Mini für einen guten Zweck aufbauen ...

  • War selber dort, hab gern für alles bezahlt, nur auch nicht verstanden und ehrlich gesagt nicht eingesehen für 1Std. Sonntag morgens dem geldgeilen Campingplatzbesitzer 10,- bzw. 20,- € in den Rachen zu schmeißen. Und ich denke, wenn das Geld für die Stiftung gewesen wäre, wären auch mehr bereit gewesen zu zahlen. Aber letztendlichist es jedem sein Ding und wer sich beteiligt, wunderbar, der Rest solltesolche Dinge allerdings nicht schlecht reden sondern sich dann einfach raushalten!

  • Das hat nix mit schlechtreden zu tun.
    Denke trotzdem, das es so kommen würde, wie ich es erwarte.
    Nette Idee, Umsetzung schwierig.


    Die Geschichte mit dem Nürburgring ist ne reine Einstellungssache, egal, für wen die 10Euro waren, denke, das ist kein Betrag, über den man in diesem Maße streiten kann.
    Um am Treffen mit den Engländern teilzunehmen zahlt man eben, oder nicht.
    Aber Leuten, denen diese 10Euro wehtun, ist doch sicherlich nicht zuzumuten, an einem Forumsmini mitzuwirken.
    Ein von Grund auf neu aufgebautes Fahrzeug kostet nun mal mehr als 5Euro30. Wo setzt man dann die Konsequenz an, neu? gebraucht? das geht doch noch, oder eben nicht.
    Wünsche euch viel Erfolg, lasse mich gerne überraschen, aber vielleicht fragt mal jemand Falk, was die Deutschen am Nürburgring gespendet haben.
    Gruß

  • Nürburgring ist gegessen, macht da mal nicht länger rum.
    (Ich dachte auch die Charity ist am Bierumsatz beteiligt und hab getrunken was das Zeug hält)


    Ich kann nur nochmal sagen dass das eine tolle Sache wäre und ich würde da auch in irgendeiner weise meine unterstützung anbieten.
    (und mal mein Regal durchsehen)


    Auch der Vorschlag mit der Sternfahrt ist gut, wir haben das mal in meiner Firma (kärcher Classic Freunde) mit unserem oldtimer club gemacht, und das war ein voller Erfolg. wir haben damals Geld für ein Krebskrankes 9J. Mädchen gesammelt um möglichst viele Knochenmarktypisierungen von freiwilligen
    Spendern (die sich auch melden konnten) finanzieren zu können.
    Da kam schon was zusammen.


    Ich glaube aber der Mini sollte ein möglichst breites Fanpublikum und dadurch
    auch sehr viele Leute erreichen.
    Er sollte für möglichst viele begehrenswert und absolutely MUST HAVE sein.


    könnte mir da ein auf Klassisch umgebauten SPI/MPi auf 6x10 Zöllern mit
    in Spruce Green oder Smoke Grey mit schwarzem Dach Hörnchenstosstangen gut vorstellen natürlich das Fahrwerk angepasst und im Innerraum selbstverständlich auch wohnlich eingerichtet.


    Mit einer guten Presse / Öffentlichkeitsarbeit und viel Werbung (vereintes Europa) kann da schon ein klasse Projekt draus werden.


    ganz am Anfang jedes Sturmes bläst auch nur ein schwacher Wind.
    (D.R.-Tec)



    howlowcanyougo

  • das ist aufjedenfall ne gute Idee!! aber die umsetzung ist schwierig. wenn das in der nähe ist könnte man ja mal vorbeischauen. an der lust zu schrauben haperts bei mir net. bin zwar noch jung. aber nich dumm^^


    Die "Was für ein mini soll es werden"-Frage ist sehr schwer und jeder hat so seine vorlieben. nur ich würde mal so als neutralste Lösung sagen wir bauen den mini mit dem die Mini-Era angefangen hat. Und zwar einen der ersten, der vom Band lief. oder ist das zu utopisch?


    Ich denke wenn irgendwo viele Schrauber konzentriert sind, dann könnte man das Projekt durchziehen. Mehr als 5 Leute beim Schrauben treten sich doch eh auf die Füße oder nciht? Und es wird jeder/jede gebraucht, wobei die Lokalität doch keine Rolle spielt, da Ersatzteile oder bearbeitete Ersatzteile auch per Post geliefert werden können.


    Also Ich BIn DAfür!!!

  • Zitat von Spawn

    Die "Was für ein mini soll es werden"-Frage ist sehr schwer und jeder hat so seine vorlieben. nur ich würde mal so als neutralste Lösung sagen wir bauen den mini mit dem die Mini-Era angefangen hat. Und zwar einen der ersten, der vom Band lief. oder ist das zu utopisch?


    hmmm.... hast du dir schonmal nen 59 mini angeschaut? sowas nachbauen kannst vergessen, ist zuviel aufwand...
    und extra einen kaufen ist zu Teuer....


