Motor reinigen und lacken?

  • 1.Block richtig sauber machen...
    2.Vht Lack mit Grundierung drauf, Hammerite direkt drauf, oder 2K-Lack direkt drauf....
    3.Ne Stunde rumfahren...



    Bekomm ich jetzt das Lenkrad?:cool: :D



    Stephan

  • @austin-mini
    Gibts Hammerite auch in Schwarz?
    Und MUSS danach erhitzt werden? Da meiner erst wieder in 1-2 Monaten das erste mal angelassen wird. (Bin ja noch am Zusammenbauen)


    ansonsten, Hammerit hab ich auch schon für die Schwingen hinten gebraucht, und sieht immer noch toll aus, nach 3 Jahren (nicht an meinem....)


    Gruess Stefan

    Das nächste Projekt steht an....

  • Hammerite gibts auch in schwarz. Kannsts ja mit der Heißluftpistole erwärmen....


    @austin-mini: Hab für dich geantwortet...(Lenkrad?)




    Stephan

  • Nochmals ich....


    Hat jemand ein bildchen oder eine Ahnung wir der Motor Orginal Lackiert war?
    War da der Gesamte Bollen Schwarz oder war z. Bsp das Getriebe nicht Lackiert?


    Merci!


    Gruess Stefan

    Das nächste Projekt steht an....


  • Verschiedene Motoren, haben veschiedene Farben, leider weiß ich nicht alle:
    1000er ist senfgelb
    850er ist glaube ich grün
    1300er ist rot
    1300er Inno B39 glaube ich schwarz
    aber der 1100er, weiß ich gerade nicht.
    Farbe ist nur auf den Gußteilen (Block und Zylinderkopf) Getriebe bleibt Aluminium.


    Michael

  • Zitat von biz


    Farbe ist nur auf den Gußteilen (Block und Zylinderkopf) Getriebe bleibt Aluminium.


    bei meinem inno ist alles schwarz, auch die aluteile
    und mir wurde gesagt das wäre so original

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • austin mini


    Merci!
    Also Kupplungsgehäuse auch. Dass wollte ich wissen...


    Grüessli Stefan

    Das nächste Projekt steht an....

  • ich hol den mal raus...


    Also würde meinen Motorblock auch gerne lackieren.
    Jetzt stellt sich mir die Frage womit?
    Hammerite ist mir zu klebrig, außerdem dauert das ewig zum trocknen, und muss erwärmt werden, und das eben gleich nachm streichen, was beim Automotor der augebaut ist recht schwierig sein dürfte.
    Habe schon mehrmals Bremssattellack verwendet, also das ATU Zeugs von Foliatec. Da steht ja drauf, dasss der auch für den Motor geht.
    Auf meinen Bremssätteln vom Moppi hälts super, schonmal aeiner am Motor im Auto probiert???
    Im Grunde brauch ich was, was man entweder garnicht erwärmen muss, oder was man auch noch viel später erwärmen kann.
    Gibts sowas, einer ne Idee?


    PS: und was für ne Grundierung habt ihr denn beim Lack von VHT verwendet?


    Gruß


    MArtin

    late biosas

  • Zitat von Spooky

    und was für ne Grundierung habt ihr denn beim Lack von VHT verwendet?


    dafür gibts VHT Engine Enamel Primer

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Hat einer schon mal die Alusachen dauerhaft schön lackiert? Also Geriebe und Kupplungsgedöns? Das gammelt im Winter immer so wenn der Motor dicht ist. Besser fürn Winter ist definitiv ein öliger Motor:D


    Gruß, Dennis

  • Lackiert nicht,aber eloxiert. Ist leichter als Lack und hält länger. Geht aber wirklich nur mit Alu, sobald irgenwie Stahl, Titan oder andres drann hängt wirds Brühe.

  • Servus.


    Mal ne kurze Frage, ich habe den Motor und Getriebe zerlegt und gesäubert. Ich möchte ihn jetzt alles wieder zusammenbauen. Der Motor und das Getriebe wird mit Epoxydgrundierung grundiert und mit 2K-Acryl-Lack lackiert. Kann ich alles zusammenbauen und dann lackieren? Frage nur bzgl. der Dichtungen, nicht das die Grundierung diese zersetzt.


    Danke.


    MfG Niko

  • EP zersetzt da nichts. Als Decklack habe ich mit Bremssattel Lack bessere Erfahrungen als mit den herkömmlichen 2K Lacken, da diese nicht resistent gegen Bremsflüssigkeit sind. Weiterer Vorteil ist , du brauchst nicht EP Grundieren.

    Grüße Turi.
    www.die-wilden-minis.de

    37159439wa.jpg


    "Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht." (William Shakespeare)

    Einmal editiert, zuletzt von phokos ()

  • Super. Danke für die schnelle Antwort. Ist das für die Simmerringe auch unbedenklich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!