40 Prozent der Deutschen völlig ohne!!!!!!!!!!!

  • Sind bei den 40% vielleicht noch Schüler, oder Studenten dabei?


    Ich habe auch keine private Altersvorsorge als Student, noch nicht..... :D


    Grüße
    Thomas

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage. :soupson:


    Klar kann man auch ohne Mini leben, aber ich wüsste nicht wieso. :D

  • nö ich bin mit. Sogar zweifach. Einmal aus einer LV das andere eine RV die aus meinem urlaubs und Weihnachtsgeld gefüllt wird. Und ich bin froh drum. Auch wenn die Rente noch lang hin ist.


    gruss


    jürgen

    Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:


    nachtausgabe.de

  • Ich auch, Lebensversicherung Und Rentenversicherung....


    Ist zwar als Azubi ganz schön Happig, aber irgendwie muss ich später zuwas kommen......


    Gruss , der Vorgesorgte Tim :D :D

  • Zitat von austin-mini.de

    Christian (hat seine voraussichtliche Rente schon mal berechnen lassen - HORROR!!)



    voraussichtliche Rente *LACH* *Gröhl* *Pruuuuust*


    Hab mal den Zettel von meinem Väterchen gesehen....


    Es ist ja nicht so, dass mein alter Herr auch nur einen Tag Arbeitslos war, bzw. er hat die letzten 20 Jahre seiner Berufstätigkeit doch schon zu denen gehört, die 50% Steuern abgezogen kriegen - aber "Die Rente" - die er kriegen soll - da krieg ich ja jetzt mehr raus - als er in ca. 3 Jahren....


    Die beste rente sieht man[n] immer noch in den guten alten Kriegs und Westernfilmen..


    Johnny - lasst mich hier liegen und gebt mir nur einen Colt....


    Gruss
    vom 3fachversorgten [380€ Beitrag pro Monat]

  • Zitat

    Die meisten "Sparmuffel" fanden sich in Rheinland-Pfalz: 48 Prozent gaben an, kein Geld für die private Altersvorsorge zur Seite zu legen.


    na zum glück bin ich kein typischer pfälzer ;)


    aber spass beiseite , die zahlen sind schon irgendwie erschreckend . ich hätte nicht gedacht dass ein solch hoher anteil der bevölkerung hier noch blauäugig auf vater staat vertraut .


    chris (ebenfalls dreifach abgesichert)

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Wer heute noch auf staatliche Hilfen im Alter baut - hat sich verkalkuliert! Nur noch die private Vorsorge kann da helfen.


    Deshalb bin ich froh ausreichend vorgesorgt zu haben: Wohnungen und Geschäftsräume lassen sich immer vermieten, und ein wenig Arbeit hat auch im hohen Alter noch nie geschadet. Und weitere Formen der Geldanlage sichern mich ab.


    Toi, toi, toi!


    Frage mich nur wie es in anderen europäischen Ländern aussieht...? Denke da an England, Belgien oder Italien. Dort dürfte die Nichtversorgungsquote noch deutlich höher ausfallen.
    Generell gilt: Eigentum eines Hauses/Wohnung ist zumindest die Basis der Versorgung. In England ist der Anteil der Hausbesitzer deutlich höher wie in Deutschland. Und die staatliche Rente wesentlich niedriger....

  • Das ist schon ein Horrorszenario. Hab' seit Jan.2004 schon eine ZusatzRV laufen und gerade gestern noch eine RV und eine LV mit BUZ abgeschlossen. Das halte ich, gerade als junger Mensch, der keine Aussicht mehr auf eine staatliche Rente hat, für äußerst wichtig.
    Für mich als Azubi ist es natürlich auch "hart" jeden Monat meine Beiträge zu leisten, aber ich denke sie übersteigen mein Budget nicht und steigern kann und werde ich sie erst nach meiner Ausbildung.
    Für jeden muss, glaub' ich, die Devise lauten: Scheffel so viel Kohle wie du es (noch) kannst und schaff' einiges davon zur Seite für deinen Lebensabend.
    Also viel Erfolg!

  • Zitat

    (ohne) Private Altersvorsorge :eek: :eek: :eek:


    Seid ihr etwa auch dabei?


    Die steht grad zu Verkauf.... :rolleyes:
    Ansonsten natürlich auch, aber hält sich in Grenzen.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • ich hab nach dem Ende des Studiums trotz befristetem Arbeitsvertrag eine Rentenvers, und eine Fondsgebundene Berufsunfähigkeitsvers. abgeschlossen. Kostet insgesamt 150€/Monat. Tut weh, aber muss sein.


