Aufklärung zu alexrim

  • Lese ich heute von den Veränderungen in dieser bisher ausschließlich ideellen Plattform.


    Ausser einem sehr großen Respekt, den bisherigen Betreibern gegenüber (!!), bleiben auch einige Fragen an den neuen kommerziellen Betreiber Herrn Reinhardt.
    Und kommerziell muß der Beweggrund sein, da ein ideeller ausgeschloßen ist.


    Wer keinen MINI hat, keinerlei Beziehung zu diesem Auto und überhaupt kein Auto fährt, der kann keinen Zugang zu der Denkweise der hier anwesenden Nutzer haben.


    Da aber der Arbeitsaufwand enorm ist, weshalb die bisherigen Betreiber trotz Moderatorenunterstützung das nicht mehr leisten konnten, wird sich das 'ein kleines Softwarehouse' schon gar nicht leisten können, 1 Kraft einen ganzen halben Arbeitstag oder mehr einzusetzen, um etwas zu pflegen, von dem man gar nichts hat, weder wirtschaftlich noch sonstwie.


    Und da man 'Softwarehouse' nicht mir 'Sozialstation' übersetzt, ist nicht vorstellbar, daß allein die Zufriedenheit der Nutzer das angestrebte Ziel wäre.
    Dann wäre es wieder eine Sozialstation.


    Herr Reinhardt wäre also gut beraten, mit offenen Karten zu spielen von Anfang an. Das verhindert Enttäuschung und Entrüstung zu späterer Stunde, wenn die eigentliche Triebfeder bekannt wird. Und es muß eine Triebfeder geben, die nicht im ideellen Sektor zu finden ist.
    Und es war bisher (!) stets (!) das ausgemachte Ziel dieses Forums, diese ideelle Plattform von monetären Interessen freizuhalten. Sprich, es sollte Menschen geholfen werden und nicht (eigenen) Portemonaies.


    So zumindestens habe ich meine persönliche Beteiligung bisher betrachtet und angelegt.


    Ein wenig mehr Aufklärung täte ganz sicher not. Und wenn die Gegenleistung stimmte, wäre ja ein öffentlich vorgestelltes kaufmännisches Interesse nicht verwerflich und jede/r entschiede, ob er/sie weiterhin mitmachen möchte.


    Als Nichtautofahrer und Nichtminimensch aber glaubhaft darstellen zu wollen, das Betreiben des Forums geschehe trotz des Aufwandes an Geld und Zeit aus dem Grunde die Nutzer glücklich zu machen das grenzt ein bißchen an Nutzerverdummung. Mit allem Respekt !


    Ein wenig mehr Geradlinigkeit und Offenheit wäre sehr wünschenswert.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Als Nichtautofahrer und Nichtminimensch aber glaubhaft darstellen zu wollen, das Betreiben des Forums geschehe trotz des Aufwandes an Geld und Zeit aus dem Grunde die Nutzer glücklich zu machen das grenzt ein bißchen an Nutzerverdummung. Mit allem Respekt !
    Andreas Hohls


    Dort ist er der Webmaster unter dieser E-Mail-Adresse: alex.rim@web.de zu erreichen, jedoch steht auch geschrieben das es keine Verbindung zu BMW gibt.

  • Ich denke, wir bleiben jetzt mal ruhig und schauen wie sich das Ganze in der nächsten Zeit weiterentwickelt.
    Der Einwand mit den Spendengeldern wäre nicht nötig gewesen, auch wenn das Forum als Hobby betrieben wurde, die aufgewendeten Stunden ( und Euronen ) von Frank und Sören sind wohl nicht zählbar. Ich betrachte die damaligen Spenden als ausgegeben, basta!
    Ich bin ansonsten vielleicht in Angelegenheiten wie dieser hier auch eher ein Skeptiker, aber es könnte ja wirklich sein, dass Alexrim ein Hobby entdeckt hat?;)
    Lassen wir uns (vielleicht positiv?) überraschen!


    In diesem Sinne, FROHE OSTERN!:D


    ... trifft am ehesten meine Meinung!


    Hier noch ein paar Comments:


    Mini-Forum als Geldquelle? Die meisten User hier halten doch Ihre Möhren mit Mühe und mit möglichst geringem finanziellen Aufwand am Leben ... was soll denn an die verschachert werden? :rolleyes: ... vielleicht sind unsere Emailadressen für einen Spamer interessant, aber bestimmt keine Goldgrube für den Forumbetreiber ...


