Eintragungen ..Raum Wiesbaden -> Wo ?
Gibt es in der Nähe einen verständnisvollen Sachverständigen (nix völlig wildes)? (Siegen ist bekannt .. gern näher)
Eintragungen ..Raum Wiesbaden -> Wo ?
Gibt es in der Nähe einen verständnisvollen Sachverständigen (nix völlig wildes)? (Siegen ist bekannt .. gern näher)
Rubbelbuchstaben
Jo, Plan B
Schöner vom Abstand der Buchstaben wäre „of the shelf“
Hilos distanzring bei den knuckle joint bri mini inno 1973. Ich habe ja das Set bestellt: MSSK3016. Benötige ich dafür ggf diese distnzscheibe oberhalb der knuckle joints bei meinem inno 1001 bj 1973?
Welche Distanzscheiben?
Die obere hier vom foto,ich glaube die richtige Antwort wäre ' wenn,dann erst ab 1990?!'
Welche Distanzscheiben?
Ich vermute mal, er meint 21A1845, die hier... https://www.minispares.com/catalogues/cat…ap0108/page/76/ ... als #44 abgebildet ist.
Max1984 : Nein, die brauchst du nicht ![]()
Die hat man damals genommen, um das Fahrwerk etwas höher "einzustellen". Dafür hast du das HiLo-Kit ![]()
Gruß, Diddi
:-) ah ok,das macht sinn,danke euch. Noch ne frage,kann ich die hilos einbauen und den Kühler drin lassen? Hab extra die gebogenen zollschlüssel bestellt
Jo, Plan B
Schöner vom Abstand der Buchstaben wäre „of the shelf“
Übrigens schreibt man in diesem Fall "OFF THE SHELFS" also mit 2 "F".
Schlimmer wären all die Leute die mit dem Apostroph nicht klar kommen-
aber das Thema will ich hier nicht anstoßen- nein, bitte nicht drauf reagieren!
Borny
Englisch - detected
Deutsch
of the shelf
Was bedeutet "off the shelf"?
„Off the shelf“ (englisch für „aus dem Regal“) bedeutet auf Deutsch „von der Stange“, „ab Lager“ oder „serienmäßig produziert“.
Der Begriff beschreibt Produkte, die sofort verfügbar sind und nicht extra angefertigt oder angepasst werden müssen.
:-) ah ok,das macht sinn,danke euch. Noch ne frage,kann ich die hilos einbauen und den Kühler drin lassen? Hab extra die gebogenen zollschlüssel bestellt
Warum möchzrst denn nun noch den Kühler ausbauen...
Um die untere 'achsaufnahme' gut herauszubekommen. Mit achsaufnahme meine ich den teil,wo die knuckle joint reinkommen
Geh doch mal hin und lade Dir hier das Werkststthandbuch im Downlod runter.
Denke das macht Sinnda steht alles was die Trompeten umbauen und Co beinhaltet und wie es gemacht wird.
Um die untere 'achsaufnahme' gut herauszubekommen. Mit achsaufnahme meine ich den teil,wo die knuckle joint reinkommen
Was du meinst, ist der obere Dreieckslenker ![]()
Wenn du nur die Trompeten gegen HiLo´s tauschen und die Knuckles wechseln willst, kann der Dreieckslenker drin bleiben.
Willst du aber auch die Gummi-Federelemente tauschen, muss der Dreieckslenker raus. Die alten/platten Federelemente gehen in der Regel ohne raus, aber die neuen Federelemente nicht wieder rein.
Man kann die neuen Federelemente aber für vorne "modifizieren", dass es trotzdem geht, ist aber nicht jedermanns Ding...
Dazu müssen sie an dem breiten "Metall-Rand" gegenüber/parallel wie Schlüsselflächen schmaler gemacht werden, damit sie durch die Öffnung passen... Das mag nicht jeder... ![]()
Gruß, Diddi
Hi didi,wollte alles wechseln. Hmmm,mal sehen
Von Max an Max
Die Tragarme wo der Knuckle drin steht müssen nicht raus, es reicht wenn das Anschlag-Gummi wo der Tragarm in entlastetem Zustand aufliegt, ausgebaut ist.
Der Tragarm liegt dann auf dem Achsrahmen und bei richtig vorgespanntem Federelement hast du allen Platz der Welt.
Wichtig ist, das "Loch" im Tragarm, wo der Knuckle reingestellt wird, ordentlich zu reinigen. Der Knuckle darf da ruhig leicht reingehen, in fertig eingebautem Zustand kann der sich nicht mehr groß bewegen sondern macht nur noch die Schwenkbewegung des ein- und ausfederns.
Wichtig ist auch der "Boden" in dem Loch ..... der hat original die gespiegelte Form des Plastik-Bechers vom Knuckle. Es kommt vor, das sich die Gelenkkugel über die Jahre (bei ungepflegten Minis) durch die Plastikschale "gefressen" hat, da kann der Tragarm angefressen sein.
Baut man ein neues Knuckle in einen "angefressenen" Tragarm, drückt es den Plastikbecher gleich beim ersten belasten kaputt.
Ich hatte vor Jahren mal einen Mini in der Werkstatt, bei dem die Kugel des Knuckle unten aus dem Tragarm schaute ..... einmal "durchgefressen" ![]()
Von Max an Max
Die Tragarme wo der Knuckle drin steht müssen nicht raus, es reicht wenn das Anschlag-Gummi wo der Tragarm in entlastetem Zustand aufliegt, ausgebaut ist.
Er will die Gummis neu machen da muss der obere Arm raus. Alleine schon um die Bohrung zu säubern.
Kühler muss nicht raus, geht auch so wenn man will. Einfachste Variante den Rahmen wenige cm ablassen dann kommt man super am stehblech vorbei.
Ich hatte sxhon mal diesbezüglich gefragt umd Highlindner hat auch geantwortet. Soweit so gut.
Ich habe wegen etwas wenig Bremskraft auf der Hinterachse den Bremskraftverteiler beim SPI gewechselt und danach ganz normal mittels eezybleed entlüftet. das Bremspedal blieb recht weich. Dann nochmal mit Hefrau mit Pumpen etc. entlüftet. Bremspedal bleibt immer noch weich. Dann nochmal sehr intensiv mit eezybleed. Bremspedal etwas mehr Druck, aber noch nicht wirklich fest wie früher. Er bremst mir auch etwas zu gemütlich ab, trotz Mintex.
Das nächste was ich beabsichtige: Alle Kolben zurückdrücken, damit ein Minimum Flüssigkeit/Lluft in den Zylindern ist. Fixieren und dann nochmal gründlich entlüften. Was würdet ihr machen?
Bremse vorne ist eine KAD-4-Kolbenanlage für 10-Zoll umd innenbelüftete Scheiben.
Kann mir jemand sagen wo das 3 Massekabel hin soll? 1xKnochen 1x Batterie und dann? Hilfsrahmen? lg
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!