• hi zusammen,

nadem mein wagen restauriert wurde und nun im winterschlaf ist habe ich mir einem kumpel schon pläne für die neue saison gemacht :D

und zwar planen wir einen roadtrip, logo mit dem mini.

wollen auf jeden ins ausland fahren, dabei favorisiere ich einen trip nach monaco, kommt doch bestimmt geil mit dem mini da rum zu cruisen, alternativ haben wir london ins auge gefasst, der kleine wagen soll ja auch nochmal seine heimat sehen :cool:

da hab ich mich doch gefragt wo ihr schon überall mit euremmini rumgefahren seit?!? :eek:

netten tag noch

christian

---------------------------------------------------
    Redline 6x12 @ 165 Falken, Innocenti Kühlergrill, Metro Turbo Ventildeckel, Bastuck DTM, 1100 special 200km/H Tachoeinheit, 3 stk Zusatzinstrumente...

• Also bisher leider nur bis nach Sylt (schreckliche Insel muss ich leider sagen).
    Leider hatten wird die Digicam nich dabei sonst hätten wir ein paar nette Photos machen können.

Für nächstes, also quasi dieses Jahr ^^, ist ein Trip nach Korsika geplant. Wobei das wohl vom aktuellen technischen Zustand des Kleinen abhängig
    sein wird.

Gruß
    Fabian

:eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

• Im Sommer 2005 waren da 4 Wochen England mit dem Mini.
    Sommer 2004 eine Woche Schweiz, Gipfelfotos sammeln :D
    Frühjahr 2004 ein Wochenende Elsass mit dem Inno...

Im nächsten Sommer werden wir wohl auch wieder was längeres mit dem Mini machen...
    villeicht Skandinavien oder wieder England / Irland...

Comments may contain traces of irony.

• nach Sylt (sehr nette Insel ....)
    nach Silverstone (Mini40)
    nach Stuttgart (Auswanderung ins Schwabenlad, eigentlich ganz nett, wenn nur die Schwaben nicnt wären)
    nach Wiesbaden (hier mach ich mich vorerst noch nicht unbeliebt :D )

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• sommer 2004 : heimat - calais - dover - eastbourne - porthleven - brecon - norwich (IMM) - dover - calais - heimat ~3500km in gut 2 wochen

sommer 2005 : einmal quer durch tirol / südtirol ~ 2600km (davon 9 alpenpässe in 2 tagen :D )

das waren zumindest die weitesten

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Wir waren schon einige Male mit dem Mini an der fr. Riviera (auch schon mal übers Wochenende. Monaco und Monte Carlo sind nicht wrklich toll, aber die Grande Corniche und die Seealpen mit Col de Turini sind ein Muss für jeden Minifahrer. ;)

Außerdem die N98 und die N7 entlang der Küste. :p

Eine echte Herausforderung ist der Stadtverkehr in Nizza - wesentlich heftiger als Paris. :eek:

Für Campingtipps o.ä. einfach mal melden. ;)

• na da da habt ihr ja schon richtig was erlebbt mitdem mini

meine längste mini tour war bisher nur 250 km entfernung, alles andere bisher nur mit diversen langstreckenbombern...

hatte bisher immer bedenken wegen der zuverlässigkeit,da ich nicht im adac bin und auch so nur bedingt selber schrauben kann, wie sehen da eure erfahrungen aus mit der zuverlässigkeit.

bin bisher in 2 jahren einmal stehen gebleiben (verteiler nass geworden)

ich denk mal wenn man vorsichtig und langsam fährt kann da doch nicht vielpassieren, zudem wurde derwagen im sommer komplett demontiert und es war alles in ordnung, toitoitoi ;)

greg

danke für dein feedback, hatte in der tat vor die gp strecke mal zu fahren, nizza wäre auch noch sehr intressant.

mfg

christian

Redline 6x12 @ 165 Falken, Innocenti Kühlergrill, Metro Turbo Ventildeckel, Bastuck DTM, 1100 special 200km/H Tachoeinheit, 3 stk Zusatzinstrumente...

• Zitat von Bubu_Bärchen

hatte in der tat vor die gp strecke mal zu fahren,

Lass mich mal deine Rundenzeit schätzen:

1:30......................

