...was ist denn das für ein Bauteil unten in der Tür?
Sieht in der Tat genau so aus wie ein Stellantrieb für eine Nachrüst-Zentralverriegelung, passt auch zum blauen und grünen Kabel was da raus hängt.
...was ist denn das für ein Bauteil unten in der Tür?
Sieht in der Tat genau so aus wie ein Stellantrieb für eine Nachrüst-Zentralverriegelung, passt auch zum blauen und grünen Kabel was da raus hängt.
fährt hier wer Hardy Spicer Gelenke und hat auch Probleme, dass sich die Schrauben der Verschraubung lösen?
Andreas,
Wie sicherst du die Muttern (und wie alt / ausgebuddelt sind die Bolzen)?
Nutzt du die „originalen Muttern“ .. oder 1/2“ mit kunststoffsicherung .. oder Federscheiben?
Hatte gerade mit Faxe über das Thema geredet.. aber auch bei Spares einen Satz neue Muttern besorgt.
Da bin ich raus …
Dann sind die K-Nuts ggfs aus einer schlechten Charge. Welches Gewinde haben die denn?
Wenn du anstatt derer Stopmuttern einsetzen wolltest, könnte ich, falls es UNF Gewinde ist, schauen ob ich die habe. Hab mal von KS Tools ein komplettes Set gekauft. Wieviele brauchtest denn dann? 8 pro Seite oder gesamt?
Ansonsten hat ISA Racing die auch in Zoll im Programm. Ob Raceparts CC in Weilburg die auch hat weiß ich nicht, musst du den Stefan mal fragen. Das wäre so die Adresse hier in der Nähe..
Ich will keine schweren Stoppmuttern mit 7/16 Schlüsselweite verbauen, da kommt man mit dem Schlüsselsehr schlecht hin.
Diese K-Nuts sind in Punkto Muttern eigentlich das beste/stabilste, was man zu einem halbwegs akzeptablen Preis bekommen kann. Und natürlich leicht
Im Flieger sind davon unzählige, in allen Größen verbaut... ![]()
Sind im oberen Bereich des 6-Kants eliptisch verformt um den Sebstsicherungs-Effekt zu erzeugen. Mindestens 1 voller Gewindegang Überstand ist ein Muss! Nachteil ist, dass der Selbstsicherungs-Effekt mit jeder Montage/Demontage etwas nachlässt...
In der Luftfahrt fliegen sie irgendwann "in die Tonne", wenn sie zu leicht laufen.
miniforfun wie oft hast du sie schon rauf/runter geschraubt? Das könnte eine Ursache sein...
Eine neue K-Nut kann man mit den Fingern maximal 2 Umdrehungen drauf drehen. Danach weiter nur noch mit Werkzeug. Diesen sogenannten "Running Torque" sollte man beim finalen Drehmoment auch dazu addieren! Tut man das nicht, kann das finale Drehmoment zu niedrig sein!
Auch das kann mit eine Ursache sein...
Welchen Durchmesser haben die Bolzen eigentlich? UNF ist es mit Sicherheit.
Gruß, Diddi
sind schon öfters rauf und runter gedreht. Der Überstand des Gewindes ist groß genug.
Lassen sich nachdem sie voll im Gewinde sind nicht mehr von Hand drehen.
1/4 UNF
Drehmoment könnte auch ein Thema sein, da ich sie mit einem kleinen 3/8 Schlüssel anziehe.
Würde etwas Loctite helfen ?
Loctite Mittelfest empfehle ich.
Loctite Mittelfest empfehle ich.
Würde ich auch testen.
Müssen da nicht 6 rein? Weil der 1000er nimmt nicht richtig Gas an und ich weis nicht woran es liegt (ja, Zündung ist kontrolliert)
Ne müssen net 5 reicht für 1000. An den Kerzen liegt sowas nicht.
Wie hast den Zündung kontrolliert? Wenn der Verteiler nicht verstellt oder so ist halt auch Käse
An den Kerzen liegt es bestimmt nicht, wie Bernhard richtig sagt. Aber du solltest trotzdem auf „6er“ umrüsten bei Gelegenheit. Was hast du denn sonst so verändert, nach dem Zeitpunkt wo er noch Gas annahm?
So wild Tuningteile günstig erworben…der lief aber noch nie richtig gut. Kerzen schwarz und so leichtes Verschlucken bei 3000 Umdrehungen. Soll ich von der Zündung mal 6 Grad oder 10 Grad probieren?
Welche Nadel hast du denn verbaut? Fächer und entsprechenden Auspuff wird ja verbaut sein. Unterdruck vom Verteiler direkt auf Vergaser gelegt und nicht über das Ventil an der linken Spritzwand? 8-10 Grad Zündung kannste machen. Aber erstmal gucken was für Badel du verbaut hast. AAC geht nicht mit Stage One Kit…da bedarf es z.B. einer AAB oder AAA
Bischen Ftühzündung raus, jetzt dreht er willig hoch 🧐…ich werd das für heute so lassen.
So wild Tuningteile günstig erworben…
Lösung kann nur 7.38 Grad sein.. exakt!
Stell zusammen, was genau verbaut ist .. Zündung inkl. Ob mit Unterbrechen … welche Zündkerzen, welcher Elektrodenabstand, Vergaser mit Nadel und Düsenunterstand, Abgassystem, Luftfilter, Ansaugrohr..
Lösung kann nur 7.38 Grad sein.. exakt!
Stell zusammen, was genau verbaut ist .. Zündung inkl. Ob mit Unterbrechen … welche Zündkerzen, welcher Elektrodenabstand, Vergaser mit Nadel und Düsenunterstand, Abgassystem, Luftfilter, Ansaugrohr..
Mach ich im Restaurationstread👍
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!