:-) hab schon gedacht ich bin verwirrt. Also,habe genau den plunger bestellt und will das evo asrl neu einbauen,wenn ich das mache und beim deckelausbau sehe,dass ich diesen Clip habe,dann baue ich den Clip beim neuen ' setting' NICHT wieder ein,richtig!?
Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":
-
-
Den plunger gibt es auch in normL und verstärkt,das wusste ich nicht
-
Genau 😉 entschuldige die Verwirrung .
-
Den plunger gibt es auch in normL und verstärkt,das wusste ich nicht
Der wäre dann aus besserem Material EN24T, den braucht es nicht zwingend.
-
:-) kein ding,bin für jede Hilfe daNkbar. Shot,habe gerade gemerkt,dass ich den normalen tauchkolben/ plunger bestellt habe. Den verstärkten leider nicht. Kernfrage noch nicht 100 pro beantwortet: wenn ich den neuen und normale plunger mit dem neuen verstärkten / evo ausrücklager einbauen möchte und einen Clip haben sollte,was mache ich dann beim Einbau mit dem clip?
-
Ins Regal legen 😅😅😅😅 Den braucht es nicht. Bei Spares oder Mini Sport findest du den noch nicht mal solo, nur im Kupplungs Kit 😉
-
Alles klar,bei neuem taichkolben und verstärktem evo asrl lege den den Clip weg und brauche den nicht ein,das bekomme ich hin :-) danke! Wofür ist der Clip denn eigentlich grundsätzlich da?
-
Für frühe Ausführung Plunger, wo nicht aufgepresst ist. Gibt es aber nicht mehr neu.
-
Sorry, hab ich mich unklar ausgedrückt. Die neue Ausführung Plunger braucht den Ring gar nicht mehr. Hab ich blöd umschrieben…🫣
Ich meine frühe hatten den nicht späte schon.
Ganz frühe Mk1 hatten gerade das Lager welches was Minispares als verstärkt verkauft.
Das mit dem Klip kenn ich nur von späteren -
Alles anzeigen
Gestern Kühler getauscht am SPI.
Es war der Orignale verbaut.
Alle Schlauchschellen gingen problemlos auf. (?)
Selbst die Schelle vom unteren Schlauch war so hingedreht, daß man auch mit Werkzeug dran kommt.
Alle Schrauben am Lüfterkasten...kein Problem.
Sogar die Schraube unten, die das ganze Geraffel am Hilfsrahmen befestigt ging 1. auf und 2. hat sich dabei nichtmal die Anschweißmutter mitgedreht. Eigentlich ein Garant für einen mittleren Tobsuchtsanfall...
Nix.
Alles wieder zusammengetüddelt, entlüftet, Probefahrt. Alles dicht. Fertig.

Jetzt die Frage: Was lief da falsch???? Ich bin verwirrt, ratlos und verängstigt ....

So kündigt sich in der Regel ein Riss zwischen den Zylindern und oder ein Getriebeschaden an.
-
Alles anzeigen
Gestern Kühler getauscht am SPI.
Es war der Orignale verbaut.
Alle Schlauchschellen gingen problemlos auf. (?)
Selbst die Schelle vom unteren Schlauch war so hingedreht, daß man auch mit Werkzeug dran kommt.
Alle Schrauben am Lüfterkasten...kein Problem.
Sogar die Schraube unten, die das ganze Geraffel am Hilfsrahmen befestigt ging 1. auf und 2. hat sich dabei nichtmal die Anschweißmutter mitgedreht. Eigentlich ein Garant für einen mittleren Tobsuchtsanfall...
Nix.
Alles wieder zusammengetüddelt, entlüftet, Probefahrt. Alles dicht. Fertig.

Jetzt die Frage: Was lief da falsch???? Ich bin verwirrt, ratlos und verängstigt ....

Da hat einfach wer beim WAPU wechsel ordentlich gearbeitet
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!