    Die Karosse ist anders als die MK1 karosse.....


    und die viele anbauteile auch....


    ne ich denk das beste wär nen Pick-up oder nen besonderes Replika.....

    Auf Erfahrung vertrauen




  • ...ich finde die Idee nicht schlecht - bin aber auch skeptisch.
    Schrauben kann ich nicht, Geld hab ich keins über, aber wenns was zu organisieren (u.U. auch Teile für eine Originalrestauration), zu präsentieren, zu planen, zu *sonstwas* gibt, dann strecke ich gerne mal meine Fühler aus... ;) Würde auch nen Kuchen oder so backen... :D

    und zur Verteidigung des Nürburgring-Campingplatzes muss man noch anmerken, dass ein Teil der Eintrittsgelder wohl ebenfalls als Spende abgeführt wurde. ;)

    lg,
    Ellen

    Comments may contain traces of irony.

  • Eine Freundin von mir hat von nem durchgeknallten Künstler einen Mini geschenkt bekommen. Dieser Ty hat wohl einige Minis bei sich rum stehen, die er designt und dann für Versteigerungen für nen guten Zweck zur Verfügung stellt. Der hat Asche ohne Ende und ist damit gar nicht so unerfolgreich. Wenn man den mal anhaut erledigt sich zumindest das logistische Bastelproblem...Außerdem gibt es hier in Kölle ein Hilfswerk, Domspitzen e.v. Der Gründer /Besitzer ist ein guter Bekannter. Mit denen könnte man vielleicht eine Veranstaltung organisieren, da die auch die nötigen Kontakte haben zu den Leuten haben an dessen Geld wir wollen und uns bestimmt auch Türen öffnen können. Nur mal so als unreiner Gedanke...

  • nochmal dazu was für einer es werden soll


    ein neuerer mpi oder spi wäre sicherlich nicht schlecht aufgrund des g-kats und der somit günstigeren steuereinstufung
    wie es damit in der versicherung aussieht weiß ich nich aber ich denke da wird nichts anders sein


    oder ein echter oldie der dann gleich mit historischem gutachten versteigert wird

    Fighting for peace is like fucking for virginity!

  • Nach einer schlaflosen Nacht hat sich mein wirres Köpfchen folgendes ausgedacht:


    Wir sprechen mit allen lokalen Radiosendern, ob die mit uns kooperieren würden in Sachen Spendenaufruf für die Dauer einer ebay-Auktion.
    Es kann also nicht nur mitgeboten, sondern auch gespendet werden auf Spendenkonten der Radiosender.
    Wenn genug positive Resonanz von den Sendern kommt, bauen wir einen "Köder" für die ebay-Auktion. Das sollte eine fertig lackierte Rohkarosse sein. Die restlichen Teile kommen aus ganz Deutschland zusammen.


    Damit starten wir eine Auktion mit Hinweis auf die Mini-Forum/Radio-Charity Aktion. Wenn der Höchstbietende bekannt ist, wird in seiner Nähe ein geeigneter Treffpunkt ( Zeitpunkt ca. 14 Tage nach Ablauf der Auktion) mit Werkstatt gesucht, an dem dann die Sternfahrt endet um dort den Wagen zu komplettieren. Ein WE müsste reichen?! Startpunkt der einzelnen "Kleinteileüberbringerkolonnen" sind die beteiligten Radiostationen, wo dann auch ein symbolischer Spendencheck mit auf die Reise gegeben wird.


    Knackpunkt an der Sache ist, ein geeignetes Fahrzeug zu finden und die Restaurationskosten für die Karosse vorab zu finanzieren. Man kann sicher nicht erwarten ein solches Fahrzeug geschenkt zu bekommen. Aber vom Erlös der Aktion werden diese Kosten erstattet.


    Ich hoffe, daß ich das verständlich geschrieben habe...


    Jetzt seid ihr dran: flame on ;)
    Olaf

  • Zitat von Meister-Mini

    hmmmm Thread ist wohl in vergessenheit geraten :confused:



    ich hatte diesen Thread noch gar nicht gelesen ............ :D


    ich finde die idee total gut und wenn es wirklich einen guten plan und eine vernünftige plahnung des gesamten konzeptes gibt ,würde ich mich als karosseriebauer zur verfügung stellen
    und mich sehr gerne an dem projekt beteiligen


    binn mal gespannt wies weitergeht ...............und ob was draus wird

  • hi, hab den thread auch jetzt erst gelsen! ich bin von der idee begeistert und auch überzeugt, dass es möglich sein müsste! bin kein optimist, aber mein leitspruch ist schon immer gewesen: "warum eigentlich nicht!?" und dann hab ich meine idee in angriff genommen!


