Das Problem hatte ich bei meinen Carello auch…hab ich mit der Blechschere Stück rausgeschnitten…dann passte es 😉
Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":
-
-
Edit: Nevermind, die Verriegelung bekomm ich gar nicht über den Lüfter der LEDs.. dann muss ich wohl doch dem Cabrio erstmal einen klauen.
Edit: die vom Cabrio haben keine Blendkappe..
Den Lüfter kann man runterziehen oder nicht?
Kauf dir MPI Scheinwerfer die 0035 dann hast das auch 100% legal.
-
Hab jetzt fürn Übergang erstmal was bekommen, wenn ich wieder zuhause bin nächste Woche gucke ich dann nach nem neuen :)
-
Ich wieder, anderes Thema. Ich hab hier folgende Teile von denen ich nicht genau weiß was sie (wert) sind.
Zum einen zwei Bodykits, die ich so nem Thirty zu ordnen würde, mir da aber auch nicht ganz sicher bin. Beide sind ziemlich durch, teilweise gebrochen, teilweise eingeschnitten etc. wobei das rote noch etwas besser ist als das grüne. Aber vielleicht kann man mit heutigen Plastikschweiß Methoden etc. ja wieder aus zweien ein schönes machen. Wird hier jedenfalls nicht mehr gebraucht und kann dementsprechend an jemanden der noch was mit Anfangen kann. Preislich habe ich aber eben gar keine Idee.
-
Außerdem einen Satz Verbreiterungen (Pink). Optisch müssten es Sportpacks sein, aber sind das originale oder Nachbau?
-
-
Ja, das Halteblech gehört seitlich ans Diff (das Blech was du gepostet hast, kommt an den Seitendeckel). Die Schelle am Auspuff ist dagegen richtig und kommt den an das Blech rangeschraubt
-
Alles anzeigen
Ist ja schon eine Weile her dass ich an einem Mini-Auspuff geschraubt habe: gehe ich recht in der Annahme dass diese Befestigung (abgesehen davon dass der Winkel gerissen ist)
nicht original ist?
Gehört da nicht so ein Blech an das rechte Diff-Gehäuse?
MfG,
Schelle
Genau
-
Und gleich noch eine Frage:
Hab am Lenkgetriebe einiges Spiel an der Buchse zur Spurstange (rot markiert). Das Gelenk (blau) sieht mir ja schon "untrennbar" mit der Zahnstange verbunden aus, damit ist ein Ersatz der Buchse auch ausgeschlossen, nehme ich an.
(Ich sehe ja auch eine Spurstange als Ersatzteil (beim großen "L") nur für MK1-Lenkungen.)
Also Lenkgetriebe mit Spiel an der Buchse: Schrott?
MfG,
Schelle
-
Alles anzeigen
Und gleich noch eine Frage:
Hab am Lenkgetriebe einiges Spiel an der Buchse zur Spurstange (rot markiert). Das Gelenk (blau) sieht mir ja schon "untrennbar" mit der Zahnstange verbunden aus, damit ist ein Ersatz der Buchse auch ausgeschlossen, nehme ich an.
(Ich sehe ja auch eine Spurstange als Ersatzteil (beim großen "L") nur für MK1-Lenkungen.)
Also Lenkgetriebe mit Spiel an der Buchse: Schrott?
MfG,
Schelle
Rohrzange Aufschrauben, Buchse wechseln. Das was da klein blau ist ist die Sicherung gegen lösen.
Unbedingt bei diesem Lenkgetriebe bleiben, das sind die besten die es je gab!
Limora und auch kein anderer Minihändler hat diese Buchsen.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/buchse-fuer-lenkung-mini-cooper-rover-mk2-spi-mpi/3413434513-223-8942 -
-
Ein Traum.
Vor allem: müsste man in eingebautem Zustad machen können, und nicht zwingend den Hilfsrahmen lösen?
-
Ein Traum.
Vor allem: müsste man in eingebautem Zustad machen können, und nicht zwingend den Hilfsrahmen lösen?
Klar geht recht einfach und schnell. Stange ab, nach rechts lenken, buchse raus neue rein dann vorsichtig das Loch treffen und stange wieder dran.
-
Guten Morgen.
Hätte da eibe Frage bezüglich Anzeigenbeleuchtung. Beim zerlegen vor einem Jahr habe ich am Tacho es so Beschriftet wie ich es abgezogen habe. Jetzt habe ich do wieder gemacht aber es passt nicht. wenn ich das Licht Aufdrehe,leuchten die Blinkeranzeigen. Fernlichtanzeige und Zündung passt.Hat jemand einen Tipp wo ich einen Fehler eingebaut habe?
-
Und wenn ich Blinke ,blinktdie Lichtkontrolleuchte
-
Blinker-Kontrollleuchte ist oben in der Mitte ( grün )
Wenn deine ( umgebauten ) Blinkkontrollen bei eingeschalteter Zündung dauerlicht zeigen, wirst du wohl ein Problem mit dem Blinkrelais oder dem Warnblink-Getöse haben.
-
Ach …..
dann hast du nur die Fassungen für die Skalenbeleuchtung falsch montiert
-
ahhh. jetzt weiß ich auch wo die schwarzen Abdeckungen hingehören. Hab mir immer gedach das wenn ich blinke,zrigt es mir bei der Kontrolllruchte innen es an. Grün ist für das Abblendlicht. aber ok. Vielen Dank
-
Grün Mitte oben ist Blinker (normalerweise)
-
Ich hatte bei einem meiner Mini‘s die Blinkerkontrolle „geteilt“ und in die orangen Sockel gesteckt, sodass Blinker rechts eben rechts im Instrument, und links entsprechend links im Instrument blinkte.
Grün hatte ich für Nebelscheinwerfer „missbraucht“ ….
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!