Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • 1) NevrDull
    2) nö...


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • gibt es in den benzintanks von den Minis unterschiede?
    Ich meine die ganzen vergasermodelle

    Mini mk5
    998er
    baujahr 1989


    Andere Fahrzeuge:
    Dodge Chargum 2005, V8 5,7 Liter Hubraum
    Gasanlage
    280.000 KM


    Kawasaki ZZR 1400
    1400 ccm
    18000 km

  • gibt es in den benzintanks von den Minis unterschiede?
    Ich meine die ganzen vergasermodelle


    Ja.


    Mal ganz grob: Vom Volumen her gab es für den Links-Tank des Vergaser Minis 2 Versionen.
    5,5 Galonen (ca. 25L)
    7,5 Galonen (ca. 34L)


    Die kleinen Tanks hatten keine Verengung im Füllstutzen für Bleifrei-Zapfpistolen (Verwendung bis etwa `80)


    Die größeren Tanks gabe es ohne, sowie mit Verengung und Rückschlagventil.


    Dann gab es noch den Tank vom Innocenti (beide Größen je nach Bj.), der einen anderen Geber verbaut hat.


    Gruß, Diddi

  • ok aber es sind alle nutzbar. Das ist mir das wichtigste
    danke für die hilfe

    Mini mk5
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  • jaein....die innotanks haben einen anderen geber für die veglia/jäger instrumente...der harmoniert nicht mit dem englischen instrument...


    aber "englische" 25 oder 34 liter tanks sind mit gleichem geber versehen, obgleich ein 25 liter wieder eine andere befestigung braucht als in einem 89er mini vorhanden ist...


    also besser den originalen englischen 34er besorgen, ich habe leider keinen mehr....

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • mist jetzt hab ich schon einen bei ebay ersteigert. Aber naja ma sehen vlt passt der ja doch. Leider war die anzeige relativ unaussagekräftig.

    Mini mk5
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  • Was sollte im MG Metro-Motor eigentlich für eine Kupplung sein?


    Lese ich richtig:
    A- = pre-Verto
    A+ = Verto



    (zumindest orig.)
    ?

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)


  • Original Verto, allerdings mechanische Kupplungsbetätigung = anderer Ausrück-Hebel als der Mini :wink:


    Gruß, Diddi

  • Moin!
    Kurze Frage an die Experten:
    Darf das Schaltgestänge an der Verbindungshülse vorne radiales Spiel haben? Diese beiden Splinte sind relativ lose und die Manschette/Hülse lässt sich bewegen. Schaltperformance ist 'noch nicht Salatschüssel', aber auch nicht wirklich knackig. Wie geht man vor? Erneuern?


    Danke + beste Grüße,
    Robert


    Edit: MPi, falls das einen Unterschied macht..

  • ich habe vorne bremsscheiben jetzt stellt sich mir die frage welche schrauben ich für einen wechsel der scheiben öffnen muss


    klar
    - rad runter
    - Bremssattel runter
    - Die 4 Schrauben weg


    Muss ich auch die große wellenschraube öffne wenn ich die scheibe wechseln muss? Also die welche mit 260nm angezogen ist?


    oder kann man die konterscheibe so runternehmen und sie bewegt sich nur nicht weil sie festgerostet ist?

    Mini mk5
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  • Musst du lösen, die Kronenmutter - sonst geht's nicht.

    brumm brumm


    Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

  • mist dann muss ich erst den motor wieder einbauen und die bremse befüllen damit ich sie feststellen kann.


    danke für die antwort

    Mini mk5
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  • Hi Olli,
    die Bremse nützt wie gesagt dabei nicht immer. Mach es so wie besprochen mit dem Kuhfuß oder ähnlichem zum Blockieren der Achse über die Radbolzen.

  • Zum los machen Schlagschrauber und Vollgas.
    Zum anziehen ist die Bremse hilfreich - geht aber auch anders.

    brumm brumm


    Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

  • 1,5m "kerniges" Flach- oder Winkeleisen mit zwei Löchern im Radbolzenabstand als Gegenhalter verwenden. Geht auch zum anziehen gut, vor allem auch ohne Helfer.


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

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