    Wenn ich daran denke, dass ich jeden Monat von meinem Brutto 200 Euro für die staatl. Rentenkasse abdrücke (und mein Arbeitgeber auch nochmal so viel!!) - ohne Aussicht, jemals was davon wiederzusehen... dann könnte ich nur noch kotzen. :madgo:

  • als auch schon mit privater absicherung (hoffe ich mal drauf :D )
    muss ich noch ein unqualifizierten kommentar loswerden.
    Wenn die Minipreise so weitersteigen haben wir ja in ein paar jahren bald ausgesorgt :D

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Zitat von FG YB 52


    Wenn ich daran denke, dass ich jeden Monat von meinem Brutto 200 Euro für die staatl. Rentenkasse abdrücke (und mein Arbeitgeber auch nochmal so viel!!) - ohne Aussicht, jemals was davon wiederzusehen... dann könnte ich nur noch kotzen. :madgo:


    Da stimme ich gerne mit ein! :crying:

  • Zitat von MiniGP

    als auch schon mit privater absicherung (hoffe ich mal drauf :D )
    muss ich noch ein unqualifizierten kommentar loswerden.
    Wenn die Minipreise so weitersteigen haben wir ja in ein paar jahren bald ausgesorgt :D



    Was meinst, warum ich im Moment Inno und sonstige Mini Teile Bunker ;) ;)


    Nein, hat eigentlich die Idee, das ich irgendwann mal einen eigenen Inno haben will, und dann sind ersatzteile nicht falsch......

  • Zitat von FG YB 52


    Wenn ich daran denke, dass ich jeden Monat von meinem Brutto 200 Euro für die staatl. Rentenkasse abdrücke (und mein Arbeitgeber auch nochmal so viel!!) - ohne Aussicht, jemals was davon wiederzusehen... dann könnte ich nur noch kotzen.


    Ja, wenn man das Geld, was einem jetzt monatlich abgezogen wird, nehmen könnte, um es sinnvoll für die eigene Rentenvorsorge anzulegen, dann noch das dazu, was man jetzt privat anlegt... dann könnten wir es uns im Alter gut gehen lassen :D


    Katja (die auch fleißig vorsorgt)

  • .... jeder gebunkerte und gut angelegte Euro hilft das finanzielle Grauen im Alter
    zu vermeiden .... man muss froh sein, wenn man dieses Bewußtsein und die finan-
    ziellen Möglichkeiten der Vorsorge hat .... ich frage mich nur, was macht der
    kleine oder mittlere Tarifangestellte mit zwei Kindern und Ehefrau daheim für seine
    Vorsorge, da bleibt doch meist am Monatsende nicht viel über ... die soziale
    Sprengbombe tickt! ... :soupson: :rolleyes: :soupson:

  • habe auch ein klein wenig privat vorgesorgt, allerdings reicht es nicht für viel mehr als die zulagenberechtigte riester-rente. dazu noch ein kleiner rentenfonds, mehr ist leider nicht drin.
    aber ich bekomme ja schon etwas mindererwerbsrente seit juni ausgezahlt...

  • schön zu hören, dass ihr euch früher darum gedanken macht als ich selbst das tat.bitte vergesst in dem zusammenhang auch nicht das nächstliegende: die absicherung der geldmaschine während des arbeitslebens.sprich berufsunfähigkeit!die zweitwichtigste versicherung überhaupt.die ersten zwei leistungsfälle habe ich nach sieben jahre zugehörigkeit bereits in meinem bestand.eine 31-jährige erzieherin und ein 42-jähriger selbständiger.sonst nutzt die schönste altersvorsorge nix, wenn das geld dafür nicht verdient werden kann.
    so genug gearbeitet*puh!


    gruß patrick

  • Von dem bisschen Geld was man kriegt noch ne private Rente ist gar nicht drin. Ich geh davon aus später unter der Brücke zu leben....
    Ganz so schlimm wirds hoffentlich nicht.
    Vielleicht könnte ich jetzt was beiseite packen jeden Monat, aber dann wird sich das auf die Minis und die anderen Autos auswirken. Ich habe keinen Bock mir bei dem bisschen Kohle Gedanken um später zu machen. Ich lebe jetzt und lass es mir gut gehen. Sollte ich mal mehr Geld verdienen, als ich für meine bescheidenen Wünsche ausgeben kann, dann gehts auch in die Rente. Aber erst dann. Und ob ich das noch erlebe ...

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Zitat von volumex

    schön zu hören, dass ihr euch früher darum gedanken macht als ich selbst das tat.bitte vergesst in dem zusammenhang auch nicht das nächstliegende: die absicherung der geldmaschine während des arbeitslebens.sprich berufsunfähigkeit!die zweitwichtigste versicherung überhaupt.die ersten zwei leistungsfälle habe ich nach sieben jahre zugehörigkeit bereits in meinem bestand.eine 31-jährige erzieherin und ein 42-jähriger selbständiger.sonst nutzt die schönste altersvorsorge nix, wenn das geld dafür nicht verdient werden kann.
    so genug gearbeitet*puh!


    gruß patrick



    da hat er unumwunden recht!
    leider wollte mich schon seit der wende (als für mich als ossi sich erstmals die gelegenheit bot...) keine versicherung mehr gegen berufsunfähigkeit versichern... :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!