Missing Tools

  • Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einen Verzweifeln lassen.


    Hier könnt ihr reinschreiben, was euch so ganz spontan Samstag mittags an (Spezial)Werkzeug fehlt, wenn ihr grad zu 3/4 im Auto steckt und ausserdem der einzige fahrbare Untersatz grad in Teilen um euch herum liegt.


    Mein Klassiker:
    Samstag mittag, Karre auseinander gebaut und dann fehlt der 7er-Inbus für den Bremssattel (Ist bei echten Autos so...).

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • also bei mir ist es eher so, dass ich immer zwischen keller und garage hin und her laufe, weil immer gerade das werkzeug fehlt, das gebraucht wird! :rolleyes: :D
    und das sind immerhin 200m + treppen runter und wieder hoch! :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • da ich ja schrauben lasse, bertifft mich das eher sekundär, aber ich glaub, ein Spezialschraubenschlüssel für den Kupplungsdeckel wäre was dolles, oder? ;)

    Comments may contain traces of irony.

  • Ein besonders langer 13er Maul/Ringschlüssel zum Kontern der Knochengummihalterung an der Spritzwand. Oder wahlweise 'ne lange schmale Hand, die sich da einfädeln kann...


    Oder Zigarettennachschub... (nächste Tanke ist ca. 1 km weiter weg...) ;)

  • jetzt echtes oder virtuelles spezialwerkzeug?


    echtes:
    der 1/2" ringschlüssel, den ich ständig verbummel
    die kleine 13er nuß
    die spezialnuß für die pleuelmuttern
    eine funktionierende kleine knarre :D


    virtuelles:
    der kupplungsbolzen aus- und einbau steck-o-mat(tm)
    einfach in den hohlraum über den pedalen einfädeln, hebel ziehen und splint und bolzen sind entfernt. das gleichen natürlich zum zusammenbauen. ;)


    der pat
    (wird eigentlich nur opfer der 13 in allen ausführungen)

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • neulich am 1. Weihnachtstag......in Hamburg...


    1000 Mini, Kopfdichtung durch....


    nach dem zerlegen die Frage..."Schatz, gib mir doch mal den Bremsenreiniger..."


    Antwort: "Da, ist aber nicht mehr viel drin..."


    Schütteln, Inhalt ca. 2,5 Gramm...


    "Schatz, die neue Dose..."Keine mehr da"...!!!
    (Das ist der Fluch, wenn man die Schrauberhöhle gezweiteilt hat, in Wesel liegen noch ca. 12 Dosen im Keller)


    OK, Kein Problem...Auto von der Schwester geliehen (nach kurzer Diskussion) und ab zur Tanke...


    nach der 5. Tankstelle, incl. eines Trucker-Autohofes, festgestellt, daß es auf Tankstellen 5 Sorten Olivenoel und 3 Sorten Balsamicoessig gibt, aber keinen Bremsenreiniger usw.


    Zum Glück konnte dann ein Mini-Fahrer aus HH aushelfen.


    Nach 3 Std. Suche zurück gekommen und Anschiß der Schwester kassiert.."Warst Du auf dem Mond ???"
    Darauf habe ich sowas wie eine Entschuldigung gemurmelt, den die Geschichte würde eine Astrafahrerin eh nicht verstehen.


    Dann Zylinderkopf gereinigt und alles zusammengebaut....Mini fuhr, was sonst..!


    Schöne Grüße vom Werkzeugwusel


    strubix



    Äh, hat einer meinen 13er gesehen, eben war er noch da.....

    -
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)


    Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.


    Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

  • Mir fehlt grundsätzlich das richtige Werkzeug am richtigen Platz.
    Den Teil, den Ich brauch - Im Keller.
    Den Teil den Ich nicht brauch - vor`m Mini.


    Ganz besonders hat mir beim Ventile einstellen aber ein 1/2" Schlüssel mit 1/2" - Und nicht mit 12,95mm - gefehlt :rolleyes:


    Auch immer gerne gesucht:
    Mein selbstgebauter "Vergaser-Einstell-Schlüssel".


    Gruß,
    Jan

  • Zitat von Asphalt


    Mein selbstgebauter "Vergaser-Einstell-Schlüssel".


    Gruß,
    Jan



    wer hat, kann ja die selbstgebauten "Spezialwerkzeuge" mit Bild hier einstellen,
    ist doch sicher Interessant und für viele ein kleiner Wink.


