Rennminis in Hockenheim

  • Hallöchen,


    meine 2. Kamera ist nun endlich gekommen.
    Wie ich nun leider lesen muss ist ja mein "Möglicherweise-Kamera-Auto" gerade indispuniert.
    Würde mich natürlich sehr freuen wenn das doch irgendwie klappt das wir noch zu schönen und spektakulären Aufnahmen kommen.


    Also meldet euch hier einfach mal.


    MfG


    Jonas

    To be MINI or not to be !!!
    *g*

  • Aber nochmals die frage, wie heisst denn nun die Klasse bei der die BCT mitfährt? Damit ich das auch in den Zeitplan einordnen kann und ggf. doch noch frei bekomme und an den Ring darf - wenn sicherleich auch nicht lange immerhin ;)


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Hallo zusammen,


    die Nr. 208, hat noch eine Kamerahalterung am Käfig-Querrohr. Die gehört, glaube ich auch Faxe. Die könnte man ja benutzen am Wochenende.


    Grüße
    jeollerjedoller

  • Hi,


    Kamerahalterung und Kamera ist beides ja vorhanden.
    Geht nur darum das ich jemanden hab bei dem ich das reinmachen kann.


    MfG


    Jonas

    To be MINI or not to be !!!
    *g*

  • Die Videos die beim rennen von euch gemacht werden, Kann man die auf irgendeiner weise bekommen?


    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.


    Louis Armstrong (2)
    04.08.1901 - 06.07.1971
    US-amerikanischer Jazzmusiker

  • N'Abend,


    kann leider morgen nicht in Hockenheim sein dafür werde ich aber am Sonntag gehen und dann auch versuchen eine Kamera von mir in nen Mini zu kriegen.
    Werde dann das geschehen mit meiner 2. Cam von aussen filmen und hier irgendwie veröffentlichen.


    MfG


    Jonas

    To be MINI or not to be !!!
    *g*

  • Gute Nacht oder guten morgen...
    Ich komme gerade vom Hockenheimring und fand es einfach nur super.
    Ich war zwar das erste mal beim BCT-rennen aber ich fand es einfach nur klasse. Die Leute waren super nett und allein die Stimmung war klasse.





    Also dann bis zum ächsten rennen...


    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.


    Louis Armstrong (2)
    04.08.1901 - 06.07.1971
    US-amerikanischer Jazzmusiker

  • hab ich leider keine, da die jungs heute noch fahren


    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.


    Louis Armstrong (2)
    04.08.1901 - 06.07.1971
    US-amerikanischer Jazzmusiker

  • War das Wetter den ganzen Tag so gut wie auf den Bildern zu sehen ist ?
    Wollte eigentlich auch kommen hab mich aber dann aufgrund des Wetters anders entschieden. :(

  • DEn ganzen Tag hatten wir es trocken gehabt. Gegen mittag hatten wir vielleicht 5 min einen schauer, der aber schnell wieder weg und der boden wieder trocken war. Es war zwar bewölkt aber trocken. Gegen Nachmittag kam sogar noch die Sonne zum teil raus. Es hat sich auf jedem fall gelohnt..


    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.


    Louis Armstrong (2)
    04.08.1901 - 06.07.1971
    US-amerikanischer Jazzmusiker

  • Hallöchen,


    war in Hockenheim richtig fleissig. Hatte ne Kamera in Faxe's T-Car und hab zeitglich in der Sachs-Kurve gefilmt.
    Werde ein kleines Highlightvideo hier irgendwie veröffentlichen.
    Wenn ich konsequent wäre müsste ich alles veröffentlich habe gerade ein bisschen Material am Fernseher gesichtet. DER WAHNSINN !!!!
    Klasse Fahrt trotz Nachteil durch Sportreifen.


    Faxe, melde dich bitte mal bei mir jonaslazar@yahoo.de
    Damit ich weiss wohin ich die DVD's schicken muss. Dauert aber noch ein Weilchen, so Ende der Woche hab ichs wahrscheinlich.
    Hättest mir ja ruhig sagen können das ich nen mordsmässigen Sonnebrand habe. :)


    Hätte mir das heute morgen jemand gesagt als ich im Regen losgefahren bin, ich hätte ihn einweisen lassen.


    MfG


    Jonas


    P.S.
    Falls jemand Webspace übrig hat wäre das natürlich ideal, anderfalls muss ich halt auf Rapidshare ausweichen um das Highlightvideo zu posten.

    To be MINI or not to be !!!
    *g*

  • Schade hast echt was verpasst.
    Rinne startnr. 210 bzw. 10 hatte seinen zerlegt gehabt am morgen.
    er hatte sich die Aufhängung auf der Fahrerseite abgerissen.
    Das Rad hing nur noch. keine ahnung wie er dies gemacht hat.
    Aber Sie haben bis zum pflichtraining den kleinen wieder fit gemacht, so das er an den start gehen konnte.
    Alle achtung an die jungs und GUT gemacht...


    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.