...... und zwar Stunden :D - wegen dem Dauerstau + Verkehrschaos in Monaco.
    Wenn du ein paar von den bekloppten Touristen plattfährst könnte es auch in 1:15 gehen :D :D

• hi

:D :D

das geht doch noch, darfst ja nicht das fotografieren vergessen!

mhh son mist hattedas anders geplant, dachte lässig rumfahren und dann am besten noch neben den bentleys und ferraris parklen und davon ein foto machen...

• Hallo,

fahre dieses Jahr im Mini nach Schottland, Iverness (Loch Ness). Mit Isle Skye und der Isle of Man. Von Thüringen geht es nach Calais, dann durch Südengland, hoch nach London, Liverpool und nach Schottland. Über den Sherwood Forst und Nottingham geht es wieder gen Germany.

Die ADAC Plus Mitgliedschaft ist natürlich abgeschlossen :)

God save the Queen !!

• Das Weiteste war 2003 das IMM in Italien - seitdem auch 1x pro Jahr nach Südtirol, Kurven räubern :D ...Selbst in Italien wird einem ganz spontan auf der Straße zugewunken.. Und in Österreich an der Tanke: "Wow, von Leipzig bis hierher mit dem Mini - das ist auch eine Herausforderung!" "Nö, das ist das pure Vergnügen :D ."

Ansonsten diverse Minitreffen in Deutschland..

• Hallo

in den letzten 17 Jahren haben unsere Minis schon einiges von Europa gesehen....
    Oftmals auch mit Wohnwagen (Camplet)

zB:

Irland, IMM
    England, 3xIMM
    Holland, IMM
    Österreich, IMM
    Schweiz, IMM
    Polen,Treffen in Danzig
    Dänemark, 3-4 Treffen
    Schweden, IMM

sowie diverse Treffen und IMM in Deutschland.

Also macht euch auf die "Socken", es gibt viel zu entdecken !

strubix

-
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)

Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.

Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

• hut ab ! :rolleyes:

• Die Tour von Leipzig via Freiburg in die Provence und zurück über die Alpen via Grenoble und Martigny in die Schweiz... keine Ahnung, wieviel Kilometer das sind. :rolleyes:

Damals hatte ich null Ahnung von KFZ- geschweige denn Minitechnik, außer etwas Öl nachfüllen und nach dem Col de Galabier (2645 Meter über dem Meeresspiegel) etwas abkühlen lassen, keine weiteren Vorkommnisse.

Aber mit einer ADAC-Plus-Mitgliedschaft wußte ich, im Notfall kommen ich und mein Mini wieder nach Hause. ;)

• Zitat von commi2k

Hallo,

fahre dieses Jahr im Mini nach Schottland, Iverness (Loch Ness). Mit Isle Skye und der Isle of Man. Von Thüringen geht es nach Calais, dann durch Südengland, hoch nach London, Liverpool und nach Schottland. Über den Sherwood Forst und Nottingham geht es wieder gen Germany.

Die ADAC Plus Mitgliedschaft ist natürlich abgeschlossen :)

God save the Queen !!

......wie viel Zeit nimmste denn da mit?

Für die Dinge die du da vor hast, hab ich fast 10 Jahre gebraucht.......

Von Calais aus sind das nach Inverness lockere 1000 km zu fahren und wenn du nicht nur am Steuer hocken willst, ist weniger einfach mehr!

BTW......glaube nicht wie ich, dass du dir in Glasgow dann ne Karte kaufst, auf der die anderen Strassen von Schottland drauf sind........da gibts net mehr!!!.........vor allem keine "schnellen" Strassen!

Wenn Südengland - Cornwall bedeuten soll, sind das von Calais aus auch lockere 700 km (auch hier gilt "schnelle"Strassen gibts net!).......rund um London kannste - bei entsprechendem Verkehr - auch mal n halben Tag verbringen (M25-größter Parkplatz Europas).....

.....in London drinne ist z. T. nur gegen Eintritt zu fahren! Da rate ich zu "Public Transport" - weil du sonst nix siehst, außer den Kotflügeln andere Verkehrsteinehmer und dem breiten Grinsen von Taxifahrern........hab das mehrfach ausprobiert, zweimal mit dem Mopped (da kann man fast überall mal halten) und einmal mit Mini ->Designmuseum (Nähe Tower Brigde), hab aber ausser auf den echt irren Verkehr fast nix gesehen (1999: bewachter Parkplatz-£ 10)!

