Fahrerplatz gesucht

  • Hallo,
    ich würde gerne "EINSTEIGEN" und suche erstmal eine Möglichkeit als Mitfahrer in einen bestehenden Team einen Fahrerplatz zu finden, in dem ich die ersten Schritte in dieser wie ich finde interessanten Klasse erfahren kann.
    Ich wohne in Swisttal, bin 51 Jahre alt, 162 cm groß, verheiratet, 2 große Kinder.
    Ich bringe erste Erfahrungen vor 20 Jahren im Kartsport u. ein wenig Nordschleife mit.
    Über eine positive Rückmeldung fürde ich mich freuen


    Bis bald !

  • Hallo beppomobil,


    schau Dir mal die Seiten der British-Car-Trophy an und setz Dich ggf. mit den Verantwortlichen in Verbindung.


    Die können Dir mit Sicherheit eine Menge über die Saison 2006 erzählen.


    Gruß
    Karla

  • Was bedeutet für Dich: Fahrerplatz gesucht???


    Möchtest Du mit einem eigenen Auto an den Start.


    Oder suchst Du einen RennMini, der Dir zur Verfügung gestellt wird?



    Die BCT ist mit Sicherheit eine der "Ersten Adressen" wenn es bei


    Dir um "Best Fun Racing" geht. Ein klasse Haufen von Mini-Begeisterten,


    die auch abseits dem Wettbewerb für Geselligkeit und Spass zu haben sind.



    Eine weitere interessante Adresse ist das "N&F-Mini-Racing Team".


    Die fahren schon seit Jahren mit dem Mini die legendären 24 Stunden


    in der grünen Hölle. Im Internet zu finden unter http://www.nf-mini-racing.de




    Gruß,
    Marco

  • Hallo Marco,
    ich suche ein team wo ich ein Fahrzeug gegen kostenbeteiligung leihen kann, um damit erste runden zu dehen u. rennen in der bct zu fahren. Wenns dann mehr als nur kitzelt und ich einige erfahrung gesammelt habe kaufe ich mir dann vieleicht selber ein mini um mit zu spielen.
    Ich schaue mir auf jedenfall die seite vin N&F mal an.
    Danke für dein Tipp.
    gruß jürgen

  • [QUOTE=beppomobil]Hallo,
    ich würde gerne "EINSTEIGEN" und suche erstmal eine Möglichkeit als Mitfahrer in einen bestehenden Team einen Fahrerplatz zu finden, in dem ich die ersten Schritte in dieser wie ich finde interessanten Klasse erfahren kann.
    Ich wohne in Swisttal, bin 51 Jahre alt, 162 cm groß, verheiratet, 2 große Kinder.
    Ich bringe erste Erfahrungen vor 20 Jahren im Kartsport u. ein wenig Nordschleife mit.
    Über eine positive Rückmeldung fürde ich mich freuen

    Bis bald ![/ ;) QUOTE][B]

  • mmhhhhh wenn du glück hast aber auch nur sehr viel glück darfst du mitfahren und wenn der jenige ganz viel vertrauen in dich hat darfst du auch fahren .
    bedenke so ein rennmini da steckt sehr viel arbeit drin und von den kosten rede ich erst garnicht , gut finde ich das du schon erfahrung in dem gebiet gesammelt hast .
    auch finde ich deine anfrage hier echt super deshalb wünsche ich dir viel glück dabei und hoffe für dich das du selbst fahren darfst und dir hinterher einen mini selber aufbaust um rennen zu fahren .


    ps der marco ist mein clubkamerad aber der lässt mich auch nie fahren , ggg wieso eigendlich nicht marco lol ??????????? :D :D :D


    ach marco morgen schau ich nach deinen inno dreiecksfenstern und wehe da kommt ein kratzer rein .


    ACH KARLA was issen jetzt mit eurem amaturenbrett hat dein mann es schon geschafft die innoamaturen zu verbauen ???


    gruss harry


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

  • Hi,
    Aus eigener Erfahrung heraus, kann ich dir vesichern, dass es nicht "günstig" wird ein Auto zu mieten. Schon für den Fahrzeugbesitzer wirds sehr teuer.
    Z.B habe mit meinem Boss zusammen das Auto von Kulhavy für 9000 € gekauft und nach einem Rennen, haben wir jetzt um die 5000 € Reparatur um die Kiste Standfest zu bekommen.
    Aber wenns dich nicht abschreckt, dann frag bei Minispeed oder Metroholics nach, die haben noch Kundenautos da stehen, vielleicht ist da was zu machen.
    Ich jedenfalls, würde nie einen meiner Renner vermieten.
    Sorry ( obschon ich dich sehr gut vestehen kann)
    Gruss Chaoticmini

  • Zitat von chaoticmini

    Hi,
    Aus eigener Erfahrung heraus, kann ich dir vesichern, dass es nicht "günstig" wird ein Auto zu mieten. Schon für den Fahrzeugbesitzer wirds sehr teuer.
    Z.B habe mit meinem Boss zusammen das Auto von Kulhavy für 9000 € gekauft und nach einem Rennen, haben wir jetzt um die 5000 € Reparatur um die Kiste Standfest zu bekommen.


    Du musst aber auch bedenken, dass diese Kosten einen Wagen der Gruppe II, also der verbesserten Klasse betreffen.


    In der Gruppe I, also der seriennahen Klasse, wärst Du zum Anfang ohnehin besser aufgehoben.


    Das Beste wäre wirklich, Du setzt Dich direkt mit den Organisatoren in Verbindung. Hans Müller-Deck und Faxe Wassong (hier im Forum als Williams mpi) sind zu allen Themen die kompetentesten Ansprechpartner.


    Sie könnten Dich dann für weitere Informationen und Gedankenaustausch an z.B. Fahrer der Gruppe I weiterleiten.


