Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Kann man an eine MK III Karosse am Dach eine normale Chrom Zierleiste rundum anbringen?


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der soll von 1968 sein....


    Die Karosse hat doch einen zusätzlichen Blechstreifen seitlich am Dach, oder nicht?

  • Wenn er von 68 wäre hätte er andere Türen oder nicht? Sollte trotzdem möglich sein mit dem Chrom, so Tief geht das doch nicht oder?

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Kenn nur das Bild meine einen Rückfahrscheinwerfer zu sehen. Auf jedenfall ist er eher von 78 als von 68

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Es ist nach 1971 (MK3), wegen innere Türscharniere.

    Ob jetzt Mk3 oder MK4 kann man das von außen nicht genau beurteilen, da die MK4 teilweise auch nur orange/rote Rücklichter hatten.

    Das große Unterschied ist unter die Haube, und zwar den starren Hilfsrahmen (MK3) zu Gummigelagert (MK4).

  • Es ist nach 1971 (MK3), wegen innere Türscharniere.

    Ob jetzt Mk3 oder MK4 kann man das von außen nicht genau beurteilen, da die MK4 teilweise auch nur orange/rote Rücklichter hatten.

    Das große Unterschied ist unter die Haube, und zwar den starren Hilfsrahmen (MK3) zu Gummigelagert (MK4).

    .... und die seitliche "Regenrinne", die kann man aber auf dem Foto nicht sehen.

  • Der Innenspiegel kam erst nach 75. Man kan halt kaum was dazu sagen da man nichts von der eigentlichen Karosse sieht. Rest könnte ja alles gebastelt sein. Die Rücksitzbank sieht zumindest älter aus.


    Also wenn er einen schönen Mini sucht kann er den ruhig kaufen. Älterer Brief ist doch nur ein Vorteil. Wenn er was originales sucht ist der Mini eh nix

    Auf Erfahrung vertrauen




  • So..nu ist es soweit...

    nach 45 Jahren hat's meinen Inno-Chokezug zerbröselt

    Ist schon 20 Jahre her als ich den zur Resto eingebaut habe..


    Habe mir den besorgt.


    daher kurze Frage:

    hat einer ne Kurzanleitung, wie man den einbaut?

    War der Chokezug von hinten mit einer Mutter gekontert?

    Muss ich die Heizung "tiefer"-legen um an die Befestigung zu kommen und um den durch die Spritzwand zu schieben?



    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • So bei den Vergaserminis. Beim MK1 ohne den Haltewinkel vor der Mutter.

    Nicht ganz...


    Irgendwann `87 beim 1000er und `90 beim 1300er (etwas länger) wurde dann der mit einem Clip befestigte Choke-Zug eingefürt, der so vom Metro übernommen wurde... :wink:

    Keine Dreh-Arretierung mehr (die eh nur von 12 - Mittag hielt) sondern mehrstufige Arretierung über einen Ratschen-Mechanismus...


    Beim Metro hatte der sogar einen elektrischen Anschluss für eine Kontrollleuchte in der Armatureneinheit... :wink:

    Guckstu: https://www.ebay.de/itm/Classi…zug-NAM7141-/132486646525


    Wollte ich bei meinen Mädels immer mal nachrüsten... :redface:


    Gruß, Diddi

  • Mit den moderneren Vergasern hab ich nicht soviel am Hut gehabt bisher Didi :innocent: Danke für deine Berichtigung, Das mit dem "die eh nur von 12 - Mittag hielt" gebe ich dir zu 100% Recht. :thumbs_up:

  • Servus zusammen,


    hab ein Kabel rumfliegen. Was ist den das, ich kann's im Schaltplan nicht finden. Eine der Fliegenden Sicherungen im Motorraum. Farbe rot/schwarz. In einem älteren Thread schrieb Diddi zu der Farbe Standlicht/Abblendlicht. Das geht aber...

    Danke und Grüße.

    Michael

  • Für den deutschen Markt muss das Standlicht/Rücklicht mit mehr als einer Sicherung abgesichert sein.

    Die zusätzliche fliegende Sicherung deckt vorn rechts, hinten links und die Nummernschild Beleuchtung ab.

    Wenn bei dir jetzt trotzdem alles funktioniert, hat das wohl mal jemand zurück gerüstet.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • danke Andy,

    vermutlich zurück gebastelt...

    Ich sollt dann wohl besser mal den weiteren verlauf der Verkabelung prüfen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!