    New-Mini Antipathie: Man kann ein Forum sehr wohl für beide Fahrzeugkategorien betreiben, man macht einfach auf der Startseite eine Auswahl "Wählen Sie die Ihnen zusagende Baugruppe" (ausgeliehen so ähnlich bei Kleinschnell ;)) und danach biegt man eben in ein astreines Old School oder New Mini Forum ab. Und dem Bestand an echten Minis tut es bestimmt keinen Abbruch, wenn es Interesse von zahlungskräftiger Klientel gibt ... :rolleyes:


    Neue User ansprechen: Ist doch keine schlechte Idee ... es gibt in D irgendwas mit 20000 echten Minis, aber nur irgendwie 500 aktive User hier im Forum ... und wenn man die DauerSpamer im Dünnpfifffred rausrechnet wohl noch deutlich weniger ;) ... Steigerung von + x000% wäre doch schön ... ;)


    Mit neuen User kommen vielleicht auch neue interessante Themen hoch ... weil technisch gab es hier doch seit längerer Zeit nix neues ...


    Schlechte Träume wegen Mini-Forum :eek:? Leb ich hier im Forum oder wegen diesem Forum? :confused:


    Werbung im Forum? Mir doch egal, hab ich mein ganzes Internetleben noch keine angeklickt ...´


    ... und den bisherigen Betreibern die Unterschlagung von Spendengeldern vorzuwerfen, ist wohl das Letzte! :madgo:

  • Als Nichtautofahrer und Nichtminimensch aber glaubhaft darstellen zu wollen, das Betreiben des Forums geschehe trotz des Aufwandes an Geld und Zeit aus dem Grunde die Nutzer glücklich zu machen das grenzt ein bißchen an Nutzerverdummung. Mit allem Respekt !


    Ein wenig mehr Geradlinigkeit und Offenheit wäre sehr wünschenswert.


    Andreas Hohls


    Yep.


    Nils

  • Also okay: ich hab jetzt länger drüber nachgedacht und ich denke für jede Situation sollte es verschiedene Alternativen geben!


    Vorschlag: wir schauen uns jetzt mal an, wie sich das hier entwickelt, und wenn es uns nicht gefällt, dann gehen wir eben woanders hin. Das ist unser Privileg als Nutzer.


    Wir haben bereits ein Alternativforum am Start und die Domain classicminiforum.de registriert. Das Überleben ist in jedem Fall gesichert. Die dürfte auch den Druck erhöhen, dieses Forum in unserem Sinn weiter zu führen.


    Wir stehen auch für eine Weiterführung des Forums wie bis her ein. Einzige Änderung wäre dann die Wahl eines Vorstandes, der den Weg des Forums festlegt. Ein Forum, die derart von dessen Gemeinschaft geprägt und getragen wird, sollte nicht einzelnen "gehören", die dann willkürlich entscheiden, was damit passiert (mein alter Kritikpunkt).


    ABER: jetzt erst mal abwarten wie's hier weiter geht!


    VG
    Ralf


    ...doch neugierig? http://forum.umcmini.de (URL nur vorläufig...)

  • @ Ralf


    Ja.


    Scheint doch aber nur was für umc. oder hmmm zu sein. Gehöre zu keiner dieser Fraktionen und weiß nicht, ob ich mich da nicht verloren fühle. Man muß da wohl die ausgewählten Elite sein.



    Nein. Schaus dir erstmal an, wirst positiv überrascht sein...



    Dennoch würde ich mich freuen wenn wir das hier mit dem Forum in den Griff bekommen! Sollte das jedoch nicht klappen sind wir aber dank dougie gerüstet....



    Stephan

  • @ Ralf


    Ja.


    Scheint doch aber nur was für umc. oder hmmm zu sein. Gehöre zu keiner dieser Fraktionen und weiß nicht, ob ich mich da nicht verloren fühle. Man muß da wohl die ausgewählten Elite sein.



    Nope! Erstens reden wir über (noch) ungelegte Eier (Frohe Ostern! :D ) und zweitens würden wir nur die Plattform liefern! Was draus gemacht wird, entscheiden die Nutzer. Daher ja auch die Installation eines Vorstandes. (Wäre sicher auch für dieses Forum gut und würde eine Alternative überflüssig machen).

