• Im nächsten Leben werd ich Lehrer.

Geld und keine echten Leistungszwänge. 10 wochen urlaub (äh, arbeit in den ferien).

Am besten Fächer bei denen den Eltern die Noten egal sind. Damit man mit denen nicht ständig über deren Wundrrkinder diskutieren muss. Also Sport oder Kunst

Glaub mir, die Ferien gehen dann für noch mehr Miniprojekte drauf🙈.

• Der hat dir die Garage doch mit vermietet im Wert von ca 50 €. Die zahlst du doch in deiner Miete mit.

Ja, stimmt. Was kostet denn so eine Ölheizung mit Installation? Mit Tank und allem was dazu gehört? Muss mir ja eine Aufstellung machen, wann ich den Brähkiwenpeunt erreiche mit der Investition, wenn ich die 50€ Mieteinnahme Gegenrechne 🤓 Will ja wissen ab wann ich Reibach mache 🤑

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Nicht so kurz planen, Gasheizung brauchst du! Also nicht die Chili concarne Version....

Das verbrennt noch mehr Geld in fünf Jahren.

Holz ist ja schön n und gut, so lange sie Knochen es mitmachen, wird aber auch immer teurer...

• Das stimmt….mit den Knochen. 😵‍💫😵‍💫😵‍💫 deshalb sind wir ja auf die andere Straßenseite ins Haus gezogen aus der Etagenwohnung. Hier ist alles ebenerdig 😬😬😬😬 da kann ich zukünftig sogar mit dem Rollator das Holz reinholen 😂😂😂 hab noch einen aus 2020 mit so einem praktischen Transport-Körbchen dran…desweiteren denke ich ja voraus. Daher zieht ja gerade 30jährige Stieftochter mit 6jährigem Enkelkind ein…die übernehmen dann zukünftig die Puckelei 😂😂😂😂 bin ich eine schlaue 🐷 🤓🤓🤓

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Da hab ich noch keinen Platz für. Außerdem will der rüstige Opa nicht im Winter draußen durch den Schnee zappeln um Holz reinzuholen…🤓😂

• Moin, was tun mir die Gräten weh vom schleppen 😑 Aber der Blick auf das ordentliche Holz Lager und die nun einkehrende Ordnung in der Garage wiegt das locker auf. Da macht der Gang zum Holz schleppen jetzt morgens schon viel mehr Spaß 🤓😎 Liegt aber vermutlich auch daran, dass endlich mal die 🌞 scheint und angenehmere Temperaturen herrschen

Bilder

• Zitat

War aber damals der Diesel auch 20 Cent teurer als e10…?

Das ist tatsächlich eine komische Situation. In anderen Ländern ist das ja schon immer so. Und aufgrund höherem Energiegehalt auch gerechtfertigt.

Funfact 1: Gerade mal 5% (oder weniger) der europäischen Öleinkäufe kommen aus dieser Gegend. Warum dann diese Panik bei uns?

Funfact 2: In keinem EU-Land (und vermutlich auch sonst nirgends) gingen die Preise so steil wie in Deutschland. Aber ist beeeestimmt wieder nur eine Verschwörungstheorie... :scream:

Zitat

Eigentlich kann Holz auch draußen gut lagern, für was Platz in der Garage verschwenden?

Und es ist auch besser für das Holz, wenn Frischluft dran kommt. Oben wenigstens eine Plane drüber. Fertig.

Sparfuchstip: Frag beim Sägewerk nach Abschnitten + Schwarten. Aber das ist dann relativ nasses Holz, was mindestens noch Jahr liegen muß und man muß es sägen. Vorteil: Das gibt dann beim sägen schon 1x mehr warm. :tongue:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Keine Politik hier 🤓😉

So lange halten meine Holz Vorräte nicht und die Garagen sind schön trocken. Hab ja auch diese praktischen Regale vom Centershop abgegriffen, in denen die Holz geliefert bekommen. Da kommt gut Luft dran

• Na klasse 😑😑😑😑🤬 da ich ja in der Garage links keine Steckdose habe, nur rechts, wollte ich mir gerade mit meinem Verlängerungskabel von da Strom rüberlegen. Finde ich das Kabel nicht mehr…es steckte vorher in der Steckdose am Tor. Die Tage brauchten aber Bauarbeiter nebenan Strom und die hatten mich gefragt, ob sie bei mir holen dürften. Hab ich natürlich ja gesagt. Nun waren die gestern fertig. Ich hab nicht drauf geachtet, haben die mein Kabel direkt auch mit eingepackt 🤬🤬🤬🤬🤬 Na klasse, das hab ich jetzt von meiner Gutmütigkeit. Ich kann jetzt losziehen und neues kaufen …🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬

• Lifehack: Mach Isolierband an paar Stellen des Kabels. Ein offensichtlich geflicktes Kabel nimmt niemand mit :laughing:

...Also an das Neue. Das Alte ist ja schon fort :laughing:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Ein Kumpel hatte für seine Firma gelbe Verlängerungskabel mit Beschriftung:

„gestohlen bei Fa. XXX“

Ich fand‘s cool

• Hauptsache die Manager und auktioniere kriegen noch genug. Und es bleiben ja immer noch 6Mrd Gewinn und Geld für Werke in China und USA..😑🤬🤬🤬 Aber das wird politisch…das V von Volkswagen können sie auch getrost streichen

• Tochter ist dann nach 54 Stunden Horror Trip über Süd Korea und am Ende Seattle wieder in Deutschland gelandet. War ein teurer Rückflug von Phuket….

• Alles besser als Tsunami …

• Keine Ahnung 🤷‍♂️ hatten ja diverse zwischen Stopps mit aufenthalten….muss noch mal fragen, sind aber glaub ich 4-5 umgestiegen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!