Hebt das Flugzeug ab?

  • also wenn es nur durch turbienen angetrieben wird wir es wahrscheinlich nicht abheben :rolleyes: sollte vor dem flugzeug ein sehr sehr grosser propeller sein der mit dem luftstrohm das ganze flugzueg erfasst wird es sehr wahrscheinlich abheben


    es gibt hier irgendwo eine sehr grosse flugzeug testhalle wo so jumbos ihre ersten starts simulieren und da werden die räder festgemacht damit dass flugzeug nicht rollt und die turbienen werden voll hochgefahren
    trotzdem hengt das ding nicht an der decke ... :D


    wenn du aber nen jet in den windkanal stellen würdest würde der sehr wahrscheinlich abheben auch mit angezogener handbremse ... :D :D


    nur die luft durch die turbienen zu jagen reicht nicht

  • wenn ich das in der programmzeitschrift gerade richtig gesehen habe ist genau das heute thema bei "mythbusters" (RTL2 um 17 Uhr)

  • Ich vermute mal, dass es abgehoben hat...? Wäre zumindest meine Einschätzung, von der Logik her(:D).


    Nils

  • Nein. Es hat sich augenblicklich in ein Schwarzes Loch verwandelt und ist explodiert,
    bevor es das Raum/Zeit-Kontinuum zerstören konnte ;)

  • Manno, Du hast aber auch gar keine Ahnung...:cool:
    http://wissen.spiegel.de/wisse…C%2BMM%2CALME%2CSTAT&vl=0


    Die Dinger explodieren doch nicht...


    Nils


    Woll! Haste gelesen? :D


    Zitat von Wikipedia mit Spiegel.de-Banner

    Seit Mitte der 1990er Jahre wird diskutiert, ob die kürzesten auf der Erde gemessenen Gammastrahlungsausbrüche von explodierenden primordialen Schwarzen Löchern stammen könnten, denn deren berechnete Lebensdauer liegt in der Größenordnung des Alters des heutigen Universums.


    Und diese primordialen schwarzen Löcher haben sich tatsächlich kurz nach dem Urknall gebildet, wenn man Hawkings glauben will.
    (Meiner Auffassung nach haben sie sich nicht gebildet, sondern sind Überreste superkomprimierter prä-universaler Urmaterie)


    Wenn das Flugzeug also abgehoben wäre (was es wegen dem physikalischen Komplex-Paradoxom gleichzeitig konnte und nicht-konnte), hätte dieses unweigerlich einen reversiblen Urknall erzeugt, die Zeit/Raum-Struktur demnach (deren Entstehung bzw. Existanz mit dem Null-Zeitpunkt resp. Urknall begann) zerstört, was in einer totalen Implosion des Universums geendet hätte. Es hat sich aber in ein schwarzes Loch verwandelt, wegen dem phys. Komplex-Paradoxom.


    Nur reichte die Masse des Flugzeuges nicht aus, und deshalb ist das schwarze Loch, das tatsählich ein anti-primordiales gewesen sein muss, explodiert. So. :D

  • wenn ich das in der programmzeitschrift gerade richtig gesehen habe ist genau das heute thema bei "mythbusters" (RTL2 um 17 Uhr)


    ... und hebt das ab?


    Ich sag immer noch "Nein", weil keine Strömung unter den Tragflächen ... :rolleyes::rolleyes:


  • Egal, was Du genommen hast - ICH WILL DAS AUCH!!!!:D:D:D:D


    Nils

  • ... und hebt das ab?


    Ich sag immer noch "Nein", weil keine Strömung unter den Tragflächen ... :rolleyes::rolleyes:


    so falls das tatsächlich immernoch jemand denkt....
    zitiere ich mich selbst aus nem andren forum..


    liebe kinder ihr kennt doch sicher alle die dollen zauberkünstler, die eine tischdecke unter egal was rausziehen können und das bleibt auf dem tisch stehen. so einen holt ihr euch.


    dann nehmt ihr ein etwas größeres automodell mit frei gelagerten rädern (burago irgendwas oder baut euch was aus lego).
    dann bittet ihr den herrn mal an der decke zu ziehen.ihr werdet merken das ding bewegt sich praktisch nicht. jetzt pflanzt ihr nen riiichtig fetten fön drauf und passt auf dass das kabel keine kaft überträgt.


    dann macht ihr den fön an und lasst den herrn an der tischdecke ziehen.. na was passiert? der typ kann an der tischdecke ziehen wie er will, das ding wird sich bewegen.und zwar so wie es der fön befielt.



    hmm jetzt kann man natürlich nicht vom perfekten gas ausgehen.. das laufband macht wind.. omg es hebt doch nicht ab ;)


  • Mein reden es wird abheben solange die Triebwerke ihren Dienst tun...

  • Nils:
    Noch im Prototypen-Stadium... :cool:
    Ausserdem; lenk nich vom Thema ab!
    Schwarze Löcher können nämlich doch explodieren! Ätsch! :p:D


    @Rest:
    Nein! Es hebt nicht ab! :D
    Es verwandelt sich (fast) in ein Schwarzes Loch und explodiert! :p


    Gruß,
    Jan

  • Ich finde, wir sollten endlich mal einen Fachmann zu Rate ziehen.:D


    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.


  • Also der gelernte (hast Du überhaupt schon was fertig gelernt?:D) Gärtner sagt mal... es hebt. Es muss.

    Das ist auch Altersweisheit.:cool:
    Und wenn ich richtig gelesen habe, explodieren schwarze Löcher nicht - sie implodieren. Wenn sie denn überhaupt was tun...

  • Also der gelernte (hast Du überhaupt schon was fertig gelernt?:D) Gärtner sagt mal... es hebt. Es muss.

    Das ist auch Altersweisheit.:cool:
    Und wenn ich richtig gelesen habe, explodieren schwarze Löcher nicht - sie implodieren. Wenn sie denn überhaupt was tun...


    Als ob 'lernen' je ein endlicher Prozess wäre... Tststs ;):D
    (Höchstens unterbrochen durch Demenz, Pest oder Cholera :rolleyes: )


    Da steht's doch:


    Zitat von Spiegel.de Wissen

    Seit Mitte der 1990er Jahre wird diskutiert, ob die kürzesten auf der Erde gemessenen Gammastrahlungsausbrüche von explodierenden primordialen Schwarzen Löchern stammen könnten, denn deren berechnete Lebensdauer liegt in der Größenordnung des Alters des heutigen Universums.


    :p


    Und wenn man es genau nimmt, dann ist eine Implosion blos ein reverser Initiator für eine Explosion. Wenn Du eine z.B. Bildröhre zerdepperst, implodiert sie zunächst, mit der Folge das die Flugbahn der Trümmerteile sich auf das Zentrum der Implosion zubewegt. Da die kinetische Bewegungsenergie aber nicht aprupt im Implosionszentrum verschwindet, überschreiten die Trümmerteile das Zentrum und befinden sich ab dann in einer EXplosionsbewegung, sofern sie nicht mit anderen Trümmerteilen kolidieren; wobei eine Kollision den selben Effekt hätte: eine begnnende Explosionsbewegung, resp. eine Bewegung nach aussen, von einem Zentrum sich entfernend. Es wäre aber, damit stimme Ich dir teilweise zu, keine 'echte' Explosion, sondern eine Quasi-Explosion (aber eine Explosive Bewegung).


    Is aber auch shitegol, da die Dinger auch explodieren können :p:D


    Gruß,
    Jan :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!