    Gruß
    Karla

  • Hallo,


    [ihr macht mir ja reichlich Mut von wegen 'Fahrerplatz gesucht'. Hoffentlich findet sich doch noch jemand der es mir ermöglicht einzusteigen. Natürlich ist es immer eine Kostenfrage, aber wenn ich die Kosten teilen kann ist das doch für jeden einzelnen preiswerter. :confused: Wenn nicht, schaue ich auf jedenfall zum ersten Rennen mal rein in eure Runde. Also wer sucht noch einen der Mitmacht in euerer Serie.


    Bis bald, euer beppomobil



    COLOR=Red]
    Hallo ich würde gerne "EINSTEIGEN" und suche erstmal eine Möglichkeit als Mitfahrer in einen bestehenden Team einen Fahrerplatz zu finden, in dem ich die ersten Schritte in dieser wie ich finde interessanten Klasse erfahren kann.
    Ich wohne in Swisttal, bin 51 Jahre alt, 162 cm groß, verheiratet, 2 große Kinder.
    Ich bringe erste Erfahrungen vor 20 Jahren im Kartsport u. ein wenig Nordschleife mit.
    Über eine positive Rückmeldung fürde ich mich freuen


    Bis bald !

  • beppomobil
    Es gibt in der BCT keine professionellen "Autovermieter". Jeder der Teilnehmer hat sein Fahrzeug selbst aufgebaut oder teuer aufbauen lassen. Damit will er natürlich auch fahren und es nicht anderen zur Verfügung stellen. Motorsport ist teuer, Zeit haben nur wenige Aktive zuviel, pauschale Anfragen wie deine, gibt es genug. Die Wenigen, die in Frage kämen, dir einen BCT-Renner zur Verfügung zu stellen, werden eher zurück haltend reagieren.
    Stelle persönliche Kontakte zu den Verantwortlichen her, besuche die Veranstaltungen der BCT, (z.B. BCT-Jahressiegerehrung am 18.2.2006 in Essen) zeige längerfristig handfestes Interesse an der Sache.
    Dann wird vielleicht ein Schuh daraus. Hilfe gibt es bei der BCT immer, das ist Prinzip. Ob beratend oder beim Aufbau eines Fahrzeugs.
    Willkommen bist du auf jeden Fall, als Fahrer, als Helfer oder als Zuschauer.
    Im vorletzten Jahr war eine Familie aus Köln mit ihrem Camper bei jeder Veranstaltung der BCT, heute-2006- fährt das Familienoberhaupt mit seinem eigenen Rennmini in der zweiten Saison bei uns mit.


    Bis später...
    Faxe, offizieller Serienkoordinator der BCT

  • eine andere möglichkeit wäre für dich eventuell einen minihändler
    ( teilehändler ) oder anderen kfzhändler in deiner nähe anzusprechen und gemeinsam zu fahren , sprich auch gemeinsam den renner aufzubauen und gemeinsame kosten zu teilen oder so quasi wir teilen die kosten und ich fahre werbung für dich !!!


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

  • Ich habs geahnt, die Ringe der ausserirdischen haben gute Ideen. Wede mich mal auf die Suche machen und nach einem Händler ausschau halten und diese Idee weiter verfolgen.
    güße mir alle ausserirdischen.
    beppomobil

  • Als Person mit vieljähiger Motorsporterfahrung im historischen Bereich ist vielleicht folgender Hinweis und gleichzeitig auch Tip gestattet:


    --Mit einsteigen zum 'Einsteigen' wird das nichts werden !
    Gründe (ein paar von ganz vielen):
    1. Um herauszufinden, ob man daran Spaß hätte, benötigte man ein gutes Auto. Denn wenn man eines bewegt, welches nichts taugt, dann weiß man nicht, ob und wieviel Spaß man hätte, wenn das Auto/der MINI etwas taugte.


    2. Ein gutes Auto wird niemand einer fremden Person zum Rennenfahren überlassen, von der er/sie nicht weiß, wie gut er/sie solch ein Rennauto bedienen kann. Und schlachten kann es jeder Besitzer selbst.
    Es sei denn für soviel Geld, daß es dann auch egal wäre.


    3. Deshalb findet man Bezahlfahrer im historischen Sport, wo dann entsprechend hohe Rechnungen zu begleichen sind, oder im modernen Sport, wo Datenerfassungsgeräte hinterher alles verraten, was der Fahrer vorher besser nicht getan hätte.
    Überall wo sich Bezahlfahrer sonst auf einem Niveau zwischen diesen Extremen aufenthalten, gibt es regelmäßig Knies oder mindestens Enttäuschungen. Und Diskussionen z.B. (und damit dann Knies), ob denn solch ein Rennmotor im 1. Training schon kaputtgehen darf, oder ob es schlechte Arbeit sei, oder die Hektik oder das Nichtkönnen des Bedieners/der Bedienerin den geschlachtet zu haben.


    Da es aber die British Car Trophy mit ihrem sehr weitgefaßten Reglement gibt, ist doch dieses Problem sehr leicht zu lösen !?


    Auto aufbauen oder aufbauen lassen nach dem Reglement der Gruppe I.
    Einsteigen und fahren und probieren ob was geht und ob das, was da geht, Freude macht.
    Tut es das nicht, dann den MINI mit leichten Änderungen auf der Straße fahren, und der Verlust ist gleich Null.


    Oder den MINI dann wieder verkaufen, und der Verlust ist maximal 2-3.000 Euro.


    Und diesen Etat muß man investieren wollen und können, wenn man es wissen will.
    Drunter geht es nur bei Modellbahnen (vielleicht !?).


    So würde daraus ein Schuh ! Erfolg & Vergüngen (von Herzen) !


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!