Was willste im Sherwood Forest? Isn ganz normaler Wald (Robin und Marian sind schon lange weg ;) ) und Nottingham is ne schmutzige Industriestadt :( ........spar dir das, schau lieber nach nem netten Treffen in UK......British Mini Day oder Mini In The Park, London-Brighton Mini Run oder sowas (fragst mal den Falk....wegen Termine). Schau dir die grandiose Natur an, Yorkshire Dales (..der Doktor und das liebe Vieh..), Bamburgh, Lindisfarne und die Ostküste da, Jim Clark Museum oder Lake District, Loch Lomond, Isle Of Skye brauchste schon ein paar Tage....Isle Of Man...guckst du mal nach den Fährpreisen...mach nen Abstecher nach Donnington und schau dir das Motorsportsmuseum an oder in Sparkford das Haynes Museum......wenn du wirklich nach Schottland willst und vor allem nach Inverness, mach nen Abstecher nach Muir Of Ord -> Glen Ord Destille und die Endradour Destille is auch nett........aber immer mit Weile.....sonst wirds evtl. zum Höllentrip!

Überlege dir wie du Übernachten willst........achte auf BankHoliday Mondays......da sind ALLE unterwegs....

Meine Touren:

IMM: 2x England, Schottland, Italien, Österreich

2x Mini In The Park, 10x Lydden Hill Rallycross, Croft Rallycross, 2x Thruxton Mightys und 7s, Brands Hatch Truck Meeting, British Mini Day Bobbington, Brooklands Meeting

2x Urlaub in Corwall, 1x Wales, North Yorkshire, div. male in Südengland (New Forest, Devon, Dorset, Isle Of Wight usw.), jedes Jahr an Ostern Kent

Never Ever any major Problem........just Bulbs and Fuses.......and once a Lightswitch.... :madgo:

Wenn du was kaufen möchtest für den Mini, plane mal Potters Bar (MiniSparesCenter) ein, z. B. auf dem Rückweg - bei Barzahlung hat sich das bisher immer gelohnt........BTW: haste schon ne Fähre?......wenn nicht mach hinne......Frühbucher fahren billiger! evtl. über den Kanal hin und von Newcastle zurück? Sparste n Haufen km.......Sprit ist sehr teuer in UK.....letzten Sommer hab ich z. T. £ 1/Liter bezahlt!

Anyway - Plusmitgliedschaft gibt eine gewisse Gelassenheit - Hilfsbereitschaft der Engländer ist überwältigend, wenn mal was sein sollte.........und man bekommt die Teile fast überall-außer bei Tesco :D

Wenn du Fragen hast, meldest dich einfach!

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• In den letzten MINI-Jahren sind bei uns auch schon einige klasse Touren zusammen gekommen. Es geht doch nichts über nen Urlaub mit dem MINI:

Z.B. die IMM´s:

• 1996 Rodenkirchen, Deutschland
    • 1998 Morges, Schweiz
    • 1999 Gaydon, England
    • 2002 Kinross, Schottland
    • 2003 Varano, Italien
    • 2004 Norfolk, England

Etliche weitere Touren innerhalb Deutschlands, zu Treffen oder nur so zum Spaß, waren natürlich auch dabei. Und alle hatten Eines gemeinsam: Wir hatten einen RIESENSPAß!!!

Einige Fotos von unseren letzten Fahrten findest Du auf unserer Homepage MC-Aachen.de (unter "Galerie").

Also rein in den MINI und los ...! ;)

• also ich resumiere (richtig?):

da geht schon was mit dem mini, allerdings sollte ich mich um eine adac plus mitgliedschaft bemühen, da ich nicht selber schrauben kann... :scream:

• na, vielleicht sehen wir uns dann ja....

ich hab mir auch vorgenommen zwischen Abi und Ausbildung für ne unbestimmte zeit nach england zufahren, bis ich entweder kein geld oder keine lust mehr hab (wobei ich glaube, dass das erstere zuerst eintreffen wird).

und dann einfach ohne festen Plan mal rumschauen.

feste Ziele wären dann aber:

- Süd(west)-Spitze
    - Stonehenge
    - London
    - Silverstone
    - ... noch am Sammeln

und dann halt Campingplätze ansteuern....

...bis dann... Hannes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!