    Gruß Markus
    der gerne SpezWerkzeug bastelt, bisher aber nur für Diesel

  • Was mir immer fehlt wäre ein Satz Ringschlüssel (flach) mit Ratschenfunktion. Das gibt es und es ist echt verdammt praktisch.


    Was mir schon gefehlt hat: zuviel für diesen Thread :D


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Zitat von Dariuwasha

    wer hat, kann ja die selbstgebauten "Spezialwerkzeuge" mit Bild hier einstellen,
    ist doch sicher Interessant und für viele ein kleiner Wink.


    sturzmeßgerät:
    einstellbar für verschiedene felgendurchmesser und genau genug, dank selbstgemalter skala. :D





    kedereinzieher:
    eins dieser gemütlichen samstag nachmittag projekte, bei denem man am ende merkt, daß es ein ringschlüssel auch getan hätte. aber da hat man schon den dicken draht in den besenstiel geleimt. :rolleyes:



    der pat
    (no-budget-racing)

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • @ pat: wo hast du denn das material "gefunden" das du da verarbeitet hast? :D weil gekauft schließ ich bei dir mal aus ;)


    sieht aber gut aus

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • jajaja ... ich geb's ja zu: das flachalu hab ich gekauft. dann hab ich davon 10cm abgesägt und damit meinen geschenkten gebrauchten ölkühler festgetüddelt. aus dem rest hab ich dann das gebaut. mir war halt langweilig.
    und flügelmuttern hab ich immer da. :D


    die betaversion hatte eine selbgebaute wasserwaage aus einem stück schlauch! :eek:


    der quickout pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Zitat

    wer hat, kann ja die selbstgebauten "Spezialwerkzeuge" mit Bild hier einstellen,
    ist doch sicher Interessant und für viele ein kleiner Wink.


    Guten Chrom-Vanadium Maulschlüssel abgesägt (Gibt Mukkis! :D ), so dass noch ca. 2cm "Stiel" über bleiben.
    Und dann noch die Schlüsselaussenflächen verschmälert - fertig ist der SU Einstellschlüssel :)


    Legt sich perfekt zwischen Zeigefinder & Daumen.


    Bild is nich weil keien Kamera mehr :-/


    Pat: Coool!! :cool:
    Warum teuer gekauft, wenn auch billig gebaut geht ;)


    Gruß,
    Jan (hat ölgehärteten Kedereinzieher :rolleyes: )

  • Zitat von Asphalt

    Warum teuer gekauft, wenn auch billig gebaut geht ;)


    oder anders gesagt, teuer hilft nix, wenn man nicht weiß was es anzeigt. kannst ja mal den metro & den highlindi fragen, was ihnen zu "...bloody camber gauge..." einfällt. :D


    was den kedereinzieher angeht ... das mal davor hatte ich einen besonders alten steinharten keder einfach mit rostlöser und hammer wieder eingebaut, weil ich das werkzeug nicht hatte. fehlt dir das werkzeug für den einen weg, dann lauf woanders lang. ;)


    so mädels ... photos auff'n tisch.


    der pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • ... hier die Restbestände aus meiner ehemaligen Gynäkologenpraxis :D zwei
    selbstgebaute Spiegel wenn man mal irgendwo ums Eck oder drunter schauen muß ...




  • Wie wirdn das dingen an der felge befestigt? bitte um mehr input...:D

  • Was mir fehlt ist ei Spezialwerkzeug zum überstülpen des Gummistöpsels über das Kugelgelenks für die hintere Trompete.
    Wer das schon mal gemacht hat weiss was das fürn sch... ist.


    Aber ich glaub da gibt es nix außer fluchen und mit dem Dietrich weiterfummeln....

  • Zitat von DerTobi

    Wie wirdn das dingen an der felge befestigt? bitte um mehr input...:D


    nix befestigen, einfach dranhalten!


    den teil mit der wasserwaage dann ausrichten und ablesen. im prinzip wie beim gebräuchlichen profigerät:

    (das liegt gerade auf der fläche, die an die felge kommt)


    der pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Zitat von dodo_z

    Was mir immer fehlt wäre ein Satz Ringschlüssel (flach) mit Ratschenfunktion. Das gibt es und es ist echt verdammt praktisch.


    Was mir schon gefehlt hat: zuviel für diesen Thread :D


    dietmar


    Die gibbet bei Obi! :D


    Mir fehlt grundsätzlich ein zusätzlicher Arm und ein kleines Kind, das die Tachowelle festschraubt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!