Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":
-
-
Original gehören da zwei Panels, aus "Presspappe" rein... https://www.minispares.com/dt3076-dash-lower-facia-boards ... 2 Stck, für links und rechts. Durch Luftfeuchtigkeit hängen die nach einiger Zeit durch...
Ich habe dafür immer so Kunststoffplatten aus dem Bastelbedarf verwendet. Sind etwas stabiler und resistent gegen Feuchtigkeit...
Darüber wird dann im Prinzip nur eine "Matte" aus Kunstleder gelegt... https://www.minispares.com/vga1995-dash-l…cel-shelf-liner
Da ist gegenüber dem Original viel Verbesserungs-Potential...
Gruß, Diddi
-
die Olle Matte besorg ich mir als Beschnitt Schablone.
-
Beitrag von Maxxs (
7. Juni 2025 um 23:06 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (7. Juni 2025 um 23:08 ). -
Moin zusammen
Ich bin gestern knapp 250 km gefahren und so nach halber Strecke (nach ca 1h Pause) habe ich festgestellt, dass immer wenn eine kleine Steigerung kam, die Power fehlte. Ich hatte ca 80-85 drauf und normalerweise fliegt er dann ganz entspannt die Steigungen hoch (ich spreche nicht von richtigen Bergen )
Ich musste in den Dritten runter und dann ging’s wieder ab…..
Auch Im ersten zweiten sowie dritten Gang läufts….
Ich konnte im 4 ins Bodenblech treten…..nix. Aber auch kein Sauggeräusch so nach dem Motto…gib mir mehr…..einfach nur laff
Wenn ein Spritfilter zu wäre dann dürfte er doch auch in den ersten Gängen keine Power haben….oder? -
Wenns Sprit ist dann würde er im 4 Gang anfangen zu ruckeln.
Im 4 Gang bei Last, brauchst den meisten Sprit.
Denke immernoch ein Zündungsproblem
Grüße
-
Jetzt der nächste Schlag
Darf es da ölig sein? Als ich den Anlasser vor Monaten mal draußen hatte, war da meines Erachtens alles trocken.
-
Kurbelwellensimmerring durch ...
-
Da wird wohl der Kurbelwellen-Simmering im sterben liegen …..
….. oder du hast einfach zu viel Öl aufgefüllt …
Da drückt es auch manchmal an Stellen wo sonst nix raus kommt.
-
….mist.
Geht weiterfahren? -
Klar, irgendwann tropft es dir aus der Kupplungsglocke unten raus.
-
….mist.
Geht weiterfahren?Natürlich, solange die Kupplung nicht anfängt zu rutschen...
Da wird gelegentlich an dem "misteriösen" Splint unten in der Bohrung des Zwischenrad-Gehäuses ein Tröpchen hängen, womit dein Auto sein Revier markiert...
Gruß, Diddi
-
… ich nehme mal an, ist eine Verarsche mit weiterfahren!?
Oder zeitnah erneuern und beobachten
-
….ist das ne Art Überlauf????
Sieht aus wie ein Splint der von oben in ein Gewinde eingesteckt wurde..?? -
Ist keine Verarsche mit dem Weiterfahren...
Alle meine Minis hatten dort mehr oder weniger eine Inkontinenz...
Behoben wurde das nur, wenn der Motor eh raus musste oder die Kupplung neu musste,...Genau der Splint ist gemeint. Wenn der Simmerring leckt, hängt da ein Tropfen dran. Der Splint ist da drin, damit sich keine Insekten einnisten...
Gruß, Diddi
-
Der Splint war festgebacken. Deshalb hat sich das Öl wahrscheinlich etwas aufgestaut
-
Der Splint war festgebacken. Deshalb hat sich das Öl wahrscheinlich etwas aufgestaut
Das kann gut sein. Öl mit Abrieb von der Kupplung verkrustet...
Gruß, Diddi
-
Natürlich, solange die Kupplung nicht anfängt zu rutschen...
Da wird gelegentlich an dem "misteriösen" Splint unten in der Bohrung des Zwischenrad-Gehäuses ein Tröpchen hängen, womit dein Auto sein Revier markiert...
Gruß, Diddi
Jetzt erst gelesen…..
Also tatsächlich hatte ich kurz mal das Gefühl, dass die Kupplung mal leicht rutscht….dann Fuß vom Gas und weiter…..ging dann wieder.
Kann ich den Bereich innen irgendwie reinigen ohne den Motor raus zu nehmen?….
Ich weiß….ich stelle fragen 🤦🏻♂️
-
Musst alles abbauen Kupplungseitig, inkl. Schwungrad. Der Simmerring ist hinter dem Schwungrad. Ist schon gefrivkel im eingebauten Zustand, aber machbar.
Motor raus und rein ist entspannter.
-
Das ist bei eingebautem Motor schon ne richtige Strafarbeit. Beim zweiten Mal geht's bissl schneller. Motor ausbauen dauert meiner Meinung nach länger, man bricht sich aber weniger Finger.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!