    Louis Armstrong (2)
    04.08.1901 - 06.07.1971
    US-amerikanischer Jazzmusiker

  • Hallo Leute
    war gestern den ganzen Tag im Krankenhaus zur Kniegelenkspiegelung.
    Hockenheim war eine prima Sache.
    Wir haben richtig Glück gehabt mit dem Wetter. Regen ga es nur wenn wir geschlafen haben.
    21 BCT Renner waren da und es ging mal wieder heiß her.
    Rolf "Mano" Brack war das Maß der Dinge. Im zweiten Lauf stempelte er noch eine 1:50.85 in den Asphalt. Leider waren seine direkten Konkurrenten alle aus verschiedensten Gründen nicht am Start und so fuhr er etwas einsam vorne weg und bestimmte locker das Renngeschehen. Zu dumm, daß ihm im zweiten Lauf in der vorletzten Runde der Ölkühler platzte und er entnervt aufgab. Trotzdem bot er bis dahin eine super Show und die Zuschauer konnten erahnen, wie es abgeht, wenn vier oder fünf Renner von dieser Klasse am Start sind.
    Durchweg positive Reaktionen waren auf den Tribünen in der Sachs-Kurve zu hören, schließlich machte die serien Nahe Gruppe 1 sich gegenseitig das Leben schwer.
    Den härtsten Fight lieferten sich Stephan Keiselt und Marco Teuscher. Das wird wohl noch eine Sache für Jahre. Die beiden interessiert gar nicht, wer die Klasse gewinnt, sonder nur wer von beiden vor dem anderen ist.
    So lag dann im Gesamt Resultat aus beiden Läufen der beste Fahrer auch wieder auf eins:
    Rene Clear ließ nix auf seinen Ruf kommen und machte mit seinem Gruppe 1 Auto mächtig Druck auf den letzten in der verbesserten Gruppe 2.
    Ergenis Gruppe 1
    1. Rene Clear
    2. Ingo Martin
    3. Stephan Keiselt
    4. Marco Teuscher
    In der Gruppe 2 ging es aber auch hoch her. Franz Clear hatte richtig Spaß bei den Rennen und selbst der Ausfall durch ein abgeschütteltes Massekabel nahm ihm nicht die Freude an diesem Wochenende.
    Thomas Gaspers, nach langer Abwesenheit wieder dabei, fuhr sauber seine Rennen nach Hause. Er profitierte zwar von dem Ausfall von Mano aber Ankommen gehört halt auf jeden Fall zum Siegen.
    Sascha Rinne hatte Pech im Training und verlor am Ende von Start-Ziel beim anbremsen seine komplette linke Radaufhängung vorne, doch gemeinsames Schrauben und reichlich Spenderteile von anderen Teilnehmer brachte sein Auto zu den Läufen wieder an den Start.
    Mario Guernus war mit meinem Ersatzauto am Start. Dieser stammt noch aus Gruppe 1 Zeiten. So waren die A032 Yokos etwas überfordert mit der Leistung des Gruppe 2 Motors, was aber den Zuschauer einen spektakulären Fahrstiel bescherte. Trotzdem fehlten ihm dadurch natürlich ca. 3 bis 4 Sekunden pro Runde auf die Spitze.
    Ergebnis Gruppe 2
    1. Thomas Gaspers
    2. Sascha Rinne
    3. Mario Gubernus
    4. Oliver Stotz


    Wir hatten alle riesig Spaß an diesem Wochenende und ich hoffe, daß es allen die da waren, auch auf ihre Kosten gekommen sind.
    Die DVD die "mini suchender" erstellt wird mit Sicherheit ein Hit. Ich kann sie jetzt schon empfehlen.
    So weit
    Bis später...


    Faxe

  • Ja, es war ein super Wochenende...


    ...und für mich ein richtig aufregendes Race!



    Ich hatte (wie erwartet) tolle Positionskämpfe mit Ingo und Stephan.


    Ich denke, die Zuschauer sind auch bzgl. der Gruppe I auf Ihre Kosten gekommen.


    Als kleine Show-Einlage am Rande habe ich (Ingo hat mich stark unter Druck gesetzt)


    in der Sachs-Kurve einen heftigen Verbremser produzierz.


    Als der ganze Gummi-Rauch verzogen war musste ich feststellen,


    dass rechteckige Vorderreifen micht mehr wirklich rund laufen.


    Mein Reifen-Dealer kann das nächste Rennen kaum erwarten ;)


    Wenn es Video-Aufnahmen aus der Sachs-Kurve gibt, dann bitte auch an mich.



    See you @ Nürburgring (23. - 25.06.2006)
    Gruß,
    Marco

  • Ich bin auch sehr interessiert an diesem Video,
    Wo oder bei wem kann man sich das Video bestellen?
    Ich selbst hab an der Start/Ziel linie gefilmt.
    Gruß Tommy3419


    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.


    Louis Armstrong (2)
    04.08.1901 - 06.07.1971
    US-amerikanischer Jazzmusiker

  • Ich würde auch sehr gerne eine DVD kaufen!!!


    Grüße,
    Sascha

  • Schliesse mich da an, hätte auch gerne ne DVD....


    Gruss
    Stefan


    PS:Komme auch zum Jan Wellem Pokal....

    kein Mini mehr....

  • Moinsen,


    freut mich das die DVD so ne große Nachfrage hat. ;)


    Bin gerade noch dabei sie fertigzustellen.
    Werde im Laufe des Tages mal einen kleinen Ausschnitt hier reinstellen.


    MfG


    Jonas aka "mini suchender"

    To be MINI or not to be !!!
    *g*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!