Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Also ich kann da machen was ich will...es verschiebt sich nichts! Wenn ich reinpuste, kann ich hören, wie die Luft am Verteiler wieder rauskommt. Es gibt auch keine. Unterschied beim Motorlauf, ob mit oder ohne Schlauch abgeschlossen. Am Schlauch kommt aber beim Motorlauf Unterdruck an, dass konnte ich testen.

  • Falls sowas berauchst, habs da. Nur Porto?

    Gerne🤗, würde mir weiterhelfen. Hast Du ggf. auch eine Kappe, einen Finger und einen Unterbrecher? Was möchtest Du denn haben für die U-DruckDose?

  • Moin, ich bin grade bei einer kleinen Teilebestellung.

    Bei meinem Clubman hat sich ja die Tachowelle zerlegt nachdem ich das Dreierinstrumenten gewechselt habe.

    Deshalb meine Frage, hat das Dreierinstrumenten vom Clubman 1275GT die gleiche Tachowelle wie die aus den späteren Modellen?


    Grüße, Marvin

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hast du mal probiert, ob der Tacho noch funktioniert ??


    Tachowellen zerlegt es eher selten ....

  • Hast du mal probiert, ob der Tacho noch funktioniert ??


    Tachowellen zerlegt es eher selten ....

    Ja habe ich mit dem Akkuschrauber…. Funktioniert…..


    Ja das dachte ich mir auch, es sa ja auch so aus als würde alles passend sein.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo, wie werden die Anzeigebereiche der Temperaturanzeige (3er Instrument) mit der dazugehörigen Temperatur definiert?


    Ende blauer Bereich ca. 50°C?

    Mittlerer Strich ca. 80°C

    Anfang roter Bereich ca. 90°C


    Ich frage deshalb, weil ich bei zwei Temperaturfühlern (ein nagelneuer und der original verbaute Fühler - Heißleiter) den Widerstand zur entsprechenden Temperatur gemessen hab.


    PS: diese Werte weichen stark von den Werten der hier im Forum veröffentlichten Liste ab.

    Viele Grüße

    Karsten

  • Ah, ok. Vielen Dank.


    Die Frage ist jetzt, wie kann ich das jetzt am besten lösen? Mit einem 47 Ohm Widerstand in Reihe würden die Werte denen hier im Forum recht nahe kommen.

    Viele Grüße

    Karsten

  • Einfach keinen Kopf machen....

    Temperaturanzeige beobachten und fahren

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Ja, du hast ja recht. Aber meine Kinder bekommen Panik, wenn es Richtung roter Bereich geht.


    Also mit Widerstand in Reihe könnte die Anzeige realistischer sein, da die Werte immer so um die 50 Ohm von den Foumswerten abweichen.

    Beispiel: 106 Ohm bei 90°C sind hier genannt. Mein Geber hat bei dieser Temperatur 61 Ohm. Plus 47 Ohm würde 108 ergeben.

    Bei 70° 120 Ohm Plus 47 167, Forum 170 Ohm....

    Viele Grüße

    Karsten

  • Ja, das ist der den es bei Allbrit usw. zu kaufen gibt. Der der original im Mini verbaut ist hat ähnliche Werte.

    Viele Grüße

    Karsten

  • Ich hab für den 5/8" Fühler im Zylinderkopf mal diese Werte gemessen:


    Temperatur °C Widerstand Ohm
    165 24
    155 26
    150 28
    145 31
    140 35
    135 39
    130 43
    125 49
    120 55
    115 62
    110 70
    105 80
    100 92
    95 106
    90 123
    85 143
    80 164
    75 193
    70 224
    65 260
    60 304
    48 450
    45 495
    40 578
    35 692
    30 833

    irgendwas ist ja immer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!