Typenschild weg...

  • Leider ist mir beim Überführen meines Innos das Typenschild vom Innenkotflügel abgefallen, liegt jetzt irgendwo auf der A9 rum...
    Das werden wohl die Herren vom TÜV nich gerne sehn. Kann man sowas irgendwo auftreiben? Warscheinlich nicht...


    Danke


    Max

  • selbst neu machen, gibt bei Conrad Elektronik Frontplattenfolie / FP-Folie
    das ist mit nem Laserdrucker beschriftbare selbstklebende Alufolie


    dann noch mit Klarlack fixieren und gut ist



    Der Tüv will das Schild nur fest und dauerhaft befestigt haben, und das ist damit gegeben, sieht dann auch sehr proffesionell aus

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Bei E-Bay gibt es ab und zu mal blanko Typenschilder! Allerding sind die meistens von Austin und nicht Inno!
    Vielleicht mal beim italienischen E-Bay suchen

  • Hi.
    Machen hier malweiter!
    Können wir dieses Typenschild am Mini verwenden???
    Gestern bei der TüV voruntersuchung ist uns aufgefallen das das weg ist.


    MfG Christian und Anne

    Von meinem Amiga 1200 gesendet:

  • Man darf sich einfach so ne neue reinmachen?


    Dann könnt ich mir ja ma grob angenommen ne Karosserie verfälschen?
    Dachte immer, das dürfte nur der Hersteller!

    Grüße,
    Max

  • Super!
    Gleich gekauft. :)
    Fahrgestell nr ist ja auch noch im windleitblech vor der windschutzscheibe.
    Deshalb beim TüV nur ein Geringer Mängel.
    MfG

    Von meinem Amiga 1200 gesendet:

  • Man darf sich einfach so ne neue reinmachen?


    Dann könnt ich mir ja ma grob angenommen ne Karosserie verfälschen?
    Dachte immer, das dürfte nur der Hersteller!


    Ja, man darf ;)


    Mit "verfälschen" hat das aber nichts zu tun.


    Beispiele:
    1. Eine neu Rohkarosse z.B. kommt ohne Fgst.-Nr. und die muss natürlich neu eingeschlagen werden.
    2. Wenn das Windleitblech wegen Rost/Unfall erneuert werden muss, fällt auch die Fgst.-Nr. zum Opfer und muss erneuert werden.
    3. Eine "gebrauchte" Rohkarosse mit bestehender Fgst.-Nr. wird zum Aufbau eines anderen Fahrzeuges verwendet. (Auch eine Karosse aus einem Schlachtfahrzeug gilt als Ersatzteil!)


    Dabei muss man nur einiges beachten.


    Im Fall 1.: Der TÜV/Dekra bestätigt dieses schriftlich und "schließt" die neu eingeschlagene Nummer vorne und hinten mit einem * ab.


    Im Fall 2.: Möglichkeit wie unter 1. oder z.B. ein KFZ-Meister bestätigt schriftlich, dass die Nummer wegen Korrosionsreparaturen an originaler Stelle neu eingeschlagen wurde. Den * kann man dann auch selbst einschlagen (mit der Kombination XI- z.B.)


    Im Fall 3.: Die alte Nummer der Karosserie wird mit XXXXXXX.... ungültig gemacht, daneben die neue eingeschlagen und wie unter 1. von TÜV/Dekra bestätigt.


    Das dauerhaft befestigte Typenschild muss natürlich zu der neue eingeschlagenen Fgst.-Nr. passen. Aus diesem Grund kann man auch jeder Zeit ein verlorengegangenes Typenschild (Alu-Niete abgefault) durch ein neues ersetzen. Dieses muss nicht das Original vom Hersteller sein, sondern kann auch ein universales (gibt viele verschiedene Ausführungen) sein.


    Dass mit diesen "Verfahren" auch schon mal ein Auto jünger, oder eher älter gemacht wird, steht auf einem anderen Blatt Papier und ist eine "Grauzone".
    Da wird schon mal gerne eine ältere Karosse mit original Papieren und der Technik eines jüngeren Autos wieder aufgebaut.
    Oder es wird ein Auto nur um ältere Original-Papiere herum aufgebaut. Dass dabei eigentlich das gesamte Auto jünger ist und, mal vorsichtig ausgedrückt, gealtert wird kommt durchaus vor :rolleyes:;).
    Wie gesagt, das ist eine "Grauzone".


    Gruß, Diddi

  • Moin.


    Jetzt haben wir uns dieses Typenschild gekauft wissen aber leider nicht was wir da alles eintragen müssen.
    Weil unser Schild ja fehlt.
    Haben ein Mini Mayfair Sport mit der 1000er Maschine BJ 1990.


    Bitten um Hilfe.


    MfG


    http://cgi.ebay.co.uk/ROVER-MINI-1988-ON-REPLACEMENT-CHASSIS-VIN-PLATE_W0QQitemZ360071465602QQcmdZViewItemQQptZUK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM?hash=item53d5ee8a82&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A1|66%3A4|39%3A1|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A200

    Von meinem Amiga 1200 gesendet:


  • Moin
    da schreibst du ins erste Feld: ABE 8224/3
    ins zweite deine Fahrgestellnummer also: SAXXL2S1S2..........
    8er-Block links oben: 1000
    darunter freilassen
    darunter: 530
    darunter: 480


    Paint wenn Schwarz: PMF (oder ansonsten das jeweilge oder freilasen)
    Trim bei grauem Velour LOY (oder wieder freilassen, interessiert sowieso niemanden außer dir)


    Rest beibt frei

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Moin,


    meine Platte ist leider auch nicht mehr da. Kann vielleicht jemand mal bitte ein Foto machen und einstellen? Würde gerne mal sehen, wie vom 1990er diese aussieht.

    Mein Prüfer, will die für die H Annahme haben und ich damit es wieder Original aussieht.

    Danke für die Unterstützung.

    Frank

    Gruß aus Warendorf, Frank

  • Danke, für die schnelle Rückmeldung. Habe es direkt bestellt. :smile:

    Ist Es richtig, dass die Platten von hinten bedruckt worden?

    Gruß aus Warendorf, Frank

  • Im Original sind die Schilder von hinten geprägt.

    Das ist aber kein "Muss".

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Mit dir rede ich nicht mehr......... warte schon seit Wochen auf `n Besuch du Säckel. :crying: :victory_hand:

    :scream: :crying: :heart: :heart: :heart: :heart: :victory_hand: ich brauch immer bissl länger bis ich kumm :tongue: zuviel termine.katastrophe .aber die nächsten tage schnei ich vorbei.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!