiten umschreiben. Das. war. nicht. nötig!!!!!!


    @ Christian. Mönsch, wie willste denn nen Fernseher mit aufs Klo nehmen... Ideen hat der Mann...


    Und die Ausfälle in Neongrün kenn ich auch. Hat meiner auch immer gemacht, hinterher hat er Stalagtiten artige grüne Schlieren gehabt und bei jeder Schrifteinblendung geknistert. Naja, und 4 Jahre, nachdem er damit angefangen hatte, hats dann peng gemacht und er war im Eimer. Aber der neue Fernseher macht nicht diese liebgewonnenen grünen Schlieren :confused:

    Sonnige Grüße


    Calaidos ;)


    "Ich bin nur der Koch!"


    Und hier gibts mehr von den Strolchen


    Hier von mir

  • Ich bin ja eher Fantasy und SciFi Freak. Was ich da in letzter Zeit so gelesen hab (und weiterempfehlen kann):


    - Tad Williams: Otherland (4 Bücher à +- 1000 Seiten)


    - Robert Jordan: The Wheel of Time (bis jetzt 10 Bücher à +- 800 Seiten)


    - Terry Pratchett: Discworld


    Für einen nicht wirklich Hardcore-Fantasy-Fan würde ich Pratchett empfehlen. Seine Bücher sind allesamt nicht allzu umfangreich, dafür aber vollgepackt mit trockenem britischen Humor. Ich lag mindestens einmal pro Seite am Boden und hab mir den Bauch gehalten vor Lachen.
    (Beispiel: Protagonist sitzt auf einem krachenden Ast, unter ihm eine tobende Meute Wölfe. Tod erscheint neben ihm. Protagonist zum Tod: "Will you help me?" Tod: " YES." Protagonist: "When?" Tod: "WHEN THE PAIN BECOMES UNBEARABLE!")


    So long,


    Fritz


    Säufste, stirbste. Säufste nicht, stirbste auch. Also sauf ich!


    Algebra ist, wenn man morgens die Wurzel aus einer Unbekannten zieht!

  • @ Vulture: Das Rad der Zeit (Wheel of Time) ist wirklich sehr zu empfehlen (bin mittlerweile an Band 26 angelangt, lese allerdings die deutsche Ausgabe)

    Der Haken beim Nichtstun ist, dass man nicht weiß, wann man fertig ist.

  • Zitat von Vulture

    - Tad Williams: Otherland (4 Bücher à +- 1000 Seiten)


    Im Bücherregal hab... Muss ich mal wieder lesen :D

    Ich habe nicht viele schlechte Eigenschaften, ich bin einfach nur böse.

  • hmm,
    hab jetzt die Nibelungen von Jürgen Lodemann, Artemis Fowl Band 4 von Eoin Colfer, Pompeij von Robert Harris und das Geheimnis des Fahrradhändlers von Sempé gekauft...

    :)

    Comments may contain traces of irony.

  • "Die Lehren Buddhas" - hätte ivh rd nicht verliehen, wüsste ich jetzt noch wer die Lehren zusammengetragen hat, aber wichtig ist der Inhalt! :) :D

    Ich habe mir meine Meinung bereits gebildet. Bitte hören Sie auf mich mit ihren Tatsachen zu verwirren!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!