Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Nabend,


    ich will mir ein paar Zusatzinstrumente ( Öltemperatur, Öldruck und Wassertemp.) kaufen. Welches Gewinde muss ich beim Kauf angeben ?
    Wollte mir die Zusatzinstrumente von Raid HP oder Racimex holen.


    Grüße



    Mo

  • sooo jetzt hätt ich mal schnell eine kurze frage :)
    was ist das teil am vergasser der behälter richt nach öl und i-wie benzin ?
    kann das sein wenn er nach bezin schmekt das dann mein schwimmer hin ist?
    und wenn ich meinen vergasser zerlege (will ihn sauber machen) muss ich dann beim zusammen bauen wider was rein füllen? wenn ja was?
    ich weiß ich könnte google fragen aber bei euch is viel schöner :D
    mfg andi

  • In die 'Glocke' oben, mit dem schwarzen Deckel, kommt Öl. Das mit den zwei (oder einem bei älteren Minis) Anschlüssen und drei Schlitzschrauben ist die Schwimmerkammer und gefüllt mit Benzin. Die Leitung dort führt zur Benzinpumpe. Wenn dort Benzin überläuft, ist das Schwimmerventil dreckig oder defekt.


    Oben muss nur Öl rein, normales Motoröl reicht. Auffüllen bis das innere Röhrchen voll ist und dann die Schraube mit der Stange mit dem Messingböbbl wieder einsetzen und weiter gehts...


    Gruß,
    Jan

  • Aben


    Ich hab da mal ne frage ...


    Ich wollt mein Mini mal als Model nachbaun .... Is ja alles nicht das problem .... Bis auf die Felgen...


    Also weiss wer ob es 4 speichen Revo felgen im masstab 1:24 gibt???
    Oder müsst ich die selber machen??


    Google is leider dabei nicht so hilfreich -.-


    Mfg spacy

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Es spricht nichts dagegen irgendwelche x-beliebigen Drehzahlmesser zu verbaun, allerdings kommts wohl auf den jeweiligen Drehzahlmesser an, wie er angeschlossen werden will. Das kann durchaus unterschiedlich sein. Ich hab zB an meinem alten Smith auch 3 Anschluesse, davon ist einer "Zuendung+" (fuer die Stromversorgung?) und die andern beiden sind "in Reihe" mit der Zuendspule geschaltet. Masse geht wohl uebers Gehaeuse.
    Der von meinem Mopped ist aber, wenn ich das noch richtig im Kopf hab so wie von dir beschrieben.


    sodele, mein drehzahlmesser ist da und hat folgende 3 anschlüsse:


    • +12
    • 1
    • -



    was kommt nun wo dran!? :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • sodele, mein drehzahlmesser ist da und hat folgende 3 anschlüsse:


    • +12
    • 1
    • -



    was kommt nun wo dran!? :D


    +12 = 12V Zündungs + (Zündschloß/Sicherungskasten weiß)
    1 = Klemmenbezeichnung 1 der Zündspule = - Pol der Spule (DZM-Signal, weiß/schwarz)
    - = Masse (schwarz)


    Gruß, Diddi

  • vielen Dank, werde ich heute nachmittag gleich mal austesten...


    aber noch kurz: woher weiß ich, ob der drehzahlmesser richtig anzeigt!? oder kann der nur richtig gehen (bei korrekter verkabelung)? ist ja ein fremdfabrikat-drehzahlmesser...


    achja und nochwas: wo schließe ich am besten die kabel für die dzm-beleuchtung an!?


    gruß
    taner

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Ist es normal dass die Druckdose auf dem Verteiler sich leicht hin und her bewegen lässt?
    Wenn nein, was passiert bei diesem Zustand?
    Gruß

  • Ist es normal dass die Druckdose auf dem Verteiler sich leicht hin und her bewegen lässt?
    Wenn nein, was passiert bei diesem Zustand?
    Gruß


    Die Dose ist mit zwei Schrauben am Verteiler befestigt. Wahrscheinlich zieht die Dose dann nicht mehr richtig an der Grundplatte im Verteiler.


    Verteiler aufmachen, Unterdruckschlauch vom Vergaser abziehen und dran nuckeln. ;) Dann sieht man, ob sich 1. die Platte verstellt, und ob 2. die Membran dicht ist und der Unterdruck "gehalten" wird.


    Die Druckdose gibt's einzeln, falls die kaputt ist.


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...


  • ok danke, hatte so etwas schon befürchtet, dann werde ich mal den 2. Verteiler hier überholen :)


  • aber noch kurz: woher weiß ich, ob der drehzahlmesser richtig anzeigt!? oder kann der nur richtig gehen (bei korrekter verkabelung)? ist ja ein fremdfabrikat-drehzahlmesser...


    achja und nochwas: wo schließe ich am besten die kabel für die dzm-beleuchtung an!?


    gruß
    taner


    Ob er richtig anzeigt, kannst du an einem Motortester kontrollieren.


    Wenn er für einen 4-Zylinder ist, und auch zu deiner Zündung passt, sollte er korrekt anzeigen.


    Das Problem ist halt, dass z.B. ein Verteiler für eine elektronische Zündung nicht unbedingt mit dem Signal einer Kontzaktgesteuerten Zündung harmoniert und umgekehrt.


    Gruß, Diddi

  • hey ich bins mal wider :)
    da ich den vergasser zerlegt habe und er von zimlich schlecht aussahe alles verklebt usw. hab ich das befürchten das der motor auch nicht besser aussieht.
    jetzt wollte ich mal in voraus fragen bekommt mann noch so nen motor und was würde er ca. kosten
    mfg
    mini (mk2??mk3??) 1977 44ps


  • hi, hab alles angeschlossen und bin eben auch mal ausgiebig herumgefahren... nach meinem bauchgefühl und popometer sollte es passen!


    danke nochmal für die fernhilfe!

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • welche reifenbreite bzw. -Dimension darf ich mit im Schein eingetragenen 145\70xxx auf 4,5 x 12 draufziehen ohne dass der TÜV meckern tut?:confused:

  • 4,5 x 12 145;)


    ansonsten abnahme fällig soweit mein wissensstand

    FCSP


    Fans Vilstal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!