Welches Öl fahrt ihr

  • Welches Öl? 114

    1. 10W40 (10) 9%
    2. 15W40 (38) 33%
    3. 10W50 (5) 4%
    4. 15W50 (6) 5%
    5. 20W50 (67) 59%
    6. 10W60 (9) 8%
    7. mineralisches Öl (39) 34%
    8. teilsynthetisches Öl (5) 4%
    9. vollsynthetisches Öl (11) 10%
    10. mit Slick 50 (5) 4%

    So will da mal ne Umfrage machen welches Öl ihr fahrt, will nicht das hier Diskutiert wird welches gut oder schlecht ist, darüber gab es schon genug Diskusionen.


    Ich mach mehrfach auswahl, damit ihr auch zwischen mineralischem Öl und synthetischem Öl wählen könnt.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Zitat von Minifahrer

    Da fehlt 0W30 und auch gutes ranziges Fritten-Öl... :rolleyes:


    Jehoooova! :D


    also ich kenn bisher nur einen der normales Salatöl genommen hat, deswegen hab ich das mal wegelassen :D

    Auf Erfahrung vertrauen




  • hab mal 10W60 gewählt, da "mein" 5W60 nich in der liste steht

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • ich hau mich weg
    :D :D :D :D :D
    :rolleyes:


    oel halt - regelmaeszig neu und moeglichst nicht zu wenig.


    sorry, aber solchen threads kann ich beim besten willen keinen ernst geschweige wert abringen.


    oli

  • Zitat von mtoli

    ...und moeglichst nicht zu wenig.


    HÖRT HÖRT! :D


    der pat
    (notfalls auch durch's teesieb filtriert)

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Zitat

    ... und der Herr miniforfun fährt JEDES Öl!


    Konnte mich nicht entscheiden :confused:

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • 15w40 und fertich. Egal, ob synthetisch oder mineralisch. Warum? weil es wirklich egal ist. Außerdem ist 15w40 am billigsten ;)

  • Ja, im Sommer wird ja anders gefahren ne ... watt mach ich denn da jetzt?


    Also ham ja Winter, also nehm ich mal 15W40 ...



    der Pille

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Zitat von Meister-Mini

    hättest auch wie die andern für beides stimmen können ;) :D



    Ach, das geht? Nagut, hinterher is man immer schlauer. :rolleyes:

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • hmm. Bin gerade zufällig auf dieses topic gestossen, also in meinem Motor wird mit 5w40 gerührt. Es hat micht etwas erstaunt hier nirgends was drüber zu lesen, deshalb stelle ich mal die Frage in den Raum, ob denn dieses Öl geeignet ist. Meine Perle verliert nämlich Öl wie Sau und ich werde morgen Neues besorgen, die Frage ist nur, ob denn dasselbe Öl oder ein anderes besser ist....

    Schönen Abend noch, Stefan



    PS: Das Öl wurde von einem Rover-Vertragshändler zum alljährlichen TÜV eingefüllt.

  • Hallo Stefan,


    bevor hier das System zusammenbricht, lies bitte das hier ... durch, quasi die Mutter aller Öldiskussionen .... darfst ruhig Bier und Chips bereitstellen ... ;)

  • och neeee.....okay, ich gebs ja zu, ich habs gelesen. Aber eine Frage hab ich noch: Das Öl ist laut Rechnung von Dea. Falls ich das Zeuch nicht bekomme, kann ich auch Ein Öl von nem anderen Hersteller dazukippen? Natürlich auch 5W40



    MfG


    trichogasterleeri alias MK II alias Stefan


  • Der Hersteller ist eigentlich egal, wichtig ist die richtige Viskosität und die Spezifikation sollte auch nicht zu schlecht sein (SF-G... sollte es schon mindestens sein, je höher der zweite Buchstabe, desto besser).


    Warum dir die Werkstatt 5W40 eingefüllt hat, weiß ich nicht, da Rover eigentlich für die Minis schon seit Jahren 10W40 empfiehlt. Ich denke mal, das 5W40 wird etwas zu dünnflüssig sein, gerade jetzt, wo's wärmer wird.


    Aber das soll keine neue Diskussion werden. ;)

  • Also ich fahr mit dem guten und günstigen 20W50 Mineralisch von Liqui-Moly +
    CERA TEC (Keramikzusatz) für geringere mechanische Belastung...


    Gruß Heiko

    Sex ist eine Schlacht,Liebe ist Krieg.

  • brittas mini : 15W 40 ........weil es da schon drinn war


    mein jetziger (wintermini) : 20W 50 duckhams :D ......weil auch dieses vom vorbesitzer immer regelmässig verwendet wurde


    mein 10 zöller eigentlich nur teilsynthetisches öl ........weil ich den motor selber gebaut habe ;) :D

  • - 1. bis 40.000 km 10W40 (weil's so in der Rover-Betriebsanleitung stand)
    - 40.001 bis heute 15W40 (weil es besser ist... ;) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!