    ich bin zwar kein techniker, aber ich könnte diverse teile hinzusteuern, geld spenden wäre auch kein problem!!! denn wer geld für kippen oder sonsetwas hat, der kann auch ein paar euros spenden!?


    die idee mit den medien ist eine gute idee und auch wohl das wichtigste an der geschichte! denn wenn niemand was von der aktion hört, sieht oder liest, wird das ganze schon nix werden...


    was wir dann aber auch noch bräuchten ist eine eigene homepage dafür, wo jeder spender/interessierte, die neuesten entwicklungen sehen kann und alles nochmal nachlesen kann und wo der wagen vielleicht auch versteigert würde...


    wobei man den mini dann vielleicht doch bei ebay veräußern sollte, weil man doch da auch noch einen preis gewinnen kann, wenn man die beste story hat, bei autos die mit hilfe von ebay repariert oder restauriert oder gepimpt wurden oder wo das auto von ebay ersteigert worden ist...
    mit so ner charity-aktion wäre das doch ein klaks den preis auch noch abzustauben!?!?


    vielleicht sollten wir das ganze noch etwas "globaler" betrachten!? zum beispiel andere mini-foren aus D, NL, GB AT, und was noch so um uns herum ist!? wer weiß, was da für leute geld, zeit und beziehungen haben?!?!


    das wäre doch eine sehr schöne aktion auch zur europäischen verständigung...


    wird aber wohl noch schwieriger sein als erstmal in deutschland!?


    (ich würde den gerne in blau sehen mit nem schwarzen dach!)


    achja, wir könnten doch, wenn es soweit ist, wie bei kabel1 immer so kleine abstimmungen machen, wo es diverse möglichkeiten gibt und so... jetzt nicht nur die foren leute, sondern das publikum, wo ja einer der höchstbietende sein wird hoffentlich...


    also in diesem sinne...


    -mfg-

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Ich find die Idee richtig gut!! Klar wird nicht jeder mitschrauben können und es bei wenigen wohl hängen bleiben. Ich denke aber das vor allem in Sachen Geld oder Öffentlichkeitsarbeit (z.b. Sponsoren, Regionalzeitungen, Radio, Fachzeitschriften, Homepage,....) doch schon ettliche mehr etwas beitragen könnten. Durch die große Masse an Leuten schlummert auch ein großes Potenzial und wenn man es nicht versucht wird man nicht wissen ob es schwierig war oder nicht.


    Skepsis ist gut, aber man muss sowas auch mal über Bord werfen können und etwas riskieren, sonst passiert nie was.


    Ich würde auch ne Woche Urlaub opfern und bis zu 800 km fahren, um die Sache zu unterstüzen. Geld zu spenden ist nicht meine Art, aber wenns ehr gewünscht ist, mach ich auch das.


    Das Fahrzeug sollte eins von der Insel sein und den Oldtimerstatus haben, alles andere ist denke ich egal.


    ibinsnur:
    Los packen mas!!


    mfg


    Minifan78

  • aha - mein thread lebt also doch noch auf - ich werd die lage mal weiter beobachten und infos sammeln.


    also miniT, das ist mal na ansage!!!!


    thx

  • hmmm ein Inno B39 aufzubauen wär auch was feines.


    Ich denke inzwischen das ein Pick up oder Kombi sich nicht so gut verkauft, solche Fahrzeuge fährt eher der wo was mit Mini am hut hat.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Zitat

    jeder mini ist ein Cooper


    Bist dir da sicher? wiso steht dann auf Minis Mini und auf Cooper Mini Cooper?

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Einen Exoten (wie wir uns wünschten ;) ) Sprint, Replika, sogar Pickup, Kombi oder so ist nicht klar genug für die Masse, optisch irgendwie Überladen. Monte Carlo oder Italian Job ist entweder abgedroschen oder unbekannt. Oldi ist dank Retro Hype out. *brrrrrr* bin ganz aufgeregt :D
    Der stinknormale Mini ist doch soooo schön!. Wie wäre es mit was äusserst Zeitgemäßem und brisant-aktuellem? Etwas fortschrittliches im Jahrhundert-Gewand? Ein Erdgasmini mit 1:15 Verdichtung auf 10" 145ern. Hier ist einer im Forum, dessen Firma sowas macht, und prima Werbung bekäme. Wenn wir dazu einen Elektroantriebs Spezi finden, hätten wir vielleicht sogar einen Erdgas-Hybrid-Mini! Ich denke da natürlich an Fremdleistungen, die uns und der Sache helfen, und vielleicht für sich Vorteile sehen. Genug Presse wäre wohl weniger das Problem. Und wer weiß wer weiß wer weiß was es uns brächte...
    ...oder sollte ich lieber ins Bett?
    Arick

    Better times without money than times without Mini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!