guter Lackierer gesucht

  • Hallo und guten Tag,


    kaum angemeldet und schon die erste Frage, sorry im voraus.


    Da ich nun endlich wieder einen Mini habe, dieser allerdings nicht wirklich klasse lackiert wurde suche ich nun im Raum Bonn einen guten und nach Möglichkeit preiswerten Lackierer, ein paar kleine Roststellen müssten auch gemacht werden.


    Im voraus danke für die guten Tipps,


    viele Grüsse


    Hartmut

  • ... gelbe Seiten ?? Branchenbuch ???


    Max

  • Max


    komisch, aber irgendwie hatte ich genau mit dieser Antwort gerechnet, danke für diesen tollen Tip. Sei aber unbesorgt ich trage es durchaus mit einem Lächeln und werte es mal als netten Willkommensgruss.
    Wäre allerdings für eine etwas qualifiziertere Antwort nach wie vor sehr verbunden

  • Hi,
    kommt drauf an wie weit du zu fahren bereit bist
    295Euro inkl. Lack! aber ohne Vorarbeiten, dafür ordentlich in der Kabine mit Einbrand

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Cool,
    ich glaube da bringe ich mein Auto beim nächsten Mal auch hin.
    Hammerpreis.
    Wie bitte, soll das gehen??????????????????????
    Mit freundlichem Gruß
    Bobo

  • Zitat von Schrott-Peter

    Hi,
    kommt drauf an wie weit du zu fahren bereit bist
    295Euro inkl. Lack! aber ohne Vorarbeiten, dafür ordentlich in der Kabine mit Einbrand


    295 inkl. Lack hört sich nach sehr weit an... Weißrussland? ;)


    Edit Bobo: dafür würdest du auch auf den umc.-standard verzichten, gell?

    Mini - it`s a state of mind...

  • Zitat von Shorty

    295 inkl. Lack hört sich nach sehr weit an... Weißrussland? ;)


    Edit Bobo: dafür würdest du auch auf den umc.-standard verzichten, gell?


    nee, ist schon Hamburg, Nord Altona, ist ne Selbsthilfe mit eigenem Lackierer, gilt für unifarbende Lacke (herbert Standox) und einfache Außenlackierung, Türausschnitte, Kofferraum oder innen natürlich extra


    Zitat von Bobo

    Cool,
    ich glaube da bringe ich mein Auto beim nächsten Mal auch hin.
    Hammerpreis.
    Wie bitte, soll das gehen??????????????????????
    Mit freundlichem Gruß
    Bobo


    die Menge machts, dort war früher der lack günstiger als im Großhandel!




    übrigens Guinness sein orangener war dor Lackiert worden, für die die das Auto noch kennen

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Ich hab schon unter der Hand für (ca. 600 ml) Metallic-Decklack, entsprechend Klarlack und Spritzspachtel und Naßfüller (für eine Teillackierung Mini-Front) 100 € bezahlt. Und das nur für's Material... :confused:

  • Zitat von Bobo

    Weißt du eigentlich, was ein Liter Standox 2K- Decklack kostet????


    warum sollte ich mich für die normalen lackpreise interessieren, wenn die hier das für den Preis anbieten?
    Was soll diese Diskusion? Wenn du da einen Preis für hast, warum schreibst du diesen dann nicht? Wenn die den Lack günstiger kriegen oder verkaufen als du ihn einkaufst, dann diskutiere mit deinem Händler!


    Das ist kein dummer Spruch mit dem Preis für eine Außenlackierung vom Mini!

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Willkommen erstmal :) , über die Suchfunktion findest Du da bestimmt einiges zu lesen und auch zum überlesen.:p
    Oft kommt diese ( wie ich auch finde ) etwas unbedarft gestellten Frage aber immer zum selben Ergebnis.
    Eine Fahrzeuglackierung is immer so teuer wie die verwendeten Materialien, der Aufwand, sowie die Dauer der Vorarbeiten, usw.
    Merkst was? Kann einem so also niemand ungesehn beantworten.
    Ich denk mal nicht das Du lieber "zuviel" Geld für ne sche....... Lackierung bezahlsten willst, welche Dir nach nem halben Jahr wieder vom Fahrzeug fällt?
    Also mußt evt. schon was mehr auspacken.:confused:
    Bei solchen Arbeiten sollte man den Saturnvirus (geiz is geil) mal lieber ganz weit außen vor lassen.
    Dumpinghandwerker gibts bei Myhammer, aber was man da zu erwarten hat??;)
    Kommst wohl leider nicht um eine persönliches abklappern evt. Lackläden herrum. Seriöse Lacker sagen ungesehen auch nie einen Preis und bevor Du nachher an sojemanden gerätst kannsten auch selbst rollen.


    Hoffe es ist noch herrauszulesen, daß dieser Beitrag ernsthaft als eine Hilfestellung zu verstehen ist..? :)


    schönes WE noch

  • Zur eigentlichen Frage:


    Fa. Nussbaum in Alfter


    .... oder schreib mal ne PN wenns so weit ist - in wohne quer gegenüber auf der richtigen ;) Rheinseite und hab vielleicht noch ein paar Tipps.


  • Also ich habe meinen Lacke bei MyHammer gefunden... bzw er mich! :D Ich kann für den Preis und das Ergebnis echt nicht meckern!!! Für eventuelle Fragensteller: Ich habe 900,-€ bezahlt fürs abholen, und lackiert wieder zurückbekommen... :D (Es war/ist eine Zwei-Farben lackierung = tahiti blue met. mit nem schwarzen Dach; und auch z.T. von innen!)
    Hier mal ein Bild wie es aussieht:


    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------



  • Hallo Hartmut,


    willkommen im Forum!


    Bevor Du Dir Gedanken über den Lacker machst, suchst Du Dir erstmal bitte
    kompetente Hilfe für das Blech .... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!