  • Was die finanziellen Interessen von Alex angeht hat er doch schon geschrieben das sich die Firma hauptsächlich mit "Produkt entwicklung" befasst. Daraus kann man sich auch einwenig ableiten wofür dieses Forum gebraucht werden könnte: Als Firma in der Softwarebranche braucht man natürlich Projekte die zeigen wozu man fähig ist. Dafür muss im Forum keine Werbung geschaltet sein oder ähnliches. Ein gut gepflegtes lebendiges Forum das den Wüschen der User entgegenkommt (zb Mini des Monats?) ist sicher ein schönes "Vorzeige" Projekt das man einem Kundepräsentieren kann der selbst ein Forum zu seinem Thema kaufen möchte und hat damit schon eine Daseins Berechtigung.


    Ist natürlich reine Spekulation-nur um aufzuzueigen das der wechsel nicht zwingend irgendwelche verschlimmbesserungen für die uns User bedeutet...


    Wenn das Forum in der "derzeitigen" Form erhalten bleibt sehe ich auch keine Probleme darin das der "Besitzter" nichts mit Minis oder Autos am Hut hat, dafür gibt es hier jede menge gut qualifizierte User die dem Forum "die Seele" geben...

  • Einige davon mit sehr seltsamen Namen wollen wohl nix mit uns zu tun haben. Wenn man versucht eine Mail zu schicken steht da, das das nicht erwünscht sei...:soupson:

    Mini it !

  • Zitat

    37 Neumitglieder im Forum seit 23.03.08....


    Zitat

    Einige davon mit sehr seltsamen Namen wollen wohl nix mit uns zu tun haben. Wenn man versucht eine Mail zu schicken steht da, das das nicht erwünscht sei...


    Ich würde mal vermuten das ist die tägliche Dosis an Spam-Roboter-Anmeldungen...:scream:
    Auch eine der Pflegearbeiten in einem Forum die besonders Spaß macht:madgo:




    Ansonsten spricht mir Andreas Hohls aus der Seele und ich hoffe auch auf mehr Informationen des neuen Eigentümers. Denn ohne dieses Forum hätte ich wohl keinen Mini bzw. könnte ihn nicht so gut behandeln:rolleyes:


    Insofern: Danke an Frank und Sören für die Arbeit der letzten sieben Jahre!!


    In der Hoffnung dass es hier weitergehen kann wie bisher,
    Kristof

  • Einige davon mit sehr seltsamen Namen wollen wohl nix mit uns zu tun haben. Wenn man versucht eine Mail zu schicken steht da, das das nicht erwünscht sei...:soupson:


    Vielleicht will nicht jeder mit einem paranoiden Androiden reden.
    Schonmal über ne PN statt einer Mail nachgedacht? :p

    Warning: It is recommended to use either 15W40 oil or 20W50 oil.
    Using both 15W40 oil and 20W50 oil may cause unpredictable results.

  • Im Profil kann man DENEN auch keine PN schicken. Keine Themen,keine Beiträge nix. Einfach nur da. ( bei ykghf z.B. )

    Mini it !

  • Wenn er´s doch gewerblich macht,ist es doch egal,welchen Hintergrund die Internetseiten haben.
    Und wenn´s für Stricknadeln wäre.

    Des kleinen Mannes Sonnenschein ist Kiffen und Besoffen sein!

  • uebrigens: ihr seid trotz neuem nick nicht anonym. nur so am rande... ;)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • uebrigens: ihr seid trotz neuem nick nicht anonym. nur so am rande... ;)



    war das jetzt irgendjemandem etwa unklar :confused::rolleyes:

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • war das jetzt irgendjemandem etwa unklar :confused::rolleyes:


    offensichtlich ja.


    muss sowas sein? :soupson:

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • offensichtlich ja.


    muss sowas sein? :soupson:


    tja, scheint so, viele werden denken ich mach mich mal neu und warte ab was sich hier tut.


    is aber auch nicht wirklich einfach wenn man nicht weiß was passiert und die Infos aus der "Führungszentrale" so spärlich fließen.

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Übrigens...


    das, das, das, der, der und auch der bin ich, ich kann mir nur diese blöden Nicks nich merken und muß mich jedesmal neu registrieren. Seht es mir nach.


    Morgen schicke ich euch dann die neuesten Angebote aus meinem gut gehenden Viagra-Shop.






    Es fällt auf, dass das Forum zur Zeit nicht besonders gepflegt wird. Herrscht wohl offensichtlich Personalmangel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!