Ölsorte ist klar, nur welcher Filter

• Hallo zusammen. Hab mal im Forum ne Menge rumgelesen aber immernoch Fragen.

Also 20W50 mineralisch, am besten von Miller´s, als Öl zu benutzen ist wohl klar. Aber bei der Suche nach dem richtigen Ölfilter.......

Bin verwirrrt. Mpi, Spi, "normale" ..will da jeder seinen eigenen Filter.

Gefunden folgende Angaben: Bosch 133, Bosch 103, Knecht/Mahle OC237/1, Mann W713/28, div. Unipart GFP 280 GFP 405 GFP166 GFP 443.

Welcher passt jetzt in meinen Kleinen. Bj 1986 1000 ccm.

Hab das Auto nicht zur hand, brauche aber am Samstag den Filter.

Bbbbbbbiiiiiittttttttteeeeeeeee helft mir!!!!!!!!!!!!!!!

Danke

"derAnfängerbeimSchrauben" Andreas

• ...aber der richtige war nicht dabei... :D

Unipart GFE166 passt!

erhältlich im gutsortierten miniteilehandel, dichtring für die ablasschraube nicht vergessen!

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Jeder Filter der auf die UNIPART Nummern (gängig in Vergleichslisten) GFE166 oder GFE148 umschlüsselt.
    Und möglichst etwas Ordentliches aussuchen.
    Beim MINI-Teilehandel wird das der Fall sein.

Wenn der aus irgendwelchen Gründen nicht genutzt werden kann, dann etwas von Coopers, Crossland oder auch anderen Qualitätsfiltermarken (Purolator in der Bauhöhe etwas klein, aber wenn ale 5TKM Wechsel dann geht auch der).

Andreas Hohls
    P.S.: Neuen Dichtring auf keinen Fall vergessen (ist aber zöllig !!), da sonst beim Dichtziehen irgendwann das Gewinde mitkommt.

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• ich hab einen von mahle verwendet. kostenfaktor 2.88€ !!

qualität kann ich noch nicht sagen, passen tut er dicht ist er auch. aufgebaut genau wie der von unipart.

• .... LOMO alias Uwe Holicka wirbt in der Mini Zeitung mit einem K&N Ölfilter
    "das Optimum an Ölfilter (nicht für MPI)".

Kennt den jemand?

• Zitat von Mr. Grease

.... LOMO alias Uwe Holicka wirbt in der Mini Zeitung mit einem K&N Ölfilter
    "das Optimum an Ölfilter (nicht für MPI)".

Kennt den jemand?

ja, kenn ich. is ein hervorragender filter, sehr stabil (gehäuse und filtermedium), sehr gute filterleistung, praktisch is auch der 6kant unten dran. ob einem allerdings der preis zusagt ist eine andere sache

If you can't stand a joke, don't drive one

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!