Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • moin,
    welche einpresstiefe haben die originalen rover 13" felgen vom sportspack?
    danke vorab für die info ;)

    gruß vom scheffi :wink:

  • Hallo, ich habe eine kurze Frage:
    Beim Vergasermini muss die Tankentlüftung (der Schlauch oben am Tank) ja ins Freie gehen. Der Schlauch liegt aber aktuell bei mir einfach im inneren. ich sehe bei eingebautem Tank und auch von aussen aber auch nicht wirklich ein Loch. Nur das Kabel zur Nebelschlussleuchte und das geht erst in einen Hohlraum und erst dann nach aussen.
    Wo geht die Entlüftung normal nach aussen? muss ich dazu den Tank ausbauen?


    beste Grüße

  • super danke! Werde ich mir morgen mal ansehen.
    Ich habe den Mini Monza Tankdeckel, muss ich mir ansehen ob der auch entlüftet ist.

  • Moin.


    Kurze frage zur EÜ


    Kann ein pre A Tellerrad in ein A+ Getriebe?
    Geht um ein 3.76er 22A401.


    Gruss Christian

    Von meinem Amiga 1200 gesendet:

  • Wenn man beide Zahnräder der EÜ tauscht geht das. Also Zahnräder A zusammen und Zahnräder A+ zusammen.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Welche Schlüsselweite hat die Schraube der Kurbelwellenriemenscheibe?
    Der Metro ist bis unters Dach wegen Umzug vollgeladen und Werkzeug und Literatur sind genau deshalb gerade nicht greifbar.
    Gibt es einen passenderen Zeitpunkt, dass sich diese Schraube löst? ;)

  • 1 5/16"...........

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann wird vermutlich auch ein 34er gehen... ;)

  • Hello,


    ich wollte heute Ventile einstellen, passten aber alle, habe dann einen anderen Ventildeckel (weil ich den der drauf war lackiert habe) draufgemacht. Die Dichtung iss recht komprimiert, muss noch neu.


    Jetzt geht der Mini warm ohne Choke im Stand aus, und er dieselt nach. Ist ein früher 84er 1000er, alles stock soweit ich weiß. Vorher lief er astrein, und abgesehen vom Standgas tut er das jetzt auch.


    Hat jemand eine direkte Idee bevor ich die Suche starte?

  • Möglicherweise ist der Öleinfülldeckel dafür verantwortlich.
    Hier ist ein "Luftfilter " aus einem Metallgewebe eingebaut, der die nachströmende Luft filtert, die die Kurbelgehäuse Entlüftung über den Vergaser absaugt. Wäre der alte Deckel zugesetzt und der "neue" sehr durchlässig, magert das Gemisch ab...
    Vergaser, die recht mager eingestellt sind, gehen aus, wenn man den Öleinfülldeckel bei laufendem Motor abnimmt.
    Das kommt natürlich nur in Frage, wenn alle Schläuche, etc nach dem Deckeltausch wieder montiert wurden...

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Unterdruckschlauch werde ich morgen mal nachschauen.


    Einfülldeckel ist der gleiche wie zuvor, aber der genannte Effekt könnte dann ja genauso auftreten wenn die fertige Dichtung nicht mehr abschließt und dadurch mehr Luft gezogen werden kann oder?


    Der Vergaser ist aktuell in der Tat recht Mager eingestellt.

  • Naja, die "fertige" Dichtung würde dann eher Öl nach draussen lassen....
    Kannst ja mal die flache Hand auf die Öl Einfüllöffnung halten und schauen ob es besser wird oder nicht...

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Da sollte der Tankdeckel für ausreichend Belüftung sorgen.


    Ich habe mal nachgesehen und die Mini Monza Tankdeckel sind entlüftet. Beim Rechtstank dürfte das also kein Problem sein. Beim Linkstank ist allerdings zusätzlich noch eine Metallklappe nach dem Tankdeckel.
    Hat da jemand Erfahrung wie dicht die ist? Reicht es für die Entlüftung? Ich würde sonst die zwei Entlüftungsschläuche einfach abdichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!